1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Comicleser im Forum? Was lest ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 13. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Davon liegen hier etliche Bündel in Reichweite.

Sauber gelocht und geschnürt. :eek::D

Doc1, atomino63 und Gast 140698 gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich seither irgendwie nicht mehr dazu gekommen bin.
    Eigentlich wollte ich schon länger die ganzen Asterix und LTB nachkaufen ;)

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Eigentlich habe ich gar nicht dich gemeint ich habe mich auf @Mythbuster bezogen. :D

Wolfman563 gefällt das.
  4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese eigentlich nur noch Asterix...und ärgere mich über jeden neuen Band, die alle qualitativ so meilenweit von den alten weg sind.

War nie der große Comicleser, ab und an mal nen MickyMouse oder Lucky Luke. Die amerikanischen Superhelden gingen komplett an mir vorbei.
    Es gibt aber zwei Außnahmen aus der "Kindheit":

und weil ich den richtigen Schuster hatte:

emtewe, Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Lurchi Salamander.

Die Schuhe gab es bei uns immer in Schuhhaus Segerer und das Comic dazu auch. :D
    Und für die jungen Sparkassen Kunden. :D

emtewe gefällt das.
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Comics haben mich nur am Rande interessiert. Ab und zu mal in die DDR Comics reingeschaut. Bis 1993. Dann kam der Breakpoint.

Ein Bekannter in Hessen war gestorben und hinterließ mir einen Keller voll mit Comic's. Mickey Mouse, DC, Marvel. Einen großen Teil musste ich aus Platzgründen 2003 abgeben nach meinem Umzug.

Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Winterkönig, atomino63 und Redheat21 gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Stimmt, diese Maus hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Zu lange her, verdammt, ich werd wohl langsam alt. :confused:

9. Da hattest du ja einen richtigen Schatz. Denn manche Comics können bei Sammlern wirklich hohe Preise erzielen.

Als ich ein Kind war, habe ich viele Comics gelesen. Lustiges Taschenbuch, Asterix, Biene Maja, Fix und Foxi usw. Als Erwachsener lese ich nun keine Comics mehr. Aber ich schaue mir halt die Filme von Marvel und DC an. Vielleicht sollte ich mal wieder damit anfangen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hat sich schon rumgesprochen dass es inzwischen einen ersten Farb-Ebookreader gibt?
    Wenn man jetzt noch seine Sammlung Lustiger Taschenbücher scannt und in ein kompatibles Format bringt... oder jemanden kennt der das schon gemacht hat...
    Leider sind die aktuell verfügbaren 6 Zoll gerade mal für die LTB ausreichend, aber das farbige E-Paper wird es irgendwann auch in größeren Formaten geben, ab Din-A4 wird es dann richtig spannend, vor allem wenn die auch PDF lesen können, neben EPub, CBR usw...

Dann muss man die wertvolle Sammlung nur noch einmal zu Scannen anfassen, danach kann sie wieder im klimatisierten Tresor verschwinden.

Apropos, gelten Yps-Hefte auch als Comics? Auch wenn man sie nur wegen dem Gimmick gekauft hat?

Redheat21 und Schnellfuß gefällt das.