1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es doch bald echte Konkurrenz für den HDS2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 30. Juli 2008.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gibt es doch bald echte Konkurrenz für den HDS2?

Eben.
    Aber auf ein geiles Gerät verzichten, nur weil der EPG "normal" ist? Nee. Ich bin so happy mit meinem Hauptgerät weil es so viel kann (z. B. u. A. auf Knopfdruck vollautomatisch eine DVD incl Menue brennen), bisher habe ich mit dem normalen Sender EPG alles programmieren können was ich wollte. Klar ist das EPG von Technisat Klasse, dafür fehlt dem Gerät aber einiges anderes (wichtigeres).

Der Hinweisgeber scheint ein gelangweilter Korinthenkacker mit Oberlehrerambitionen zu sein. Hier ist kein Schulzirkus sondern ein Technikforum, oder hast Du meinen Satz nicht verstanden?

austrojerk, ich habe mir mal Deine Beiträge angesehen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen Werfen. Wenn Du z. B. meinst, dass komplett in Kleinschrift schreiben Standart oder Deine persönliche Note ist, dann ist meine das `s.:D

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Um den Umfang des EPG geht es mir gar nicht, da könte ich auch mit den Senderdaten leben, mir geht es um Übersichtlichkeit und die Integration des EPG in die Timerprogrammierung, das ist bei manchen Geräten äusserst bescheiden gelöst, und wenn das nicht bequem und schnell funktioniert, kann das für mich auch bei einem sonst guten Gerät ein KO Kriterium sein.
    Auf Bilder und ausführliche Beschreibungen könnte ich auch verzichten, aber eine Wochenliste eines Programms, oder eine Liste aller Programme zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht. Über das Sortieren nach Genres könnte man sich streiten, ich nutze es kaum, zumal die Zuordnungen nicht immer stimmen.

Gruß
    emtewe

3. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kann ich nur unterstützen. Auch eine Timerübernahme aus dem EPG ohne Vor- und Nachlaufzeiten ist nur Schwachsinn.

4. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß nicht, ob ich dem Thema noch folgen kann, aber der HD S2 übernimmt bei Aufnahmen aus dem EPG sehr wohl die hinterlegten Vor- und Nachlaufzeiten.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Kann ich bestätigen.
    Ich nehme mir jedes Mal vor, die von mir eingestellten zwei Minuten Vorlauf auf fünf Minuten zu erhöhen, weil bei so mancher Aufnahme für die bessere Hälfte was fehlt. ;)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Den sehen wir ja auch als positives Beispiel eines EPG...;)

7. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Solche Geräte kenne ich nicht. Bei Billigteilen mag das aber so sein, oft ist es aber auch OK. EPG einschalten, Sendung aussuchen, Knopf drücken, fertig. Was denn noch? Gut, bei neu auf dem Markt erschienenen Geräten hört das zur Zeit wohl zum Standart das was fehlt oder nicht/schlecht funktioniert, aber bis auf wenige Ausnahmen wird ja nach gereicht. Das war ja auch beim HDS2 so.

PS. Einige machen das sogar mit VPS und/oder Vor- und Nachlaufzeit. Was will man dann noch mehr?

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ich habe nur sehr selten Sendungen aufgenommen, die genau zur EPG-Endzeit enden.
    Ein Gerät ohne Einstellmöglichkeit einer fixen Nachlaufzeit, die automatisch für jede folgende Timereinstellung gilt, würde ich nie kaufen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich erwarte vom EPG meines nächsten Receivers noch folgendes:

-Wiederholungen suchen
    -eine Vorschlagsfunktion (ich gebe Stichworte ein, findet das Gerät die in einer Sendungsbeschreibung weist es mich darauf hin)
    -Prioritäten für regelmäßige Timer (um im Urlaub per Knopfdruck einen Teil der Timer zu deaktivieren)

Mein Technisat Digicorder S2 ist 2,5 Jahre alt, da erwarte ich heute eigentlich kein gleichwertiges EPG sondern ein weiterentwickeltes, und mit weiterentwickelt meine ich natürlich nicht bunte Bildchen und einstellbare Schriftgrößen. ;)

Gruß
    emtewe

10. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Alles 'nice to have', aber nicht zwingend notwendig. Eine einfache Bedienung ist mir wichtiger.