1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es eine FW die .ts abspielt ?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Toshinmac, 16. März 2010.

  1. Toshinmac

    Toshinmac Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe eine externe HD an der SL90HD, auf der noch etliche Filme im
    .ts-Format sind, die ich in der Vergangenheit mit der Dbox aufgenommen habe.

    Gibt es eine FW die diese abspielen kann ?

    Habe in einem anderen Forum gelesen, das man auch nur die Dateiendung in .mpg ändern muss, und der SL spielt es auf ein mal ab....

    Hat das mal jmd. getestet ?

    Gruß

    Chris
     
  2. halbkugelkaefer

    halbkugelkaefer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es eine FW die .ts abspielt ?

    Ja, gibt es. Da du nur SD (Standard Auflösung) von Dbox hast, wird einfacher. PVAstrumento (super! Freeware) wandelt *.ts unter anderem in mpeg um. Du brauchst die Files dann nur in anderen Ordner als Aufnahme-Ordner von Comag einspielen. Mit dem Mediamanager von Comag ist bei allen jungeren FW abspielbar.
    Gruß
     
  3. Toshinmac

    Toshinmac Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es eine FW die .ts abspielt ?

    Ok. Ich habe nun einfach mal die Dateiendung von .ts auf .mpg geändert und siehe da, er findet sie uns spielt sich auch ab.

    Dennoch, weißt du welche FW .ts kann ?
     
  4. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: Gibt es eine FW die .ts abspielt ?

    Der Mediaplayer kann in keiner Firmware TS abspielen. Ab CMX E2 und Comag E7 wird in TS aufgenommen. Allerdings laufen die Aufnahmen im Aufnahmemanager nur, wenn die entsprechenden Begleitdateien vorhanden sind (info3.dvr und diese andere Datei).
    Umbenennen ist ja ein toller Trick. War noch nicht bekannt, daß das außer bei VOB auch bei TS funzt.
     
  5. Reine

    Reine Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es eine FW die .ts abspielt ?

    Hallo Toshinmac

    Die neue FW E 23 für den Sl 90 von Comag TV kann TS aufnehmen und abspielen.

    Gruß Reine
     
  6. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibt es eine FW die .ts abspielt ?

    Hab ca. 150 Krimis als .ts-files, auch mit der d-box aufgenommen.
    Einfaches umbenennen von .ts in .mpg hat bei mir nur ganz selten funktioniert. Meist klappte es nicht.
    Meine Lösung:
    Mit ProjectX alle .ts files in .mpv und .mpa umwandeln
    und dann mit muxxi zu .mpg.
    Die Filme laufen dann alle problemlos.
    Die Preise für externe HDs sind ja nicht mehr sehr hoch und so hab ich jetzt meine .ts-files als Datensicherung im Schrank.
    mfG claban
     
  7. Toshinmac

    Toshinmac Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es eine FW die .ts abspielt ?

    @ claban:
    Hast du mal MPEG Streamclip probiert. Das funzt wunderbar in nur einem Schritt. Die .ts mit dem Prog öffnen und dann in .mpeg konvertieren. Dauert auf meinem Mac bei einer Filmlänge von 1h gerade mal 30 Sek. !

    MPEG Streamclip ist für .ts echt perfekt !

    Gruß

    Toshinmac
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  8. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibt es eine FW die .ts abspielt ?

    Kannte ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen