1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es doch bald echte Konkurrenz für den HDS2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 30. Juli 2008.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gibt es doch bald echte Konkurrenz für den HDS2?

    LOL Naja nix gegen DF (hat immerhin ein schönes Forum :D), aber wenn es um Kaufentscheidungen geht zieh ich doch lieber entweder eigene Tests vor oder wenn das aus Zeit oder sonstigen Gründen nicht möglich ist die Tests der Zeitschrift "video" oder der "AVF-Bild", die sind für mich wesentlich aussagekräfter, da hier mit einem Millionen Euro teuren Testlabor tatsächlich auf "Herz und Nieren" geprüft wird mit seitenlangen Meßwerten, die dann in einer Tabelle zusammengefaßt werden.
    Wenn es um Sichttests geht wie bei Stiftung Warentest oder DF, die kann ich Zuhause auch machen...
    Also ich bleibe dabei, der Vantage ist Schrott, sowohl was die Bildqualität angeht als auch die Software (Abstürze bis Komplettaufhänger)
    Vielleicht ändert sich in irgendeiner zukünftigen Software ja was daran, aber im bisherigen Zustand ist er absolut unbrauchbar, jeder der was anderes sagt ist halt "geschmiert", wie man so schön sagt... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es doch bald echte Konkurrenz für den HDS2?

    Wer einsam schlechte Entscheidungen treffen will, verlässt sich am Besten auf Tests. Gute verlässliche Tests gibt es schon seit Jahren nicht mehr, aber natürlich fallen immer wieder welche drauf rein. Leute, es gibt ein Rückgaberecht (nicht beim Kauf im Laden), testet selbst.
    Es wird ja wohl keiner so ein Gerät wegen des EPG`s kaufen. Immerhin haben viele Kathreins schon ein besseres EPG als der Durchschnitt (TVTV), an das von Technisat kommen sie natürlich nicht ran, aber der Preis muss sich auch irgendwie rechnen. Nicht jeder kann oder will einen Haufen Plastik wie einen Goldklumpen bezahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gibt es doch bald echte Konkurrenz für den HDS2?

    Ich komme von Technisat auch nicht los. Das Konzept von TS ist das Beste.
    Genial der Überblick da beißen sich die Anderen die Zähne aus. Da kommt nichts mit. Natürlich gibt es im Multifunktionsbereich noch was zu verbessern aber wär hat schon Zeit ständig Daten oder Filme von HD S2 rein und raus zu schieben.
     
  4. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Gibt es doch bald echte Konkurrenz für den HDS2?

    Ich schon.
    Für mich ein guter EPG ein absolut wichtiges Kriterium. (wobei der "Rest" natürlich auch passen muss)
    Allerdings: wenn der EPG nichts taugt, kaufe ich das Gerät nicht. Wenn es technisch noch so toll ist.
     
  5. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es doch bald echte Konkurrenz für den HDS2?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es doch bald echte Konkurrenz für den HDS2?


    Ich schließe mich an. Natürlich kaufe ich kein Gerät mit gutem EPG, wenn es ansonsten Schrott ist. Aber ein EPG wie z.B. das SFI von Technisat ist für mich schon notwendig, damit ein Receiver für mich überhaupt nur in Frage kommt. Daruf würde ich NIE wieder verzichten.
     
  7. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es doch bald echte Konkurrenz für den HDS2?

    Mir hat mal einer in eine ebay-Bewertung geschrieben: "Alles besten´s". Da bin ich fast in Ohnmacht gefallen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gibt es doch bald echte Konkurrenz für den HDS2?

    Ich auch :winken:

    ...zumindest wenn die technischen Rahmenbedingungen stimmen. EPG, Fernbedienung und das Bedienkonzept überhaupt, sind für mich sehr wichtige Kriterien beim Kauf eines solchen Gerätes. Deswegen habe ich im Moment auch noch den Digicorder S2.

    Gruß
    emtewe
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Gibt es doch bald echte Konkurrenz für den HDS2?

    Okay, das macht das Gerät natürlich wieder interessanter. Aber ich warte lieber, bis das Heimkino-Magazin meines Vertrauens einen Test veröffentlicht.