1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es ein Leben ohne Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von PaulPansen, 11. Februar 2019.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Es ist genau anders herum, wir haben die Preise, weil Sky bei uns nicht mehr wert ist.

    Du machst aber auch den Fehler, anzunehmen, daß jeder Sky Komplett hat, dabei ist das die Minderheit. Gab es nicht mal vor einiger Zeit eine Statistik, wonach selbst Premium HD nur eine Minderheit hat?
     
  2. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Willst Du jetzt allen Ernstes erzählen, dass Du den ganzen Tag vorm Receiver hockst und Dir solch Kanäle wie AXN, Sat.1 Emotions (SD!) etc. anguckst um irgendwelche drittklassigen Wiederholungen von irgendwelchen Serien, welche sogar im Free-TV rauf und runter genudelt werden, anzuschauen? Deswegen hattest du SKY abonniert? Wegen diesen Sendern?
    Du hast doch mit Sicherheit eine andere Alternative bei Deinem Kabelprovider (SAT weiß ich nicht) diese Nischensender zu buchen.

    An SKY-Sendern ist jedenfalls nix verschwunden, sondern sogar ausgebaut worden.
    Hinzu wurden großartige Serien-Eigenproduktionen gedreht und am Filmangebot kommt auch keiner vorbei.
    Ich habe Deine genannten Drittsender (und darum geht es Dir anscheinend in erster Linie) auch in meiner Kanalliste. Geguckt so oft wie Schalke in den letzten Jahren Meister geworden ist ;)

    Und dann willst Du das mit SKY Atlantic HD, SKY 1 etc. vergleichen?
     
    Schnirps und F117 gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mir ist es eigentlich egal. Ich liebe mein Sky Abo und zahle jeden Monat 68 Euro. Für mich jeden Cent wert.

    Hier ist einfach eine jammer und winsler Mentalität eingekehrt. Wenn mir das Programm nicht gefällt kündige ich. Wie eben bei Amazon. Mir egal das es alle cool finden. Ich finds Mist.

    Auf Eurosport hab ich heute Abend auch keinen Bock. Aber für ein Spiel, was soll, Zahl ich halt die 6 Euro. Aber sonst ist das Programm auch nix für mich. Würde mir deshalb nie in den Sinn kommen, ein dauerabo dort abzuschließen . Darum gings mir nur. Nicht immer nur Jammern, handelt.

    Also nix für ungut @Bierminister
     
    Schnirps, F117, Cumulonimbus und 2 anderen gefällt das.
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil man z.B. immer den FC Bayern sehen will.
    Und dazu brauche ich leider Sky!
    Das ändert aber nichts daran das ich das Produkt schwach finde und unzufrieden bin.
    Aber noch ist die Sucht meinen FCB immer Live sehen zu wollen größer als das Unbehagen das mir Sky bereitet.
    So einfach ist das erklärt.
     
    Bierminister gefällt das.
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein!
    Die Strategie ist für möglichst wenig und kostengünstigen Inhalt möglichst viel Geld vom Kunden zu bekommen.
    Aber die Rückkehr der Premier League und der Formel 1 zeigt meiner Meinung nach das die der letzten 2 Jahre gerade im Sportbereich wohl zuviel des Schlechten waren und Sky da doch umdenken musste weil wohl doch zuviele Kunden gesagt haben "es reicht".
     
    Cumulonimbus und Bierminister gefällt das.
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hoffentlich ist das heilbar. :sneaky:
     
    Schnirps, DVB-T2 HD und headbanger gefällt das.
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
     
    DVB-T2 HD und DNS gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.710
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die Sucht nach dem FC Bayern?

    NIEMALS!!! :)

    Und das ist auch gut so! :D
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.710
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Solche Rabattpreise samt Kündigung-Rückholer-Spielchen gibt es bei anderen PayTV-Anbietern schlicht nicht. Das ist bekannt. Sicher gibt es da auch Goodies, aber weit entfernt von dem ruinösen Rabattschlachten, die Sky betreibt. Das ist so einmalig.

    Mal ehrlich, rein preislich 25-30 € für komplett, je nachdem, was man angeboten bekommt, dafür kommst Du nicht einmal in ein Stadion rein, Dauerkarten mal rausgelassen. Ich hätte da auch kein Problem damit, 50 € zu zahlen.

    Meine Probleme mit Sky liegen auf einer anderen Ebene.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zur Ausgangsfrage: Natürlich gibt es ein Leben ohne Sky - wenn man das möchte. Es kommt eben immer auf die individuelle Situation an. Unser Haushalt besteht aus drei Personen. Davon nutzen zwei vor allem das Sportangebot von Sky. Mich hingegen lassen die Sportinhalte vollkommen kalt. Wenn ich Sky gucke, dann sind das momentan vor allem Inhalte von FOX (The Walking Dead Doctor Who), Sky Arts und Disney XD (Marvel-Zeichentrickserien). Dazu kommt dann hin und wieder ein Film aus dem Cinema-Paket.

    Den Löwenanteil meines Serien- und Filmkonsums stellen inzwischen aber ganz klar Netflix und Amazon, die mich zusammen unter 20 € im Monat kosten und deren Angebot mir zudem auch noch mehr zusagt als jenes von Sky. Für mich alleine würde sich Sky also kaum lohnen. So lange der Rest des Haushalts regelmäßig die Sportinhalte schaut, nehme ich für derzeit insgesamt 35,98 € monatlich aber auch gerne Entertainment, Cinema und die IP-Zweitkarte mit. Es gab Zeiten, da habe ich sehr gerne den damaligen Standardpreis von 83,80 € (66,90 € für alle Pakete + 16,90 € für die Zweitkarte) bezahlt. Das ist aber denke ich für immer vorbei. Vor allem wenn ich sehe, was Netflix und Amazon mir alles zum monatlichen Standardpreis von unter 20 € bieten.