1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es das schon?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Galaxyv6, 28. September 2004.

  1. Galaxyv6

    Galaxyv6 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo, habe mir jetzt einen neuen Fernseher kaufen müssen (alter SONY ging nach 19,5 Jahren kaputt). Natürlich an die Zukunft gedacht und einen HDTV-Tauglichen mit HDMI-Schnittstelle gekauft. Nun will ich meine analoge Satanlage auf digital umstellen. Nun will ich natürlich auch sehen, was der Fernseher kann. Dazu will ich den Sender 1080 HDTV empfangen.
    Meine Frage: Mit welchem DIGI-Receiver geht das? Können das alle? Gibt es schon welche mit HDMI Schnittstelle?

    Gruß, Bernd.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Gibt es das schon?

    Gibt nur ganz wenige Geräte und die taugen allesamt nix --> Warten oder selbst bauen (PC)
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Gibt es das schon?

    Hallo Bernd,

    HDTV können nur von HDTV-Receiver dargestellt werden, und davon gibt es nur einen oder zwei, und sie sind nicht gerade billug, dazu kommt, das diese HDTV-Receiver der ersten Stunde schon wieder überholt sind, und wenn die Sender mit HDTV erst richtig anfangen, die ersten Receiver schon nicht mehr laufen, da würde ich noch etwas abwarten, bis ein Receiver heraus kommt, der auch noch den HDTV-Standard in 1 und 2 Jahren darstellen kann.

    Soweit ich aber mein zu wissen, codiert 1080, sein Programm teilweise oder sogar ganz.

    digiface
     
  4. Galaxyv6

    Galaxyv6 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Gibt es das schon?

    Aber in den mediamäkrten sieht man doch schon Plasmas mit HDTV laufen. Wie machen die das denn? Oder ist das überhaupt kein echtes.

    gruß Bernd
     
  5. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Nord Deutschland
    AW: Gibt es das schon?

    Die haben dann entweder einen der par HDTV Receiver. Oder ise haben einenormale Bildquelle angeschlossen. Dein Fernseher kann ja schließlich auch eine niedrigere Auflösung darstellen.
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Gibt es das schon?

    Oder es läuft einfach ein Demo.

    Hol dir nen brauchbaren Digireceiver und du bist erstmal glücklich über die Verbesserung. Wenn in ein paar Jahren (so Gott will) HDTV richtig auf Sendung ist, kannst du dich dann mit einem HDTV-Receiver nochmal freuen (doppelter Spaß)....:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004

Diese Seite empfehlen