1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es das 3-Monate Gratis Arena Abo auch im Handel?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Yves257, 4. Oktober 2006.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Gibt es das 3-Monate Gratis Arena Abo auch im Handel?

@HomeCoach
    Also gibts für ~35 € (Aktivierungsgebühr + Porto für Rückversand der SC und Kündigung/Widerruf des Abos) einen Receiver und gut 2 Monate arena mit tividi?

2. Zooom

Zooom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tut mir leid...es IST kein Kaufreceiver...
    Zufällig arbeite ich bei Arena und kenne die Aktionen...der Receiver ist bei dem 3 Monatsangebot zur Miete... :rolleyes:

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

In den neuen Verträgen des MM/Saturn steht wahrscheinlich entsprechend, dass der Receiver den Kunden nur zur Verfügung gestellt wird (siehe MM Homepage). Von Kauf steht da nichts mehr drin.

Ich habe den Receiver indes beim MM für 1 € "gekauft" (inkl. Rechnung). In den Vertragsunterlagen (+AGB's), welche ich unterschrieben habe (und nur darauf kommt es an), steht eindeutig: "Kunde kauft einen Digital-Receiver vor Ort". Insofern könnte ich sogar bei Widerruf darauf bestehen, den Receiver zu behalten, da dieser mein Eigentum ist und ich mich nirgends schriftlich zu einer Rücksendung bei Widerruf verpflichtet habe.

Ich bin stark am überlegen, den Receiver bei meinem Widerruf im Dezember nicht an arena zurückzusenden und mich auf o.a. Fakten zu berufen. :)

4. HomeCoach

HomeCoach Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@deister7:
    Nein, der Receiver gehört dir natürlich nur, wenn du 24 Monate mindestens arena abonnierst. Wenn du vorher, also innerhalb der 60 Tage, kündigst bzw. widerrufst, musst du ihn natürlich zurückschicken. Steht auch so in den Unterlagen. Es ist nur völlig egal, ob du arena+tividi für weitere 21 Monate behältst oder auf "nur arena" downgradest. Der Receiver gehört dir. Und es kommen auch keine weiteren Kosten auf dich zu, wie z.B. diese ominösen 79,-, die hier durch´s Forum geistern. Das hat mir arena ja auch schriftlich bestätigt.

@Zoom:
    1.) habe ich den Receiver im MM gekauft (und zwar für 1 cent netto). Das habe ich schriftlich! Ich habe einen Rechnung! Also ist ein Kaufreceiver. Punkt!

@Franky-Boy:
    Genau so ist es. Bei mir steht ebenfalls eindeutig "Kunde kauft einen Digital-Receiver vor Ort". Aber bei mir steht auch, dass man, falls widerruft, den Receiver zurückschicken soll. Das ist ein Widerspruch, weil ich den Receiver ja gekauft habe :)winken:Hallo Zoom :D )

Du hast gute Karten, wenn du den Receiver einfach behältst und dich darauf berufst. Ach ja, MM hat tatsächlich die Verträge geändert. Ich war heute abend nochmal zufällig ;) da und hab´ mich an den damaligen Verkäufer gewandt. Der hat mir netterweise die neuen Verträge gezeigt. Da steht nichts mehr von Kauf.

Aber mir egal :D

Ausserdem will ich ja gar nicht widerrufen sondern nur auf "nur arena" downgraden.

Also: Es gibt wohl nur noch eine Aktion mit Miete. Aber es gab definitiv 2 Aktionen, ein Kaufmodell (MM) und ein Mietmodell (arena). Das hat mir arena ja auch damals schon gesagt.

Ciao, HC

5. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch hier zeigt sich Arena sehr amateurhaft :rolleyes::rolleyes::rolleyes::eek::eek::eek:

6. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dürfte nur gehen wenn der Receiver nicht Vertragsbestandteil des Abonnement ist.
    Sollte der Receiver aber Vertragsbestandteil des Abonnement sein muss bei einem Vertragswiderruf auch der Receiver zurückgeben werden.
    Bei Kauf bekommst Du dann den Kaufpreis erstattet.

;)

7. m.eckhoff

m.eckhoff Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box I, Premiere-Prepaid

Warum kauft Ihr Euch nicht das Angebot bei www.arenadigital.de? Da gibt es definitiv den Receiver für 29,- € zum Kaufen. Dann ist es Euer Receiver und Ihr könnt damit machen, was Ihr wollt.

8. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja - wenns den Receiver bisher bei MM für € 0,01 gab ?

9. HomeCoach

HomeCoach Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Genau so isses:winken::D:winken:

10. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

sind übrigends die typen von digitalpremiere.de