1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es diesmal die Waffen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 4. Dezember 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Gibt es diesmal die Waffen?

    Ich frage mich, woher die Theorie stammt, daß die Dinge, die Firmen aus Deutschland geliefert haben, einen "Nennwert" von 100,- Euro haben, dafür aber nur 50,- Euro zurück gekommen sind ... klär uns doch mal auf!

    Wie nennt man diese Art der Theorie?

    Sag uns doch mal, was Du meinst, wenn Du von "wir" sprichst? Odert gib einfach mal zur Abwechselung Deine Meinung zum Thema kund ... immer wieder nur nebulöse Fragen stellen und lustige Smilies dranheften wirkt im ersten Moment zwar intelligent ... aber es nutzt sich ab ... :)

    Ich "wollte" nie, im Gegenteil, ich schrieb Dir, Du kannst vermuten, was immer Du willst ... also: Nicht die Unwahrheit schreiben ... immer ehrlich bleiben ... :)
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Gibt es diesmal die Waffen?

    Die Beträge 100/50 waren symbolisch (muss ich symbolisch erklären?)

    Syriens Bilanzdefizit hatte ich schon erwähnt, das hast du auch gelesen und dir ist dieser Fakt egal.

    Gegen Ignoranz bin ich machtlos.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Gibt es diesmal die Waffen?

    Staat A kann noch so hoch verschuldet sein und Schulden auf 20 Länder verteilt haben ... wenn es noch dazu reicht, bei Firma xyz in cash einzukaufen, interessiert das kaum. :)

    Keine Ahnung, bin nicht durchgefallen! :)
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Gibt es diesmal die Waffen?

    Ich hatte das Gerücht auch schon revidiert.

    Jetzt verstehe ich was du meinst (und nehme die 20 symbolisch an), ist wie bei der Reise nach Jerusalem.
    Also ganz am Anfang, in der ersten Runde sind für die meisten noch Stühle da.
    So gesehen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2012
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Gibt es diesmal die Waffen?

    Wobei in Syrien jetzt eine militärische Intervention eher begründet wäre als zum Beispiel in Lybien, wo nun die Gefahr besteht das das Land wirtschaftlich abrutscht und sich der Islamismus breit macht.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gibt es diesmal die Waffen?

    Ist ja interessant. Was macht er denn, wenn die Terroristen, die gegen die offiziellen Truppen kämpfen, dieses Giftgas einsetzen? Oder wird dieser Fakt dann auch außen vor gelassen und es wird gehandelt, wie die Türkei es tut, wenn sie von den Rebellen mit Mörsern beschossen wird? Da macht Deutschland ja schon den Bückling und liefert Patriot-Raketen, die gegen Mörserbeschuss ja mal sowas von sinnlos sind.

    Interessantes Vorgehen. Die USA sagen, wenn Giftgas eingesetzt wird, dann kommen wir und die islamistischen Terroristen, die gegen die offizielle Staatsmacht kämpfen, haben den Hint auch bestimmt gehört.

    Wie wäre es wohl gewesen, wenn andere Staaten in den 70ern die RAF so zuvorkommend behandelt hätten, wie es die NATO heute mit den Terroristen in Syrien macht? Naja, man muss ja auch unumwunden konstatieren, dass die anderen Entmachtungen in Nordafrika nur blühende Landschaften und vorbildliche Demokratien hervorgebracht haben. Alle sind zufrieden und tanzen auf den Straßen. ;)
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibt es diesmal die Waffen?

    Und ich bitte immer noch um die Quelle die behauptet das die Patriot Raketen gegen Mörser wären.

    Dir ist schon das es den USA gerade darum geht das das Giftgas nicht in die Hände von Terroristen gelangt?

    Willst du etwa behaupten das die RAF keine Hilfe vom Ausland hatte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gibt es diesmal die Waffen?

    Genau das war die Begründung. Hast du eine andere? Quelle?

    Im Artikel steht wörtlich 'Das Pentagon bereitet einen militärischen Eingriff vor, um den Einsatz von Chemiewaffen zu verhindern.'. Da steht nichts davon, dass verhindert werden soll, dass diese Waffen in die Hände von Terroristen gelangen.

    Abgesehen davon ist das ja immer so ein Ding, wenn die USA behaupten, dass 'weapons of mass destruction' Anlass für irgendetwas sind. ;)

    Soweit ich mich erinnere hat niemand eine militärische Intervention zum Schutz der RAF angedacht. Korrigiere mich, wenn ich mich irre.
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Gibt es diesmal die Waffen?

    Die deutsche Wirtschaft, die auch jedes Jahr fleißig deutsche Steuern zahlt und deutsche Arbeitnehmer beschäftigt, die in Deutschland leben und in Deutschland Steuern zahlen, sowie in Deutschland konsumieren. Kurz und gut: mit wir waren auch wir gemeint.

    Kann uns doch egal sein. Wir kaufen deren Öl und die kaufen unsere Produkte.

    Du sagst das so. Wenn Deutschland die Handelsbeziehungen mit zweifelhaften Staaten einstellen würde, hättest du hier eine Arbeitslosigkeit, da träumt der Papst von. Wenn dann noch unsere Großindustrie darauf verzichten müsste, Produkte zu verkaufen, mit denen man schlimme Dinge herstellen kann, können wir gleich lachend in die Kreissäge rennen.

    Sehen wir der Tatsache ins Auge: uns geht es nur deswegen so gut, weil es in vielen Ländern richtig mies aussieht und wir daran verdienen können. Das mag vielleicht altbacken klingen, ändert aber leider auch nichts daran, dass der deutsche Maschinenbau weltweit die Nummer 1 ist, wenn es um die Herstellung von Waffenfabriken geht. Klar, das einzelne Unternehmen produziert nur ein Fließband, einen Produktionsroboter oder eine Turbine. Das alles mit vielen anderen Dingen zusammengesetzt ergibt dann eine Nervengasfabrik in Syrien oder eine Anlage zur Aufbereitung von waffenfähigem Uran im Iran.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Gibt es diesmal die Waffen?

    Das habe ich schon gemerkt.
    Vor allem wenn es um die Verteilung der Arbeitsleistung geht, ist das Ausblendungspotential am größten.
    Wird schon "irgendwie" funktionieren.

    Warum?
    Dann stellt das "wir" nur noch Produkte in der Menge her, die das "wir" auch wirklich benötigt. Äußerst ressourcenschonend.
    Gut, 5% des "wir" wird das nicht gefallen.

    "wir" in einer hochproduktiven Wirtschaft leben.
    "wir" daran gewöhnt worden sind, wesentlich mehr Arbeitszeit aufzuwänden, als für "unseren" Bedarf nötig ist.
    Ein Bild von äthiopischen Wasserbauchkindern zum Vergleich, und "wir" funktionieren wieder.:)

    Bleibt letztlich ein "relativ gut".