1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mikeundkirsten, 25. Januar 2005.

  1. mikeundkirsten

    mikeundkirsten Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    Ich suche ein wohnzimmerfähiges Gerät mit folgenden Funktionen:


    CD´s (Musik, und MP 3´s) abspielen ohne vorher groß zu booten.

    DVD´s abspielen

    Fotos und Filme auf Festplatte archivieren und anzeigen.

    Sat-Reciver (evtl. auch 2 fach)

    Fernbedienbar (zumindest die Standartfunktionen)

    Internet-Zugang (über Funk oder Infrarot Tastatur)

    Netzwerkfähig mit Büro-PC

    Zukunftssicher (Update-fähig)

    m.f.G.
    Mikeundkirsten
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    Pc den du ständig angeschaltet lässt mit 2 Sat-Karten
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.008
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    genau der Gedanke kam mir auch. Spätestens beim Internet macht die klassische Entertainment-Technik Ende. Und ein PC kann soetwas hier auf dem Platz lösen, die man sonst für eine der Funktionen braucht. Und die Updatefähigkeit von Entertainment-Technik besteht bis auf Bugfixes auch nur in "wegwerfen+neu kaufen".
     
  4. mikeundkirsten

    mikeundkirsten Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    Aber bis zum Internet gibt es so etwas?

    Was ist denn klassische Entertainment-Technik?
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    Schau Dir mal die ReelBox an.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    Es war die Frage ob es so etwas gibt und nicht ob eine Firma sowas angekündigt hat (und das seit 1 1/2 Jahren)

    Gruss Uli
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    ein PC ist günsiger und flexibler als diese ganzen multimedia-geräte fürs wohnzimmer.
     
  8. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    Activy Media Center 370 von Fujitsu Siemens.

    Das alles und noch viel mehr ....

    Kann auch noch Aufnahmen schneiden und Video-DVDs brennen (voll Digital, also auch mit Dolby Digital Audio).
    Bietet Premiere über CI-Interface
    VOD (Video On Demand) über T-Vision Portal
    Aufnahmen über Internet bzw. Handy programmieren (T-Vision)

    Siehe auch aktuellen Media Markt Flyer http://www.mediamarkt.de/index.php
    (Allerdings AMC 330, also ohne CI-Interface, kleinere Platte und nur ein Receiver)

    Gruß,
    Ronaldo
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    Naja, ginge doch auch mit einer extrem aufgebohrten Dreambox. Die gibts wenigstens schon und die funktioniert auch.

    Internet geht damit auch (wenn auch nur rudimenetär), außer CD-Wiedergabe. Aber dafür spielt sie mp3's sowohl von HDD als auch via NFS ab.
     
  10. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Gibt es ein Gerät, das dies .... alles kann?

    Internet-Funktionalität ohne DVI-Ausgang und HDTV-Bildschirm ist meiner Meinung nach Unsinn, per PAL läßt sich doch gerade mal eine VGA-Auflösung einigermaßen darstellen. Und wer will schon mit 640x480 surfen?

    Also sehe ich zur Zeit auch nur einen HTPC als Lösung für diese Anforderungen. Und als Bildschirm einen LCD oder hochauflösenden Plasma.
     

Diese Seite empfehlen