1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mikeundkirsten, 25. Januar 2005.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    schau mal unter www.itvmedia.de
    Gruß
    Siegi
     
  2. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    oder schau Dir folgendes Konzept an: modVES: Alternative AV-Heimvernetzung
    http://www.tomsnetworking.de/index.php?id=a20050414a

    [​IMG]

    Bei Netzwerk-Playern erfolgt der Abruf von Multimediainhalten des Rechners sowie die Steuerung des Computers per IR-Fernbedienung über eine Netzwerk-Verbindung.

    FAZIT

    Die modVES-Lösung ist für alle interessant, die entweder den Aufbau eines eigenen Home-Entertainment-Systems planen oder die Umstellung beziehungsweise Erweiterung bestehender Systeme (Direktverbindung mit dem PC oder Netzwerkplayer-Lösung) anvisieren. Das Verfahren öffnet einen eleganten Weg, die Funktionalität von Netzwerk-Playern oder herkömmlichen Geräten der Unterhaltungselektronik zu integrieren und jedem Fernseher in der privat genutzten Wohnung zugänglich zu machen.
    Die Umsetzung der modVES-Lösung ist sowohl für einen analogen Kabelanschluss als auch für digitales Satellitenfernsehen möglich. Besonders einfach gestaltet sich das Einbinden eigener TV-Kanäle in von Wohnungen mit eigenem Multischalter (inklusive terrestrischen Eingang), einer autarken analogen Antennenstruktur oder für Besitzer eines Eigenheims.

    Für die kleinste modVES-Lösung fallen rund 160 € für den CGV-TV-Modulator zum Einspeisen zweier eigener TV-Kanäle an. Die IR-Funkbrücke kostet zirka 35 € und die Erweiterung für jeden zusätzlichen Fernseher rund 27 € (IR-Funksender). Macht zusammen 222 €, ein vorhandener Rechner vorausgesetzt.

    Da die bestehende Antennenetzstruktur und der Standort des modVES-Rechners in der Wohnung eine entscheidende Rolle spielen, kann eine Umrüstung der Antennenanlage fällig werden. Holen Sie sich kostenlose Kostenvoranschläge von autorisierten Fernsehtechnikern ein.

    Wer die modVES-Lösung umsetzt, braucht sich über die bestehende Netzwerkstruktur, zumindest bei seiner Home-Entertainment-Lösung, über Jahre hinweg nicht mehr den "Kopf zu zerbrechen". Die volle Rechnerleistung des modVES-Rechners steht an jedem Fernseher zur Verfügung, Audio-/Videocodecs lassen sich bei Bedarf nachinstallieren und alternative Multimediaoberflächen können bis hin zu einer rudimentären Nutzung des Desktops verwendet werden. Zudem liefert die Unabhängigkeit vom Betriebssystem eine ideale Ausgangsbasis. Beim modVES-Konzept entscheiden Sie selbst, welchen Rechner Sie einsetzen möchten und welchen Komfort Sie bei Ihrer Home-Entertainment-Lösung wünschen.

    Das modVES-Forum soll interessierten Lesern bei der Umsetzung eigener modulationsbasierender Video-Entertainment-Systeme helfen. Ein Grundlagenartikel ist ebenfalls in der aktuellen Ausgabe der PC Professionell (05/2005, S. 172) zu finden. Ziel des Forums ist es, die bestehende Antennennetzwerkstruktur auf Basis modulationsbasierender Video-Entertainment-System mehr in den Diskussionskreis rund um Home-Entertainment-Lösungen zu rücken.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    Was verstehst du unter einem brauchbaren PC?
    Ich habe ein kleines Netzteil mit 180W, in ausgeschaltetem Zustand zieht er immerhin noch 6-7 Watt!!
    Da will ich gar nicht über Ruhezustand nachdenken.
    Bei normalem TV zieht er 80 Watt, bei HDTV geht er auf 110 Watt.
    Das ist nicht wirklich schön.
    Ich habe einen P4 mit 2,8GHz, aber eben auch im Leerlauf sehr hoher Verbrauch. Da wird ein Athlon auch nicht sparsamer sein.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    Ich kann Dir sagen, wieviel er im Ruhezustand verbraucht: 6-7 Watt...

    Nur im Standby ist es etwas mehr, da hierbei ja noch der RAM mit Strom versorgt werden muss.

    Gag
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    Doch und zwar gewaltig.
    Ich hatte vor kurzem gerade für meinen Bruder einen Atlon64 3000+ besorgt der liesse sich wenn man ihn nicht groß belastet sogar ohne Lüfter betreiben.
    Jedenfalls habeich die Lüfterdrehzahl im Leerlauf auf 200U/min runtergeschraubt. (damit war er unhörbar)
    Und wo keine Wärme verbraten wird wird auch nichts verbraucht.
    Mein P4 2,4Ghz ward jedenfalls im Leerlauf erheblich wärmer. (wenn auch nicht so warm wie ein "normaler" AMD gleicher Geschwindigkeitsklasse)

    Gruß Gorcon

    PS: Warum das Mediacenter keinen Ruhezustand nutzt wundert mich aber schon.