1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es überhaupt noch uncut Filme

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Katerakt, 8. Januar 2010.

  1. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    jaja nich geschnitten denke mal an Ausstrahlungen wie Robocop, Hellraiser, Freitag der 13., usw. und nur weil Tropic Thunder und Hellboy im Dir. Cut läuft, was ist mit Herr der Ringe, gibt es auch im Dir. Cut, die sind nicht gesendet worden.
    und was ist mit Spiel mir das lied vom tod - cut, war letztens im TV, sogar bei der damaligen ausstrahlung der 7 zwerge männer allein im wald, war nicht der Dir. Cut im TV zu sehen der kam dann nach langer zeit mal zu sehen schau dir mal an

    aber du hast 0 ahnung


    .01.2010
    08:10 Uhr Pro 7 Harvard Man Schnittbericht | OFDB
    gekürzte Vormittagsausstrahlung eines FSK 16 Films
    Um rund 1 Minute entschärft.
    16:50 Uhr ZDF Harry Potter und der Gefangene von Askaban Schnittbericht | OFDB
    gekürzte Nachmittagsausstrahlung eines FSK 12 Films
    Um 50 Sekunden gekürzt.
    00:55 Uhr Südwest Zwei Girls vom roten Stern OFDB
    gekürzte FSK 12 Fassung (nie unzensiert in Deutschland erschienen)
    Alle deutschen Fassungen sind um rund 3 Minuten gekürzt.

    11.01.2010
    11:40 Uhr Pro 7 Rush Hour 3 OFDB
    gekürzte Vormittagsausstrahlung eines FSK 12 Films
    Der Laufzeitangabe zufolge um ganze 9 Minuten entschärft.
    22:05 Uhr Das 4. Schreckenskabinett des Dr. Phibes, Das OFDB
    vermutlich gekürzte ab 16 Fassung eines FSK 12 Films
    Warum auch immer sind die TV-Ausstrahlungen trotz 12er-Freigabe der DVD um rund 3 Minuten zensiert.

    12.01.2010
    20:15 Uhr Tele 5 Vögel - Attack from Above, Die OFDB
    gekürzte ab 12 Fassung eines FSK 16 Films, da Ausstrahlung vor 22 Uhr
    Um etwas mehr als eine Minute entschärft.
    ungekürzte Wiederholung am 12.01. 00:05 Uhr
    22:00 Uhr Das 4. Rückkehr des Phibes, Die OFDB
    gekürzte ab 16 Fassung eines FSK 16 Films
    Um rund 1,5 Minuten gekürzt.
    22:30 Uhr WDR Totem OFDB
    gekürzte FSK 12 Fassung (nie unzensiert in Deutschland erschienen)
    Die deutsche Fassung ist um ca. 2 Minuten Handlung/Dialog gekürzt.

    13.01.2010
    20:15 Uhr Tele 5 Gia - Preis der Schönheit Schnittbericht | OFDB
    vermutlich alte Fassung
    In Amerika erschien eine Unrated-Fassung, die z.T. alternatives Bildmaterial bietet. Ob die die alte deutsche Fassung, welche der Laufzeitangabe nach wieder gezeigt wird, der R-Rated entspricht oder noch selbst die Schere angesetzt wurde, ist nicht bekannt.
    00:45 Uhr HR Fatal Beauty Schnittbericht | OFDB
    gekürzte ab 18 Fassung eines indizierten Films

    14.01.2010
    00:00 Uhr HR Alamo Schnittbericht | OFDB
    FSK 12 Fassung Kinofassung bei einem veröffentlichten Director's Cut
    Der im Gegensatz zur Kinofassung rund 40 Minuten längere "Restored Original Director's Cut" wurde bisher nur in den USA auf Video und Laserdisc veröffentlicht.

    15.01.2010
    20:15 Uhr Tele 5 Downtown Torpedoes Schnittbericht | OFDB
    gekürzte ab 12 Fassung eines FSK 16 Films, da Ausstrahlung vor 22 Uhr
    Der Film erschien in Deutschland nur um zwei Gewaltszenen entschärft, um die 16er-Freigabe zu erhalten. Tele5 hat zur PrimeTime noch rund 2 weitere Minuten geschnitten.
    22:10 Uhr Pro 7 Walking Tall - Lone Justice OFDB
    gekürzte ab 16 Fassung eines Films ohne Jugendfreigabe, da Ausstrahlung vor 23 Uhr
    Der Laufzeitangabe zufolge fehlen knapp 2 Minuten.
    02:00 Uhr Tele 5 Blood Diner Schnittbericht | OFDB
    gekürzte ab 18 Fassung eines FSK 16 Films
    Vermutlich wird trotz aufgehobener Indizierung und Neuprüfung mit 16er-Freigabe erneut nur die alte zensierte Fassung gezeigt. Die Tele5-Fassung ist noch stärker gekürzt als das 18er-Tape.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    Da sieht man mal, wieviel Ahnung Du von der Materie hast.

    1. Es gibt von "Der Herr der Ringe" keinen Director's Cut sondern eine Special Extended Edition.
    2. Diese wird gemäß Peter Jackson nie im Kino oder im Fernsehen zu sehen sein. Will er nicht! Die wird es nur auf DVD und mit erscheinen vom "Kleinen Hobbit" wohl auch auf Blu-ray geben.

    Ich glaube Du hast eine richtige Cut Paranoia. Man soll sich die Sachen ja auch auf DVD oder Blu-ray kaufen. Das Fernsehn ist sicher nicht der Ort wo der letzte Blutspritzer gezeigt werden muss, dazu ist das Zielpublikum i.a.R. komplett falsch. Die müssen die Allgemeinheit bedienen und denen ist es wurscht ob da 1 oder 5 Minuten fehlen, sie wissen es eh nicht und mit der Handlung haben diese Schnitte i.a.R. eh wenig bis nix zu tun.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    Hmm...
    Freitag der 13. = Indiziert DARF nicht Uncut kommen
    Robocop = Indiziert darf nicht Uncut kommen
    Hellraiser, kommts darauf an WELCHER kommt, WANN er kommt und ob es ein Indizierter Film ist. Hellraiser 7 kam z.B nach 23:00 Uhr immer Uncut.

    Bei all en Filmen die du aufzählst steht doch sogar da wieso die gekürzt werden MUSSTEN oder es andere Versionen gibt (ein Dircctors Cut ist KEINE Kürzung !!! Sondern eine erweiterung wenn dann, und wie schon oft erwähnt, meist DVD's BluRay's vorbehalten)

    Und dann zu den Filmen genau die du nennst:

    Kam tags vorher ungekürzt....und MUSS für eine Vormittags ausstahlung gekürzt werden.

    Hättest ihn dir den Abend vorher ungekürzt anschauen können.... musste geschnitten werden für den NAchmittag


    Schau ihn heute 20:15 :rolleyes:, denn wie weitere oben, Vormittags MUSS er gekürzt seinm heute abend ist er es nicht....



    00:55 Uhr Südwest Zwei Girls vom roten Stern OFDB
    gekürzte FSK 12 Fassung (nie unzensiert in Deutschland erschienen)
    Alle deutschen Fassungen sind um rund 3 Minuten gekürzt.


    NIE Unzenziert erschienen.....hmmm wie soll er ungekürzt gezeigt werden ?

    Der erste Film, bei dem es keinen Grund zur kürzung gibt, vermutlich gibt es einfach nur die FSK 12 Version fürs Fernsehen, da nie anders kam.


    Da wo gekürzt werden muss, wird es gemacht, nachts aber eine UNGEKÜRZTE Ausstahlung !

    NIE Unzensiert erschienen, frag den Verleiher wieso, kann das Fernsehen nichts für....

    Wo steht hier was von geschnitten ? Alternative Fassung, aber keine schnitte bekannt !

    Bei den restlichen Filmen trifft das selbe zu, kein einziger wurde mutwillig gekürzt, entweder MUSSTEN sie gekürtz werden oder es gibt alternativ Fassungen, diese sind aber KEINE Geschnittenen Versionen.....

    Aber das willst du anscheinend sowieso nicht verstehen.... von daher, bleibe in dem Glauben dass fast alles geschnitten wird im Fernsehen.... dass dem nicht so ist wurde hier belegt, bzw. das NICHTS geschnitten wurde, was nicht geschnitten werden muss.
     
  4. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    alles was für mich nicht ganz ist, ist uncut, egal ob indiziert oder nicht
    was ist dass für ein land wo man solche filme nicth bringen darf, jeden anderen ***** aber schon
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    Tja, wie schon xmale gesagt, die deutschen Fernsehsender müssen sich an bestehende Regeln halten, wenn dir dass nicht passt, dann musst du eben in ein Land ziehen, in dem andere Gesetze herrschen. Indiziertes wirst du hier in Deutschland auf absehbare Zeit hin nicht im Fernsehen sehen, egal ob Free oder PayTV, das ist nun mal so.

    Und da du von "ganz" oder nicht ganz, auch bei Special Editions oder "Unrated" Versionen redest, dann sag mir mal welche Version von "Star Wars - Krieg der Sterne" (also Episode 4) die Uncut Version ist.

    Die Originale Kinoversion ?
    Die Special Edidion ?
    Oder vielleicht doch der DVD Release ?

    ALLE Versionen unterscheiden sich, sei es durch neue oder geänderte Szenen oder "Gewalt" änderungen. Also, welches ist denn hier die "Uncut" Version ? (alle wurden ja vom Regisseur geändert und nicht von Fernsehsendern....

    Eine andere Version eines Kinofilmes (im vergleich zu dem der im Kino lief) ist nicht unbedingt Uncut, nur weil mehr drin ist, das sind einfach verschiedene Versionen. Und meist kommt halt einfach die Kinoversion im Fernsehen, mit ein paar ausnahmen halt....
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    Bei Herr der Ringe kommt doch der Director's cut im Fernsehen. immer und immer wieder....
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    im grunde gibt es den DC schon, das ist halt die kinoversion! :) (die hat aber Katerakt sicht nicht gemeint;))

    viele kommen auch bei "der mit dem wolf tanzt" durcheinander. die kürzere Kinoversion wird als DC bezeichnet. (ich hab die dvd box daheim, steht so drauf!!) nicht die Langversion. das hat aber auch mit dem oscar gewinn zu tun. gewinnt ein Film einen oscar als bester Film, kann man ja schlecht sagen: dies ist nicht die gewollte Fassung des Regisseurs ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    Und dafür hat er heute Abend mehr Werbung. Was macht das für einen Unterschied?
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    Ja jetzt sag mir mal KLAR was du in dem Thread erwartest ? Es geht darum ob ein Film gekürzt ist oder nicht, Tatsache ist, heute um 20:15 Uhr ist Rush Hour III nicht gekürzt, ob da nun mehr oder weniger Werbung drin ist, ist dabei doch absolut irrelevant ?! Wenn das ein Problem für dich ist, dann musst du Sky Buchen, da kam er Ungekürzt incl. Abspann und ohne Werbeunterbrechung....:rolleyes:
     
  10. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

    Aber sicher nicht im Originalton und das ist mir das Geld dann auch nicht wert.
    Wenn Sky so gut wäre, warum hatte Premiere denn seit Jahren Probleme?