1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mikeundkirsten, 25. Januar 2005.

  1. mikeundkirsten

    mikeundkirsten Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    Aber den Activity Center von Siemens muss man doch jedesmal erst booten, wenn man z.B. eine Cd hören will, oder?
     
  2. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    Das Activy Media Center wird einmalig gebootet (beim ersten Einschalten).
    Danach bietet es zum Ausschalten zwei Modi:

    Standby: beim Einschalten innerhalb eine Sekunde wieder an, allerdings höherer Stromverbrauch.

    Energiesparen: beim Einschalten innerhalb von ca. 7 Sekunden wieder an.

    Gruß,
    Ronaldo
     
  3. natnat

    natnat Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    Hallo ersma,
    ich hab nen PC von Shuttle mit ner DVB-S Karte und darauf myHTPC und/oder Mediaportal laufen, funktioníert prima ( Installation kostet natürlich viel Nerv)!
    Die möglichkeiten sind grenzenlos und man kann das System immer wieder erweitern z.B mit DVB-T wenn´s denn mal bei mir im Raum Ostwestfalen funzt!
    Alles natürlich fernsteuerbar mit der IR-Fernbedienung!
    Und das Beste: das alles für lau saugbar im Netz: www.myhtpc.de oder www.mymediaportal.de
    Aber das mit dem (nicht)booten kriegt nicht mal ein Stand Alone Gerät hin, die booten doch auch schon sehr lange !
    Viele meckern wegen der Lautstärke, aber der PC muß nicht mal im selben Raum stehen , denn man kann den PC über Funk steuern www.technisat.de (skyfunk SL3)
    Gruß
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    Standby: ein brauchbarer PC braucht im Suspend-to-RAM auch nicht mehr Saft, als der Videorekorder, ist aber unter 10sec da.
    Ansonsten sollte man natürlich den PC so aufbauen, dass er nicht permanent vollen Saft zieht. Einen Athlon64 kann man z.B. so einrichten, dass sich die CPU-leistung dem Bedarf anpasst. Hört man Audio-CDs, macht die CPU nahezu nichts und braucht 3W oder so. Guckt man HDTV, sind es vielleicht 40W (dann geht allerdings der Lüfter los ;)
    Achja: große Lüfter sind _KEIN_ Schwanzersatz, sondern leiser, VIEL leiser. Und nebenbei ist die Drehzahl weitaus weniger wichtig, als die Luftzirkulation. Bei den meisten regelbaren Lüftern ist zwischen minimal und maximal 10° Unterschied - Seitenwand weglassen ist etwa genauso groß. Evtl. also mal über einen gaaanz langsamen Gehäuselüfter nachdenken, der einfach nur die Luft innen in Bewegung hält.
     
  5. Mathias Pohl

    Mathias Pohl Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    Wie erwähnt, evtl. das "Activy Media Center".

    Meine Erfahrungen mit dem Gerät auf 9 Seiten mit mehr als 120 Screenshots und Bildern sind hier:

    http://www.mathiaspohl.de/dx/ActivyMediaCenter370

    MfG, Mathias
     
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    Leute, ich kann es nur nochmals unterstreichen. Kauft euch einen PC für soetwas. Ein Celeron 1GHz lang selbst für Videoaufzeichungen und DVD Wiedergabe. RAM braucht ihr nicht unglaulich viel (512 MB langen locker), die Graphikkarte muß nichts weltbewegendes leisten können, genausowenig wie das Mainboard. Stellt euch einen PC zusammen für 500 Euro, baut 3 HDDs ein und freut euch darüber. Wenn ich mir im Laden einen HDD Recorder zulege habe ich erstens eine Minifestplatte, zweitens kann ich die Sachen nicht komfortabel nachbearbeiten (Werbung rausschneiden) und drittens ist das Überspielen auf den PC nur schwer möglich manchmal. Die Werbung kann übrigends automatisch von der Fernsehfee im laufenden Programm bereits rausgeschnitten werden. Vollkommen automatisch, solange eine Internetverbindung steht. Nur mal so als Tip ;). Zeigt mir einen HDD Recorder der das für den Preis kann, bzw. der das überhaupt kann.
     
  7. mikeundkirsten

    mikeundkirsten Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    Was haltet Ihr von der Version:

    Netzwerk-Receiver VRS-N8100 und DVD-Player DVF-8100 von Kenwood,

    +

    Sat Box mit Festplatte?
     
  8. matrix3

    matrix3 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    Ist es eigentlich möglich den 330 aufzurüsten,mit einem DVD+RL Brenner und
    zwei Kabelkarten,eine für analog und die andere für digital.
    Könnte diesen günstig bekommen.
    Kann man mit desen Geräten auch mit einem anderen Provider ins Netz gehen?
     
  9. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    Theoretisch ja, allerdings stellt sich FSC derzeit etwas an die entsprechenden Tele einzeln zu verkaufen.

    DVD: Du kannst natürlich jeden anderen DVD-Brenner in da Activy einbauen. (Das finde ich ja so genial daran, dass intern PC Technik drin steckt. So kann ich auch noch in ein paar Jahren ein fehlerhaftes Laufwerk einfach und günstig selbst tauschen. Mach das mal mit einem DVD-Recorder von Pioneer, Panasonic ...)
    Problem: Das Activy verwendet DVD Laufwerke mit spezieller Firmware (wegen Lautstärke) und mit der Möglichkeit den Booktype für alle Medien zu setzen.
    Derzeit werden meines wissens NEC Laufwerke verwendet ND-1100, ND-2510 und ND-3500.
    Prinzipiell sollten auch alle anderen DVD Brenner laufen.

    Ein Mischbetrieb wird derzeit nicht offiziel unterstützt, auch gibt es Probleme die entsprechenden FSC Karten zu bekommen. Hoffentlich tut sich hier bald mal was!!!

    Beim Provider hast Du an sich freie Wahl (habe selbst GMX).
    Falls Du Premium EPG (= 3 Wochen + Fernprogrammierung)und VOD nutzen willst, dann brauchst Du T-Online.
    Für Standard EPG(=1 Woche), Softwarupdate und Internet geht auch jeder andere Provider.

    Gruß,
    Ronaldo
     
  10. matrix3

    matrix3 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    Hallo Ronaldo,

    danke für Deine erklärungen.Wollte auch garnicht unbedingt bei FSC kaufen.
    Dachte mir da es ja eigentlich wie ein PC aufgebaut ist,müßte ich auch
    andere Teile einbauen können.Unbedingt möchte ich eine größere Festplatte
    einbauen,einen DVD+L z.b. den NEC 3520A.
    Und wollte auch gerne damit analog und digitales Fernsehen schauen,und auch
    Premiere nutzen.
    Schade das man für VOD bei t-online Kunde sein muß.
    Aber es gibt ja noch einen anderen deutschen VOD anbieter,zum monatlichen
    Festpreis.