1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es ein Gerät wo 5.1, brennen und gleichzeitig ein Verstärker ist?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von falkoo, 11. März 2010.

  1. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    Anzeige
    AW: Gibt es ein Gerät wo 5.1, brennen und gleichzeitig ein Verstärker ist?

    Uff, muss ein super Gerät sein.
    Dafür muss meine Frau lang stricken.

    Ist fast ne Klasse zu teuer.

    mfg falkoo
     
  2. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: Gibt es ein Gerät wo 5.1, brennen und gleichzeitig ein Verstärker ist?

    Lechuk ist auch noch da, servus.

    Kurz und bündig von dir.

    Bis jetzt geht der AV Verstärker noch. Zwar nicht auf allen Ausgängen und musste deshalb die Lautsprecher Umklemmen, frag aber nicht warum.
    Deshalb die Überlegung mit einem Gerät wo alles kann, 5.1 Boxensystem, Blueray usw.
    BlueRay werde ich aber über den Rechner machen und aufnehmen über die Elgato Box und PC oder mit einer externen Festplatte am Panasonic Fernseher.

    Muss ich den AV Verstärker ersetzen, muss vorher geklärt sein, ob ich die Musik über die Sonos noch hören will mit den alten Boxen oder mir Boxen passend zur Sonos kaufe.

    Das schlimme ist, seit mein Hifi Händler, der einzige in der Region verstorben ist, muss man weit fahren. Es gibt kein reiner (nur Hifi Laden )mehr, nur so Einkaufsgenossenschaftsläden und da gibt keiner ein Gerät heraus zum anhören Zuhause.
    Mal abwarten was noch kommen wird.
    mfg falkoo
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Gibt es ein Gerät wo 5.1, brennen und gleichzeitig ein Verstärker ist?

    Mein 603e Onkyo hat diese Macke auch, Stereo geht des öfteren nicht und auch bei 5.1 fällt mal der linke und auch mal der rechte Kanal aus.
    Audio Direct und Pure Audio dagegen gehen.
    Ist irgendwas im Vorverstärker im argen. Werde das Gerät mal demnächst einen meiner Kunden geben, der dann entscheidet, lohnt eine Reparatur oder wirtschaftlicher Totalschaden.
    Habe dann aber trotzdessen schon den TEAC aus meiner sig zu 269 € gekauft.
    (Preissenkung in der Bucht, der baugleiche Onkyo 515 kost fast das doppelte.)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Gibt es ein Gerät wo 5.1, brennen und gleichzeitig ein Verstärker ist?

    Das Problem ist behoben, paß auf, es klingt seltsam, ist aber wohl logisch;
    Der Techniker, dem ich mein Gerät gab, schloß Kopfhörer an, nachdem er sich einen Überblick im inneren verschaffte und mal kurz Staub wischte. Da klackten Relais, in der Nähe des Trafos liegend, Kopfhörer funktionierten, dann Lautsprecher dran und der Fehler trat wieder auf. Dann mehrmals den Kopfhörerstecker rein- und ausgesteckt und das Problem ist behoben.
    Er meint, wenn Relais lange nicht genutzt werden, dann "verkleben" durch die dauernde Nutzung.
    Wie auch immer, der Fehler ist behoben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gibt es ein Gerät wo 5.1, brennen und gleichzeitig ein Verstärker ist?

    Das sind dann minderwertige Relais bzw. minderwertige kontakte.
    Einige Relais benötigen einen mindeststrom um guten Kontakt zu haben.
    Bei Relais für die Lautsprecher muss man dann einmal etwas "laut" aufdrehen dann ist das signal wieder da.

    Ich habe mich damit auch Jahrelang rumärgern müssen. Bei offenen Relais half dann auch etwas Kontaktfett oder Pulmotin drannzuschmieren.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Gibt es ein Gerät wo 5.1, brennen und gleichzeitig ein Verstärker ist?

    In diesem Fall liegen die Kontakte leider nicht frei und dann dazu auch noch sehr nahe am groß dimensionierten Trafo.
    Das kann dann auch noch mit dran schuld sein, wenn die Relais jahrelang nicht genutzt werden und dann, warum auch immer, nicht mehr schalten.

    Das mit dem sehr laut machen ging ja dann irgendwann nicht mehr.