1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es aktuelle Technisat-TVs mit 100Hz-Displays?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Werna, 25. November 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119.875
    Zustimmungen:
    7.656
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Ich denke Du suchst nach einem Technisat? Dort habe ich solche Angaben nicht gefunden.
    Also bei welchem Technisat Gerät hast Du diese Angaben gefunden?
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eine Antwort à la "verbaut ist Display XYZ" in einem Fremdforum (nicht Herstellerforum) bekommen zu wollen, wenn der Hersteller selbst diese Information offensichtlich nicht zur Verfügung stellen möchte, ... hat was von einer "Nadel im Heuhaufen Suche"...
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe bei Technisat auch nichts gefunden, deswegen hatte ich ja nachgefragt. Aber mich interessieren auch andere Hersteller, deswegen hatte ich das mit den Pseudo-Angaben etwas verallgemeinert und fälschlicherweise auch auf Technisat bezogen, sorry.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.274
    Zustimmungen:
    6.939
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist doch heute vielmehr, welche Frequenzen wichtig sind. Ich meine mich zu erinnern dass es mal mindestens 120 Hz sein sollten, weil nur da auch 60 fps Material (x2) oder 24 fps Material (x5) sauber dargestellt werden kann. klar, die 100 sind auch wichtig für 25p oder 50i Material.
    Statt aber nur auf 100, 200 usw... zu achten, sollte man besser auch auf 120, 180, 240 usw. achten.

    So habe ich das gelesen, als ich mir meinen ersten LCD Fernseher gekauft habe, aber gilt das geute überhaupt noch?

    Mein aktueller OLED ist irgendwo mit 600 oder 700 Hz angegeben. Keine Ahnung was der wirklich kann, aber Flimmern oder Flackern habe ich da noch nie gesehen, und praktisch jedes Material kann nativ wiedergegeben werden, inkl.23.975 oder so ähnlich.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119.875
    Zustimmungen:
    7.656
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann hast Du doch Deine Antwort! Der wird dann sicher "nur" 50Hz haben, sonst hätte man es ja angegeben. ;)
     
  6. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann wahrscheinlich so sein (muss aber nicht, andere geben das z. T. auch nicht bzw. nur mit pseudo-hochgerechneten Fantasiewerten an und haben trotzdem native 100Hz-Displays).
     

Diese Seite empfehlen