1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es das 3-Monate Gratis Arena Abo auch im Handel?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Yves257, 4. Oktober 2006.

1. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: Gibt es das 3-Monate Gratis Arena Abo auch im Handel?

Was mich wundert ist das es sehr verschiedene Ausagen zum Ablauf des Angebotes gibt?

Erst mal heist es 3 Monate Kostenlos aber nur 60 Tage Rücktritts recht.

Dies ist aber auch sehr ungenau beschrieben wie das Rücktritt abläuft.

Bei Mediamarkt heist es das man direkt nach Kündigung das GHerät innerhalb von 10 Tagen nach Kündigung nach Arena senden muss. Das Komplett und in Orginal Verpackung.

Wenn die Frist nicht eingehalten wird der Receiver und die Karte von Arena in Rechnung gestellt.

Und was passiert wenn die Kündigung nicht ankommt oder der Receiver verloren geht?

Wie lange ist dann der Vertrag gültig?

Auch die Arena Händlerhotline konte mir nur sehr ungenaue Angaben zu dem Angebot geben.

Warum macht Arena das Angbot ist eine viel Interessantere Frage!!!

Ich behaupte das Sie zu wenig Abos verkauft haben um die näste Zahlung an den DFB zu tätigen.

Und die Banken sonst den Hahn zu drehen.

Die Magische Grenze an Abos ist behaute ich das Sie der Bank 1 Millone Kunden auf dem Papier vorzeigen müssen ob die bezahlen müsen ist Arean egal wenn die nun das Abo machen sind die in 60 Tagen 31.12.2006 noch Abo Kunden.

Hat da einer schon mal drüber nach gedacht?

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2006
  2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Wellenjäger

Da ist was wahres dran: Arena versucht mit allen Mitteln, die 1 Million Grenze zu erreichen. Siehe das aktuelle Lockangebot und die kürzliche Einigung mir RTL zur Verbreitung der Spartensender via tividi.

3. HomeCoach

HomeCoach Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Tja, ich habe meinen Anwalt fast in der Famile :D Von daher keine große Sache.
    Übrigens haben die Anwälte die entsprechenden Schreiben schon so gut wie fertig, muß nur noch der Streitwert rein und los geht´s. Habe auch schon mal mit ihm drüber gesprochen - für den Fall der Fälle. Er hat sich alles durchgelesen und nur müde gelächelt. "Eindeutig ein Kauf" sagt er. Zwar für 0,01 €, aber ein Kauf. Und Klauseln wie diese ominösen 79,- bei Downgrade) gibt es auch keine. Die können gar nix. Schluß!

Und, klar werde ich denen erstmal mit nem Anwalt drohen und denen meinen Kaufbeleg faxen, bevor ich dann wirklich "loslege", falls es denn so kommt und die mir das Geld abbuchen, was ich aber nicht glaube. Meistens hilft das. Zumindest bei Premiere war das so. ;)

Ach ja, eins noch: 50,- bzw. 79,- sind für mich definitv kein Lehrgeld, wie du es nennst.

Und "Anwalt einschalten" heißt nur in den wenigsten Fällen: Gerichtsverhandlung. Glaubst du im Ernst, dass diese Angelegenheiten, ob mit oder ohne Anwalt, vor Gericht landen? Sorry, nichts für ungut. Aber wenn ich deinen letzten Satz so lese, glaube ich, du hast keine Ahnung.

Einen schönen Abend noch.

Ciao, HC

4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was will der Anwalt denn sonst machen, wenn seine Schreiben ignoriert werden? Oder meinst Du tatsächlich, daß solche Companys sich wegen einem Drohbrief in die Hosen machen? Wer hier keine Ahnung hat, lasse ich mal dahin gestellt.

5. HomeCoach

HomeCoach Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ist gebongt. Dann stell das mal dahin. Ich hab´ keinen Bock, mich hier rumzustreiten. Leb´ weiter in deiner Welt und zahl dein Lehrgeld.

MfG
    HC

6. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

mal den teufel BITTE NICHT an die wand...danke

7. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

so wie es sein angeblicher anwalt sagt, ist es.

das was man unterschreibt ist zunächst bindend.

es sei denn, man erzählt überall herum, das man auch andere meldungen gelesen hat und man sich genau sicher sei.

8. HomeCoach

HomeCoach Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    3-Monate Gratis Arena Abo auch im Handel?

Hat zwar lange gedauert, aber ich melde mich nochmal zu dem "79,- für den Receiver bei Downgrade auf arena" - Gerücht (Märchen?).

1.) ist es ist es kein "angeblicher Anwalt". Wenn ich sage "mein Anwalt", dann ist das auch so.

2.) das, was ich unterschreibe, ist bindend. Nichts anderes. Nicht nur zunächst, sondern einzig und allein.

3.) habe ich bei arena diesbezgl. explizit nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 09.11.2006.

Unter www.arena.tv, Service, Meine Daten, haben Sie die Möglichkeit sich als arena Kunde zu registrieren. Dort erhalten Sie alle vertragsrelevanten Daten in der Übersicht.

Auch die Teilkündigung (der tividi Programme) muss schriftlich erfolgen, per E-Mail, Fax oder per Post. Bei einer Teilkündigung kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

Der Receiver ist Ihr Eigentum, die SmatCard bleibt, für die
    Vertragslaufzeit, Eigentum von arena.

...

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen gerne bei eventuellen Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr arena Team

Wohlgemerkt:
    Das gilt nur bei einem Kauf/Vertragsabschluss im Mediamarkt/Saturn. Wenn man das Angebot direkt bei arena bestellt, sieht das anders aus.

Schönen Tag noch

HC

9. Zooom

Zooom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Receiver ist ein Mietmodel, egal ob man über Hotline oder im Geschäft kauft...und er bleibt auch zur Miete wenn man ein downgrade auf z.B. nur Arena macht.

10. HomeCoach

HomeCoach Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Völliger Blödsinn! Bei arena: Mietreceiver! Bei MM/Saturn: Kaufreceiver! Ich hatte vor meiner email-Nachfrage auch bei arena angerufen. Die haben mir klipp und klar gesagt:

Es gibt zwei Modelle: Einmal das Kaufmodell bei MM/Saturn und das Mietmodell bei ihnen. Ich fragte daraufhin, wieso ich dann bei arena bestellen und den Receiver mieten solle, wenn ich doch im MM den Receiver für 1€ kaufen könnte. Antwort: "Tja, das weiss ich auch nicht".

Wie du oben siehst, haben die mir auch schriftlich bestätigt, dass der Receiver mein Eigentum ist.

In den Unterlagen vom MM steht´s auch: "Kunde kauft Receiver vor Ort". Also Kaufgerät!

Reicht dir das als Beleg?

Mann, Mann, Mann ...