1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es das 3-Monate Gratis Arena Abo auch im Handel?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Yves257, 4. Oktober 2006.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gibt es das 3-Monate Gratis Arena Abo auch im Handel?

    Du wirst lachen: ich habe mir heute im MM das "60 Tage Testpaket" zugelegt und bin auch schon freigeschaltet. Meine Auftragsnummer lautet übrigens 72.495. Die Bildqualität ist bisher gut, einige tividi Kanäle (History, NatGeo) sind sehr interessant. Doch leider wurde mir im Media-Markt eine falsche Auskunft bzgl. des Receivers gegeben. Nach einem langen Gespräch mit der (freundlichen) arena Hotline kann ich endlich Licht ins Dunkel bringen:

    Auch beim Angebot des Media-Marktes gilt folgendes:

    1. Der Receiver ist stets ein Leih-Receiver und geht nie in das Eigentum des Kunden über, selbst wenn der MM Mitarbeiter was anderes sagt.
    2. Beim Downgrade auf "arena normal" werden automatisch für den Receiver stolze 79 € abgebucht und er gehört erst dann dem Kunden!
    3. Innerhalb von 60 Tagen kann man kündigen und muss 10 Tage nach Kündigung den Receiver und die Smartcard an arena zurücksenden.


    Sorry, doch ich werde auf jeden Fall kündigen, unabhängig davon, wie gut arena ist bzw. noch wird. Ein Leihgerät bzw. der Zwang, beim Downgrade auf arena ohne tividi den Receiver für überteuerte 80 € kaufen zu müssen, schreckt mich ab. Nein Danke!

    Ich werde am 11.12.2006 schriftlich und per Fax bei arena kündigen und eine Woche später die Smartcard und den Receiver zurücksenden. Schade, aber arena hatte seine Chance! :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  2. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gibt es das 3-Monate Gratis Arena Abo auch im Handel?

    Hmm warst du nicht immer einer derjenigen die *niemals* ...? :winken:
    Naja, so hast du ja jetzt >2 Monate für ~15EUR :)

    Hast du die Freischaltgebühr direkt im MM bezahlt oder werden die abgebucht?

    Hmm wenn man erst nach 60 Tagen kündigt wird bestimmt irgend ein Schuh draus ;)
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es das 3-Monate Gratis Arena Abo auch im Handel?

    Super Idee! Ich bin zwar mit meiner Hoffnung, arena zu fairen Konditionen dauerhaft zu abonnieren gescheitert (war eigentlich vorauszusehen), doch immerhin kann ich den Rest der Hinrunde ganz günstig "genießen":

    Aktivierung + Kündigung + Retour Receiver, Smartcard = ca. 40 € (Versand entfällt bei Kauf im Media-Markt)
    Mit etwas Risiko kann ich noch 11 Spieltage schauen, auf jeden Fall aber mindestens 10 Spieltage.
    Ergibt pro Spieltag = 4,00 €.

    Zum Vergleich: ein subventioniertes Kabel-Abo kostet 5,25 € pro Spieltag (34 Spieltage bei 178 € Jahresgebühr). So gesehen ist das eine effiziente Variante, die Buli live zu schauen und ich bekomme noch tividi kostenlos dazu. :D
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es das 3-Monate Gratis Arena Abo auch im Handel?

    Die Aktivierungsgebühr wird abgebucht, der MM tritt nur als Vermittler auf. Der Vertrag muss auch bei arena gekündigt werden. Ansonsten hast Du Recht: ich will ja in Zukunft bei meiner Kritik an arena auch mitreden können, was die (Nicht-)Qualität der Berichterstattung angeht. Trotzdem kam ich sogar günstiger als ein Kabelkunde weg (siehe mein Rechenbeispiel oben).

    Ich habe es geändert (schäm). :)
     
  5. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gibt es das 3-Monate Gratis Arena Abo auch im Handel?

    Nach der Rechnung 60+10 solltest du ohne Risiko 11 Spieltage schauen können - der letzte der VR ist am WE 16/17.Dezember. Spätestens am 22. muss dein Kram wieder bei arena sein :winken:

    Aber beruf' dich bitte hinterher nicht auf mich, falls es doch nicht klappt :)
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es das 3-Monate Gratis Arena Abo auch im Handel?

    Ich gehe lieber auf Nummer sicher und kündige rechtzeitig. 10 Spieltage für 40 € ist kein schlechter Schnitt. :)
     
  7. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es das 3-Monate Gratis Arena Abo auch im Handel?

    sag mal franky boychen;

    warum verkaufst du den leih receiver nicht einfach bei ebay und meldest ihn bei arena und deiner nichtbezahlten haftplichtversicherung als schaden ?

    ein versehentlicher sturz der box aus dem 23. stock deines mietshochhauses auf deinen zufällig vorbeikommenden nachbarn Sergei Müller klingt bei den meisten versicherungen recht plausibel und erscheint unverdächtig.

    wenn dein deutsch-russischer nachbar ca. 20 tage vorher (also locker in der 60 tagesfrist möglich) rein zufällig noch eine unfallversicherung abgeschlossen hat, könntet ihr doch vielleicht halbe/halbe machen und du hast die kohle aus dem arena-testabo locker wieder raus und es ist noch ein zünftiger Kaviar/Vodka/Krimsekt Brunch drin.


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es das 3-Monate Gratis Arena Abo auch im Handel?

    Abgesehen davon, dass ich auf dem Land in einem Einfamilienhaus wohne und keine slawischen Nachbarn habe, musste ich beim Lesen Deines Vorschlages schmunzeln. :)

    Im Ernst: ich werde mich am Montag in aller Ruhe mit dem zuständigen Mitarbeiter im Mediamarkt unterhalten und ihn nett fragen, ob er mir wissentlich die Falschinformation geliefert hat, dass der Receiver bei Inanspruchnahme des 24 Monatsabonnements auf jeden Fall in mein Eigentum übergeht.

    Übrigens geht es mir nicht um das Geld als solches, sondern um die Summe, welche ich an arena für das Programm im Endeffekt entrichte. Da ich den Receiver von arena selbst bei einem 24 Monatsabo nicht geschenkt bekomme, ist mir diese Summe einfach zu hoch. Klingt verbohrt, ist aber so. ;)
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Gibt es das 3-Monate Gratis Arena Abo auch im Handel?

    Sodele, bin jetzt auch mal am überlegen, ob ich die 2 Monate testen soll.

    Da der Receiver ja offensichtlicht so oder so nicht mein Eigentum wird, können die den auch gerne behalten. Das wäre dann für mich:

    29,95 € Aktivierungsgebühr + 4,90 € Versand + 2,15 € Einwurf-Einschreiben Karte zurück = 37,00 Teuronen für gut 2 Monate. Macht 18,50 € pro Monat für Arena und tividi.

    Das ist ok zum testen. Hab die Satgebühr (rein rechnerisch) somit umgangen, konnte Arena selbst mal testen und kann hier auch für User wie "toren" mitreden ;)

    Tja, wenn Arena sich dann auch noch nen Ruck gegeben und ganz auf die Sat-Gebühr verzichten würde, ja dann... Ansonsten wird das keine Dauerliason.

    Ich sag euch was, ich schlaf mal drüber :D
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es das 3-Monate Gratis Arena Abo auch im Handel?

    Dir ist aber klar, dass der gute Onkel Jocic durch diese Aktion wahrscheinlich sein großes Ziel "noch vor Dezember 1 Million Kunden" erreichen wird. Dabei ist es Jocic egal, ob Mitte Dezember wieder ein Großteil der Schnupper-Abo Kunden kündigen wird. Hauptsache, er kann sagen: 1 Million Abos.

    Ich ärgere mich zwar auch, dass ich diesen Taschenspielertrick von Jocic damit unterstütze, doch was tut man nicht alles, um die Strafgebühr zu umgehen und hier im Forum "mitreden" zu können. ;)