1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es eigentlich ein Angebot für die WM?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 24. März 2010.

  1. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Gibt es eigentlich ein Angebot für die WM?

    Thema verfehtl, 6, setzen!
    Es geht nicht darum, ob jemand das Angebot will oder braucht. Zumal das eine äußerst subjektive Einstellung ist.
    Aber Hauptsache, man hat mal wieder was von sich gegeben. Obs Sinn macht oder nicht spielt halt keine Rolle.
     
  2. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibt es eigentlich ein Angebot für die WM?

    100% Zustimmung!!!!!!! :love::love::love:
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibt es eigentlich ein Angebot für die WM?

    Ein WM-Bundle gab es ja bereits - nannte sich HD Starter Box... Laut den Geschäftszahlen offenbar nur mit mäßigem Erfolg, daher denke ich nicht, dass ein ähnlich attraktives Paket vor der WM mehr Erfolg hätte. Und mit einem schlechteren Preis/Leistungsverhältnis braucht Sky gar nicht erst zu kommen.
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gibt es eigentlich ein Angebot für die WM?

    Verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht. Für mich war es die günstigste Möglichkeit alle HD Sender zu empfangen. Auch das Preis/Leistungsverhältnis fand ich nicht sooo schlecht.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gibt es eigentlich ein Angebot für die WM?

    @mensei
    Es mag ja sein, dass Du das Paket gut fandest. Für die Kunden war es auch gut. Alle 7 HD-Sender plus Receiver (den man für gutes Geld in der Bucht verkloppen konnte) für 199 € waren auch ein gutes Angebot. Jedoch bleibt es dabei, dass das Paket für Sky nur mit geringem Kundenzuwachs verbunden war. Insofern hat Bart vollkommen Recht, wenn er sagt, dass das Angebot nur mäßig erfolgreich war.

    Sky hat in Q4/2010 insgesamt 167.000 Bruttoneukunden gewonnen. Laut Wiliams waren davon 1/3 HD-Prepaid-Kunden. Das heißt für uns, dass dieses Super-Schnäppchen noch nichtmal 56.000 Kunden angelockt hat. Allerdings muss man hier zwei Sachen berücksichtigen:
    1. wurde das HD-Prepaid auch von Leuten erworben, die bereits ein Abo hatten, also quasi als Zweitabo. Im ersten Moment mag es für Sky egal sein, ob sie das Geld von einem richtigen Neukunden erhalten, oder von jemandem, der schon ein Abo hat. Auf den zweiten Blick lässt das aber hinsichtlich der Akzeptanz von PayTV im allgemeinen und Sky im besonderen und des möglichen Abonnentenpotenzials tief blicken. Wie hier oft schon gesagt wurde: Sky gelingt es einfach nicht, neue Kundengruppen anzusprechen, egal mit welchem Angebot.
    2. wurde das HD-Prepaid bis Januar verkauft. Insofern stimmt die Zahl von knapp 56.000 vielleicht nicht ganz, da es noch Abschlüsse im Januar gegeben haben wird. Allerdings muss auch berücksichtigt werden, dass das Paket mit jedem Tag unattraktiver wurde (da HD ja nur bis 31.07. aufgeschaltet wird) und dadurch die Abschlüsse im Januar wohl nicht mehr so hoch gewesen sind, wie noch im Dezember.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibt es eigentlich ein Angebot für die WM?

    Das Preis/Leistungs-Verhältnis war für Sky-Verhältnisse exzellent, insbesondere bei der Kabel-Version mit Humax-Receiver.

    Eben die von tesky zitierten Zahlen zeigen aber, dass selbst so was nicht Käufer in Scharen anlockt.
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gibt es eigentlich ein Angebot für die WM?

    @tesky:
    Ich wollte in keiner Weise gegen BartS sprechen. Wenn die Geschäftszahlen diesbezüglich bereits Zahlen geliefert haben, glaube ich das natürlich gerne.

    Mein "ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen" bezog sich eigentlich darauf, wieso es sich so schlecht verkaufen ließ. Aber dies zeigt, und wurde auch schon erwähnt, wie schwierig Pay-Tv an den Mann bzw. Frau zu bringen ist, trotz so guter Angebote.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gibt es eigentlich ein Angebot für die WM?

    Ist wohl alles relativ! HD+ würde über solche Absatzzahlen Jubeln ohne Ende! :D

    Juergen
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gibt es eigentlich ein Angebot für die WM?

    Juergen, da wir noch keine genauen Zahlen für HD+ haben (zumindest habe ich keine genauen, sondern nur die Zahlen der an den Handel gelieferten Geräte) ist es müßig darüber zu spekulieren, ob HD+ erfolgreich ist oder nicht.

    Ich persönlich mache mir große Sorgen um die uninformierte Masse. HD ist jetzt richtig im kommen (im besonderen durch die ÖR) und viele sehen die HD+-Trailer bei den Privaten. Was meinst Du, werden die machen? Ich befürchte, die gehen in den MM/Saturn und fragen nach einem HD-Receiver. Der Verkäufer zeigt ihnen dann ein Gerät. Die nächste Frage wird lauten: "Kann ich damit auch RTL HD und Pro7 HD sehen"? Wenn der Verkäufer 'nein' sagt, gehts schnurstracks in die HD+-Abteilung...
    Natürlich kann man jetzt sagen, belastbare Zahlen gibts erst nach dem kostenlosen Test-Jahr und man könnte davon ausgehen, dass viele nicht bereit sind, dafür Geld zu bezahlen. Ich denke aber, dass die Hemmschwelle, um Monat 4,17 € zu bezahlen, bei vielen deutlich niedrger ist, als bspw. ein Sky-Abo abzuschließen. Die werden sich sagen, dass die paar Euro im Monat nicht viel sind...