1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es das 3-Monate Gratis Arena Abo auch im Handel?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Yves257, 4. Oktober 2006.

1. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gibt es das 3-Monate Gratis Arena Abo auch im Handel?

Zuerst einmal vielen Dank an dich und dem Juristen.

Es war zu befürchten, dass die Rechtlage nicht ganz eindeutig zubewerten ist.
    Letztendlich ist man eh der Willkür eines kleinen Amtsrichters ausgeliefert.
    Arena wird sich auch mit Sicherheit nicht mit dir um einen Receiver oder mit mir um die Aktivierungsgebühr streiten wollen.
    Die Forderungen werden mit Sicherheit an ein Inkassobüro verkauft. Und mit denen zu streiten, bereitet keinen Spaß.

Was allerdings Arena mit den Receivern die Retour gehen, machen will, keine Ahnung.
    Als Neuware können sie nicht mehr angeboten werden und für die Vermietung müssen sie von einer Arbeitskraft
    kontrolliert und in Auslieferzustand gebracht werden. Kann ziemlich aufwendig werden und ob sich das bei den Teilen lohnt,
    da hab ich meine Zweifel.
    Vermutlich gehen sie in die Tonne.

;)

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist auch wieder wahr. Naja, mal schauen, was ich mache. Bis Dezember sind es ja noch ein paar Wochen. Reizen würde mich es schon, die Sache mit dem Receiver "auszunutzen".

3. Mikka77

Mikka77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo!

Jetzt hatte ich mich gestern fast durchgerungen doch auch Arena zu abbonieren. Jetzt hat mir der freundliche Mitarbeiter bei MM gestern 2mal ausdrücklich bestätigt dass für 0 € u. 24 Monatsvertrag der Receiver gekauft und nicht gemietet ist
    Er meinte aber auch dass er das 24 Monate Abo nicht machen würde da keiner was "was in näcchster Zeit mit arena passiert".

Toll, auf der MM-Seite steht "Der Digital-Receiver wird während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt" und auch hier im Forum liest man ja das gleiche.

Ich könnte ****** :wüt:, ich glaube ich lasse Arena erstmal Arena sein, und schaue ob es bis zur Rückrunde vielleicht noch ein vernünftiges Angebot gibt.

4. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also davon würd ich´s nicht abhängig machen.
    Sollte Arena den Bach runter gehen - dann kannst Du auch davon ausgehen dass Du die Möglichkeit hast, Dein Abo zu widerrufen.

5. Mister_Two

Mister_Two Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---

Ehrlichgesagt fänd Ichs schade wenn Arena den Bach runter gehen würde, die Bildqualuität ist top und NASN dazu sind mir die 25€ im Monat Wert. Wenn Ich mir 2 Spiele im Stadion ansehen würde wäre Ich 30€ los.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Kann es vielleicht sein, dass du den netten Verkäufer missverstanden hast?:rolleyes:
    Denn, wenn ich richtig informiert bin, dann bekommen die MM und Saturn Mitarbeiter für jeden abgeschlossenen Arena Vertrag eine Provision. Warum sollte also ein Verkäufer von einem 24 Monats Abo abraten? Dem ist doch völlig schnuppe was in den nächsten 24 Monaten mit Arena passiert. Hauptsache er hat seine Provision in der Tasche!

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006
  7. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von dieser Mitarbeiter Motivation habe ich noch nichts bemerkt.
    Erst gestern war ich für ca.20 Minuten am Arena/ Premiere Stand im MM.
    Von einer Ansprache Fehlanzeige. Im Gegenteil hatte das Gefühl man machte einen Bogen um mich.
    In den 20 Minuten lief gerade eine Spielzusammenfassung der Sonntagsbuli auf einem 32 Phillips LCD.
    Möchte nicht gerade behaupten, dass das eine Werbung für Arena war. Grottenschlechte Bildquali.

;)

8. Mikka77

Mikka77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Okay wem dem so ist dann wäre das ja wieder ein Argument für das 24-Monats ABO, das 12 Monatsabo und Prepaid finde ich einfach zu teuer.
    Vor mir hat sich ein Kunde das Restrundenpaket geholt, das hat incl. Technisatreceiver ca. 280 € gekostet. Heftig.

Was würdet Ihr machen? Das MM Angebot für 0 € incl. wohl Mietreceiver oder wie bei digitalpremiere.de den Human CR-Fox + für 30 € als Kaufreceiver???
    In 2 Jahren ist das Ding evtl. eh veraltet oder?

Ich würde dann innerhalb der 60 Tage das Abo downgraden auf nur Arena, lt. MM Mitarbeiter würden dann auch im Nachhinein keine Kosten für den Receiver anfallen, was lt. Arena.tv Bestellseite so wäre???
    Irgendwie wäre es ja auch langweilig wenn alles einfach wäre ;)

9. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ich würde das MM-Angebot annehmen - aber mich vorher informieren ob die Sache mit dem Kaufreceiver noch aktuell ist.
    Kürzlich ging doch hier die Geschichte um, dass die Sache mit dem Kaufreceiver nur ein Arena-Formfehler war und es jetzt auch über MM nur noch Mietreceiver gäbe.

Wenns über MM aber nach wie vor ein Kaufreceiver ist, würde ich abschliessen - und dann ggf. "downgraden".

10. Mikka77

Mikka77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

So ich war denne nochmal bei MM, man hat echt das Gefühl die Verkäufer sind nicht daran interessiert die Abos zu verkaufen, es kam immer nur ein gelangweiltes "müssen sie wissen ob sie das haben wirklich haben wollen..."

Gefragt was denn jetzt dran ist warum der Kollege meinte es wäre ein Kaufreceiver. Antwort war "Es ist wohl doch ein Mietreceiver aber arena weiß selber nicht wie die das dann mal handhaben wollen, ob man den Receiver nach den 24 Monaten wirklich zurückschicken muß oder für ein paar € kaufen kann."

In dem Vertrag steht aber eindeutig " Kunde kauft einen Digitalreceiver vor Ort".

Bin also dann doch schwach geworden und Abo gemacht. Vom Bild her bin ich auch sehr zufrieden, auch wenn es bei der Konferenz ein paar Bildaussetzer gab, aber Arena übt wohl noch ;)
    Vom Preis kann ich damit leben denke ich, zur Not verzichte ich dann lieber auf RTL und Konsorten wenn es zur Jahreswende denn gebührpflichtig wird!

Aber 59 Tage habe ich ja auch noch zum überlegen ;)

Gruß
    Maik