1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es das 3-Monate Gratis Arena Abo auch im Handel?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Yves257, 4. Oktober 2006.

1. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Gibt es das 3-Monate Gratis Arena Abo auch im Handel?

Ich denke mal, daß Arena diese "Mietklausel" nur wegen der ersten 3 Monate reingenommen hat. Wer von der vorzeitigen Kündigung aber keinen Gebrauch macht, dem werden sie dann nach 24 Monaten wohl kaum den Receiver zurückfordern. Was sollten sie damit, außer noch jede Menge Verschrottungsgebühren zahlen?

2. HomeCoach

HomeCoach Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich weiß, aber wie gesagt:

1) Ich habe bei arena angerufen und die haben mir bestätigt, dass es 2 unterschiedliche Angebote sind - einmal nur Miete bei Bestellung über arena, einmal Kauf bei MM/Saturn oder Medimax. Bei Medimax in Limburg hatte ich übrigens auch am Freitag nachmittag angerufen. Der (kompetente) Mitarbeiter hat mir die Aussage der arena-Hotline bestätigt. Es ist ein Kauf-Receiver für 0,- bzw. 1,- Euro. Ich kann damit machen, was ich will. Auch wenn ich auf "nur arena" downgrade, kommen keine zusätzlichen Kosten auf mich zu. Das ist völlig unabhängig vom Abo. (Edit: Es sei denn natürlich, ich kündige innerhalb der ersten 60 Tage, klar)

2) Ich habe einen Kaufbeleg über 0,03 € u.a. über den Receiver. Aufgeführt auf der Rechnung sind zwei Positionen: Der Vertragsabschluß für 0,01 € und der Receiver für 0,01 € netto. Macht inkl. MwSt. 0,03 €. Und die habe ich bezahlt. ;)

3) Im Mediamarkt habe ich persönlich im Beisein des Verkäufers die (internen) Verkaufshinweise von arena für Mediamarkt (datiert vom 12.10.2006) lesen können. Da steht nix von Miet-Receiver.

4) Im Vertrag steht nichts, aber auch gar nichts darüber, dass es ein Miet-Receiver ist. Im Gegenteil: Im Arena - Vertrag steht klipp und klar: Kunde kauft einen Receiver vom Typ ... mit S/N so und so ... für 0,- €

Ohne irgendwelche Fußnoten oder Sternchen.

Das habe ich alles schriftlich. Ich möchte denjenigen (von arena) sehen, der was anderes behauptet. :winken:

Ciao, HC

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Edit 19.15 Uhr:

Ich habe soeben die arena Hotline bemüht und folgende neue Infos erhalten:

1. Bei Beibehaltung des Abos "arena komplett" geht der Receiver in mein Eigentum über!
    2. Bei Downgrade auf arena ohne tividi muss ich 79 € an arena zahlen.
    3. Bei Kündigung muss ich den Receiver zurücksenden, es ist nur noch nicht klar, ob an arena oder Rückgabe im MM/Saturn.

Das ist momentan der Sachstand.

P.S.: Ich gehe davon aus, dass die 79 € beim Downgrade eine Art Zusatzgebühr für die Rückstufung ist und kein Kaufpreis für den Receiver. Übrigens wird spätestens nächste Woche bekanntgegeben, wie bei Punkt 3 verfahren wird.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Oje, da geht es ja wieder drunter und drüber, da weiß die rechte Hand nicht, was die linke gerade macht...

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du, das denke ich mir auch gerade. Speziell Punkt 3 (wo soll der Receiver bei Widerruf hin) ist schon krass. Hat man sich vorher keine Gedanken über diesen nicht gerade unwichtigen Punkt gemacht? :eek:

6. Hive

Hive Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tut mir wirklich leid, dass ich überhaupt gefragt habe. Am besten, man fragt in Foren gar nix mehr. Dann gibts nämlich auch keinen Grund mehr, auf irgendwas zu antworten und so Typen wie du können ihr langweiliges Geschreibsel nicht mehr in die Welt setzen.

Oh, btw: Glückwunsch, du hast 'nen Tippfehler gefunden. Darfst ihn auch behalten.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sooo, jetzt ist es soweit, ich habe meinen Stolz überwunden und das "Test-Abo" ohne Receiver bestellt. :p

Warum ich das gemacht habe? Nun, man hört so unterschiedliche Meinungen hier im Forum, deswegen möchte ich mir jetzt selbst mal ein Bild von "Arena" machen. Ausgiebig, zwei Monate lang. Zwei Monate für 32 € ist ok. Ich bin fair und geben Arena die Chance, mich zu überzeugen :D Danach kann ich wenigsten hier mitreden.

Trotzdem bleibt es dabei, bevor die Satgebühr nicht fällt, wird das keine Dauerliason zwischen uns.

Deswegen, bevor hier Nachfragen kommen, bleibt meine Signatur auch im vollen Umfang erhalten. :cool: :)

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
  8. HomeCoach

HomeCoach Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

zu Punkt 1: Davon gehe ich mal aus, da wie gesagt Kauf-Receiver.
    Zitat aus meinen Unterlagen: "Kunde kauft Digital-Receiver vor Ort." Mit S/N und Preis 0,01€.

Und es steht nichts Gegenteiliges bzw. über Rückgabe in den Vertragsunterlagen.

zu Punkt 2: Defintiv Nein, da Kauf-Receiver (0,01€). Es steht nichts darüber (in irgendeiner Form) in den Vertragsunterlagen!

Und nur das ist für mich relevant und bindend.

Sollten die da irgendwelche Beträge abbuchen, wenn ich am 12.12. auf "nur arena" downgegradet habe, hole ich mir das sofort zurück und übergebe die Sache zusammen mit den Unterlagen meinem Anwalt. :winken:

zu Punkt 3: Rückgabe ist klar! So steht es auch in den Unterlagen.

Und nochwas:

Einmal-Zahlungen werden nicht erstattet!

Ciao, HC

9. olebsch

olebsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Leute, laßt das mal mit dem arena-Probeabo. Wartet noch ein Weilchen, und ihr könnt Bundesliga wieder bequem und ohne große Umstände auf Premiere schauen.

Quelle: Mein Urin;)

10. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na, der wird sich über den riesen Auftragswert freuen. ;)

Ich wundere mich eh immer, wieviele Leute Ihren Anwalt haben, also ich hab keinen :rolleyes: Aber die Amis haben ja auch alle Ihren Psychiater :D

Abgesehen davon, bei einem Streitwert von +/-50 Eur, wäre es mir absolut zu blöde, den anzurufen, Termin ausmachen, Unterlagen sammeln, dahin fahren, ne Stunde den Fall schildern, Schriftsatz durchlesen und womöglich gar noch vor nem Gericht zu erscheinen. Solche Dinge versuche ich erstmal kurz mit dem zu klären, den ich da anklagen will. Meistens hat das Erfolg. Wenn mal wirklich nicht, schreibe ich solche Beträge unter der Kategorie "Lehrgeld" ab, da der Aufwand es beizutreiben größer als der Schaden ist. Allzu oft kommt es gottseidank nicht vor.

Aber wen wundert´s, daß unsere Gerichte so überlastet sind.