1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es DVB-C und IP-TV in Kombination

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von TimoNRW, 16. August 2021.

  1. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Eine Support Frau im Sky Forum schrieb mir das es möglich wäre da unsere V23 ja alt ist und UM02 hier die richtige wäre für Vodafone West
     
  2. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.263
    Zustimmungen:
    3.708
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Spontan würde ich sagen, der Receiver auf dem ersten Bild ist für Kabel, der auf dem zweiten ist für Sat.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.785
    Zustimmungen:
    1.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine V23 aus dem DVB-C Sky Q Receiver macht mit dem richtigen Sky-Abo auch das lineare Sky UHD-Programm auf freien DVB-C 4K LINUX-Receivern nutzbar (incl. freie Aufzeichnungen), mit der UM02 Karte nicht möglich.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.328
    Zustimmungen:
    18.963
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den gibts in unterschiedlichen Ausstattungen. Sollte man beim Kauf unbedingt drauf achten ob der auch für Kabel geeignet ist. Mir scheint es so als wäre es eine Combi Version aus DVB-T2 und Sat.
     
  6. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hat übrigens geklappt
    DVB-C zusammen mit IPTV läuft jetzt mit ein Zgemma Receiver
     
    Discone gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.785
    Zustimmungen:
    1.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nenne doch bitte mal Beispiele, welches lineare TV-Programm und zusätzliches IPTV gleichzeitig, geht auch lineares TV schauen und gleichzeitig aufzeichnen, und zusätzlich auch noch IPTV frei / unverschlüsselt aufzeichnen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.328
    Zustimmungen:
    18.963
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Spielt doch überhaupt keine Rolle, das sollte mit jedem Sender so gehen.
    Na sicher. So lange die Datenrate nicht zu hoch wird geht das.
     
  9. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Keine Aufzeichnung benötigt

    Deswegen kann ich da nichts zu schreiben