1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es dafür eine Lösung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von juba23, 9. August 2007.

  1. juba23

    juba23 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    ich brauche wieder Euren Rat / Hilfe:
    Vorhanden:
    1-SAT_Schüssel weit draußen an der Garage, 2-Kabeln von der Schüssel durch Betondecken / Wänden in HWR, und von dort aus jeweils ein Kabel in verschiedene Zimmern zu insgesamt 4-Empfängern.
    Es sollen 2-Satelitten angepeilt werden.
    Es ist unmöglich (bohren nicht gewünscht) noch Kabel zusätzlich (von Schüssel in HWR) zu verlegen.

    FRAGE: Welche Technik (LNB, DiSEqC / Multischalter) könnte man hier einsetzen?
    Danke im Voraus
    Juba23.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Gibt es dafür eine Lösung?

    Was ist HWR, und ist dort ein Multischalter installiert?

    Weil entweder ihr habt im Moment nur analog Receiver in Betrieb (Dann mit Multischalter im HWR), oder es können nicht alle Receiver gleichzeitig unabhängig voneinander betrieben werden.


    Ansonsten, mit nur zwei Receivern geht das was du vorhast mit den zwei vorhandenen Kabeln.
    Bei vier Receivern must du immer zwei als Paar zusammenfassen. In einem Paar kann dann immer nur einer von beiden angeschaltet sein.
    Oder ihr entscheidet euch für ein Einkabelsystem. Dann brauchst vier neue Receiver (von einem Bestimmten Hersteller) und das Einkabelsystem.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007

Diese Seite empfehlen