1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es überhaupt noch uncut Filme

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Katerakt, 8. Januar 2010.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    Ich warte immernoch auf die Frage, WAS du eigentlich hier vom Thread erwartest ?
    Was du oben schriebst hat NICHTS absolut GAR nichts mit Schnitten in einem Film zu tun, oder suchst du immer neue "Thesen" da sich die alten in Luft auflösen ?

    Dann löse ich die obrige auch in Luft auf, Rush Hour 3 lief im O-Ton auf Premiere.... wie eine ganze menge Filme auf Premiere und jetzt Sky....
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    das du dich dem Irrsinn hier immer noch stellst!!??? Respekt!! :winken:
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    Merkt man, dass ich Urlaub und Langeweile habe :D. Wäre mein Auto net in der Werkstatt wär ich auch sicher nicht zu Hause :D.

    Obriger Satz wurde ungekürzt im Directors Cut von mir gepostet
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    Eine Liste mit sämtlichen ungekürzten Filmen der nächsten zwei Wochen, denn in den Fernsehzeitschriften sowie im EPG und Videotext wird das ja nicht erwähnt.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    Dann empfehle ich dir,
    Zeitung für zwei Wochen kaufen, und die Filme mit ofdb.de oder Schnittberichte vergleichen.

    Oder einfach die "FreeTV" und "PayTV" Cuts auf Schnittberichte lesen... denn der Rest der da nicht steht läuft so, wie die Filme im Kino kommen.

    Wobei zu beachten ist (nicht dass ich es schonmal gesagt hatte)
    - Manche Filme müssen geschnitten sein
    - Director's Cuts sind KEINE Schnitte, sondern erweiterungen
    - Manche Filme sind (vom Filmstudio her) NIE in einer "Origirnal" Version in Deutschland erschienen
    - Indizierte Filme dürfen sowieso nicht ungekürzt gezeigt werden
    - Uhrzeit bei den ausstrahlungen beachten
     
  6. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    Das ist bekannt, aber oftmals sind nur kurze, nicht nennenswerte Szenen dazugefügt worden.

    Schuh des Manitu wird z.b. seit Jahren groß im Direktors Cut angekündigt, wesentliche Handlung geht in der Kinofassung aber nicht verloren.
     
  7. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    geh was für Regeln, so ein Käse, es gibt so viel mist im TV, kill Bill wird uncut gebracht hellraiser nicht? dass ist ein scherz. es gibt auf DVD auch z.b. herr der ringe länger und im sky nicht, und außerdem sendet sky dauernd kürzere filme.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    Klar gibt es auf DVD von Herr der Ringe eine -> Special Exteded Edidion, die wirst du aber NIE (egal wo !) im Fernsehen sehen, da sie Exclusiv auf DVD erschienen ist.... und ich wiederhole nochmals, dies stellt keine Kürzung eines Filmes dar, es ist eine erweiterung.....

    Und ansonsten Kill Bill = FSK 18 = darf ungekürzt NACH 23:00 Uhr kommen

    Nunmal zu deinem "Hellraiser"

    Hellraiser 1 = Indiziert = Wird nie ungekürzt im TV Laufen (aktueller stand)
    Hellraiser 2 = Indiziert = Wird nie ungekürzt im TV Laufen (aktueller stand)
    Hellraiser 3 = Indiziert = Wird nie ungekürzt im TV Laufen (aktueller stand)
    Hellraiser 4 = Indiziert = Wird nie ungekürzt im TV Laufen (aktueller stand)
    Hellraiser 5 = Hat zwei Versionen, wie auf DVD kommt im TV mal die FSK 16 (Sender Kinowelt) aber auch die Ungekürzte lief (Sender 13th Street)
    Hellraiser 6 = FSK 16, lief im Pay sowie im FreeTV ungekürzt
    Hellraiser 7 = FSK 16, Lief ungekürtz im PayTV
     
  9. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    na und nur weil es indiziert ist na und?
    was ist da schon so schlimm
    heutige Kinder mit 12 haben sex
    im TV laufen brutale Nachrichten
    also dass sich die da an******en ist arg
    und auf RTL laufen die Filme alle in Mist qualität, ohne Abspann
    die Filme im Free TV sind sehr stark gekürzt sehr oft
    und dass alleine ist schon ein großes Thema
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    Du wiederholst immer wieder das selbe.....
    Belegst es aber nicht. Nur durch ständiges wiederholen werden aussagen auch nicht richtig.

    Nenne mir 5 Filme seit anfang des Jahres die ein Fernsehsender gekürzt hat, obwohl er es nicht musste UND wovon es keine "Nachtwiederholung" gab, die Ungekürzt war.
    Dabei zählt NICHT der Fehlende Abspann und auch NICHT wenn es sich um eine andere Version des Filmes handelt, also Extended Versionen, Unrated oder Directors Cut's. Da es ja sehr viele, sehr Stark gekürzte Filme sind, sollte das nicht schwer fallen.

    Und zu Indizierten Filmen, hab ich nun mehr als genug gesagt, das wiederhole ich nicht nochmal, wenn du es nicht verstehen WILLST, deine Sache :rolleyes:. Ließ dir einfach die Gesetzgebung dazu mal durch, oder lass es sein....