1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es auch "70er" TVs mit eingebautem DVD-Player und mind. 2-3 Scartanschlüssen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Filmliebhaber, 1. Januar 2005.

  1. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Anzeige
    Von 55er und kleiner weiß ich es daß es einige wenige Firmen gibt, die TVs mit integriertem DVD-Player gibt, bei denen dann natürlich die Nutzung eines Scartanschlusses am TV frei wird. Aber oftmals ist nur ein nutzbarer Scart und vielleicht noch ein Front-AV vorhanden bei diesen Geräten.


    Also:

    a)
    gibt es auch 70er TV mit integriertem DVD-Player?


    b)
    Falls ja, gibt es auch 70er mit garantiert zwei oder drei Scarts plus Front-AV, die allesamt autark nutzbar sind?

    gibt es vielleucht noch die Kombination aus a) und b)
     
  2. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
  3. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    AW: Gibt es auch "70er" TVs mit eingebautem DVD-Player und mind. 2-3 Scartanschlüssen?

    danke. Aha, ein interessantes Angebot. Dachte echt es gebe keine großen "Kombis".

    Nuja, vielleicht hol mich mir das Teil, Universum soll ja auch ne gute Marke sein, und "degradiere" meinen jetzigen Schneider zum Zweitfernseher. Der bisherige Zweitfernseher, ein 70er von Hanseatic, hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und leider nur einen Scart, kein Cinch, kein FrontAV - kein gar nix.

    Oder ich warte noch bis der Schneider mal das zeitliche segnet oder der oder ein anderer 70er-Kombi deutlich billiger wird - whatever comes first ;)
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Gibt es auch "70er" TVs mit eingebautem DVD-Player und mind. 2-3 Scartanschlüssen?

    Von Thomson gibt es glaub ich auch was.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Gibt es auch "70er" TVs mit eingebautem DVD-Player und mind. 2-3 Scartanschlüssen

    Die AV-Anschlüsse sind bei solchen Geräten Mangelware, jedoch gibt es sie schon, so haben die neue Panasonic Geräte sogar 4 Scart-Anschlüsse + 1 Front Anschluss, diese Modelle sind aber nur in der oberen Preisklasse zu finden, für etwas weniger Geld bekommt man 3 Scartbuchsen + 1 Front Anschluss, für etwas weniger 2 Scart +1 Front, und da Panasonic natürlich nicht der einzigste ist, werden andere Hersteller genaus verfahren.

    Zu überlegen in Deinem Falle ist, ob Du Dir nicht vielleicht so ein Automatik-AV-Umschalter zulegst, er sollte schon aktiv sein, da sonst die Signale geschwächt werden und die Bilder sehr schlecht wirken, etwas hochwertiges bekommt man schon für 150-200,-€. Einen TV mit 4 Scartbuchsen kostet richtig.

    Was möchtest Du denn ausgeben?

    digiface
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.654
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Gibt es auch "70er" TVs mit eingebautem DVD-Player und mind. 2-3 Scartanschlüssen?

    Und warum stellst Du Deine Fragen nicht im entsprechenden Forum?
     
  7. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    AW: Gibt es auch "70er" TVs mit eingebautem DVD-Player und mind. 2-3 Scartanschlüssen

    weil ich keine entsprechend passende Forumsrubrik gefunden hab.


    Zum Thema:

    wie gesagt, ist nicht unbedingt JETZT notwendig, das war eher eine Frage "ins Blaue hinaus", weil ich wissen wollte ob es denn größere Kombis als 55er überhaupt gibt..

    Aber wenn dann wie gesagt ein 70er mit eingebautem DVD welcher keinen der Scartanschlüsse belegt und dann noch, wenns geht 2 autarke Scarts und ein autarkes Front-AV. Da kann ich dann meine beiden Digi-Receiver (einen über Front-AV, ggf. Cinch) anschließen plus meinem FestplattenDVD-Rekorder.

    Da brauchts ja dann IMHO keinen aktiven Scartumschalter, oder?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.654
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Gibt es auch "70er" TVs mit eingebautem DVD-Player und mind. 2-3 Scartanschlüssen?

    Digital Video + HDTV ist die richtige Diskussionsrunde. Dort werden alle Hardware-Probleme besprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2005
  9. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    AW: Gibt es auch "70er" TVs mit eingebautem DVD-Player und mind. 2-3 Scartanschlüssen

    und woher soll man das wissen und was ist so schlimm an "Smalltalk"?

    Bei TV mit Scart und DVD denkt man ja nicht zwangsläufig in "Digital Video und HDTV", allzu speziellen Begrifflichkeiten!
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497

Diese Seite empfehlen