1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es überhaupt noch uncut Filme

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Katerakt, 8. Januar 2010.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Gibt es überhaupt noch uncut Filme

Apropos...um 01.25 läuft "High Tension" auf sky action, genialer Film - allerdings auch leider cut...

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Logisch, da Indiziert. Wobei "lustig" ist, dass bei dem Film für einen Monat, fälschlicher weise, sogar die FSK 18 Version auf dem Index stand. Die wurde aber wieder vom Index gestrichen, da ja FSK geprüfte Filme nicht mehr Indiziert werden können. Was aber nichts daran ändert, dass der Film in der Ungeschnittenen Version immernoch auf dem Index steht. Ansonsten geb ich dir recht, der Film ist nicht schlecht. Hatte mich auch mal Positiv überrascht als ich ihn bei uns im Kino gesehen hatte ;)

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zwar ist das nicht das Thema hier, aber z.B. "Hotel Ruanda" lief als Erstausstrahlung auf Premiere.
    "Born to fight" aus Thailand läuft auf Sky. Es laufen natürlich meistens Filme aus USA. Aber ab und zu gibt es auch Filme aus anderen Ländern.

Auf ARD, ZDF, Arte laufen Filme aus Südamerika, Fernost und auch aus europäischen Ländern. Ich zeichne oft auf diesen Sendern Filme auf.

4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Haute Tension hat ja auch noch was anderes eingeläutet, nämlich eine Art "neue" Ära der gewaltätigen französischen Filme und hat mit Alexandre Aja einen Newcomer etabliert; wer weiß ob ohne HT jemals Filme wie Frontiers oder Martyrs bzw. Inside gekommen wären; und das wär doch ein herber Verlust :winken:

Wenn ich mir anschau was sich in den letzten fünf Jahren auf dem französischen Markt in Bezug auf Splatter/Horror getan hat und dann mit dem deutschen Markt vergleiche, schießen mir echt die Tränen in die Augen. Wann haben wir denn zuletzt was gutes hervorgebracht? Burning Moon von Ittenbach oder was? ;)

5. Katerakt

Katerakt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

also in rtl und pro 7 sind die meisten geschnitten
    bei sky sind viele horror und aciton filme gekürzt und wo es auf dvd directors cut gibt
    wird hier bei sky sowas nicht gesendet dem zuseher der eh schon genügend zahlt
    und dass wort ficken raus schneiden ist nicht nötig weil jeder 8 jährige weiß was ficken ist udn jedes 12 jährige mädchen hats schon fast probiert
    in italien kannst du mti 15 zombiefilme sehen und sind die italiener alles mordende Monster?

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zuerst schreibst du, dass alle Filme auf Sky geschnitten gesendet werden und jetzt ruderst du zurück und schreibst, dass nur viele Horror- und Actionfilme gekürzt sind. Was denn nun?

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

und noch mal: such mir bitte mal die deutsche dvd von Tropic Thunder als DC! läuft so auf Sky... und wehe du kommst mir dann mit der Blu ray :p

das ganze Thema wird alle Monate von den gleichen Leuten wieder hochgekocht mit den selben, teilweisen falschen Argumenten....

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Gekürzte Filme auf RTL bis 15.01 -> NULL
    Gekürzte Filme auf Pro7 bis 15.01 -> drei
    Bei Pro7 aber alles Pflichtkürzungen
    1 x FSK 16 Film um 08:00 Uhr morgens
    1 x FSK 12 um 11:40 Uhr
    1 x FSK 18 ausstrahlung vor 23:00 Uhr.

So und wo sind das die meisten Filme ?

Und zu "Directors's Cuts o.ä" muss man nicht viel sagen. In 95% der Fälle sind die einfach DVD/BluRay exclusiv und noch dazu kürzt hier niemand den Film... es kommt einfach eine andere Version, meist halt die wie der Film im Kino kam.
    Aber ich merke, das ist schwer zu verstehen für dich.

Und was du dauernd mit dem Wort Ficken hast, das muss ich nicht verstehen !? Du weisst anscheinend nichteinmal was sonst noch so geschnitten wird. Da ist das noch eine der harmloseren Sachen die Geschnitten werden. Da gibt es noch fiel harmloseres was geschnitten wird, weil es das werden muss, bzw. die Sender so nicht wissen was eigentlich raus muss und was nicht. Lieber also zu viel als ne Strafe zahlen ist das Motto.

9. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sogar harmlose Beleidigungen wie "Schei.ße" werden oftmals rausgekürzt, wo es passt. Wenn das Wort nicht schon bei der Übersetzung ins Deutsche entfernt und durch einen braven Ausdruck wie "Mist" ersetzt wurde.

10. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke auch Katerakt schmeißt da ein bißchen was durcheinander....
    Wüßte spontan keinen deutschen Film, wo man das Wort "ficken" oder ähnliches überpiept oder geschnitten hat, das ist eigentlich die starke Domäne der Amis!
    Wenn da südlich des "Bible Belt" ein unmoralisches Wort im Radio fällt, sind ein gigantischer Skandal und Millionenklagen vorprogrammiert.
    Das geht teilweise so weit, daß Radiosendungen grundsätzlich nicht mehr live gesendet werden, sondern mit 20-30 Sekunden Versatz, damit man noch rechtzeitig reagieren kann....
    Dafür sind unsere US-Freunde aber deutlich legerer, was Gewaltschnitte angeht ;)

Im deutschen Fernsehen ist es genau umgekehrt:
    In jedem zweiten Tatort kommen Worte wie "ficken" (ist noch nicht einmal im Forum hier zensiert :D) oder "*******" vor.
    Auch nackte Brüste und manchmal auch Full Frontal Nudity werden gern mal zur Hauptsendezeit genommen...
    In den USA wurde eine spezielle Fassung von Franco Zefirellis "Romeo & Julia" erstellt für Schulklassen, wo Julias Brüste nicht mehr zu sehen sind.
    Natürlich um Klagen ultra-religiöser Organisationen vorzubeugen, die geradezu tot umgefallen wären, wenn sie erfahren hätten, daß ihre Kinder in der Schule nackte Titten sehen...
    In der Neuverfilmung von Baz Luhrmann wurden wohlweislich gar keine Nacktszenen mehr eingebaut!