1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SkyGloriosus, 17. Dezember 2010.

  1. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Könnte ja auch sein, dass die Privaten an ihrer Qualität arbeiten, so dass sie tatsächlich zum Must-see werden. Aber - Du hast schon Recht, das ist eher unwahrscheinlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Ich glaube da haben wir einen spannenden Unterschied im TV Konsumverhalten. Seit den 70er Jahren hatte unsere Familie einen Videorekorder, und das Fernsehverhalten hat sich dadurch stark verändert, man war nämlich plötzlich nicht mehr abhängig von den Sendezeiten.

    Jeder in der Familie konnte die Fernsehzeitung durchsehen, jeder hatte seine eigenen Kassetten, und jeder konnte sich aufnehmen was er wollte, solange es keine zeitlichen Überschneidungen gab.
    Wenn es dann abends darum ging was geschaut wird, konnte jeder Vorschläge machen, und es wurde das geschaut was die größte allgemeine Zustimmung fand.
    Für Aufnahmen die niemand sonst schauen wollte, musste man halt mal Zeit finden wenn der Fernseher sonst nicht gebraucht wurde.
    Eines war in meiner Kindheit aber nicht gerne gesehen: Einschalten, einfach rumzappen, und sich mit irgendetwas sinnlos berieseln lassen!

    Dieses Fernsehverhalten habe ich bis heute beibehalten, und moderne Festplattenrekorder mit Twintuner erleichtern es einem ungemein. Für Menschen die meine Art des Fernsehens teilen, ist das Aufzeichnen von Sendungen unverzichtbar, und zwar seit mindestens 30 Jahren!

    Wer hingegen den Fernseher einfach nur einschaltet um sinn- und planlos Zeit totzuschlagen, weil sonst das Leben zu langweilig wäre, der ist mit HD+ natürlich gut bedient. Wer keine Freunde hat mit denen man sich trifft oder telefoniert, kurz, wenn der Fernseher zum alleinigen Lebensinhalt geworden ist, dann braucht man auch keine Aufzeichnungsmöglichkeit. Da gebe ich dir vollkommen recht!
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Ich sage mal so: Was will ich bitte im Free TV aufnehmen - nichts! Lediglich bei Sky lohnt sich das aufzeichnen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Was willst du da denn aufzeichnen? Fussball oder Formel 1?
    Alles andere gibts früher und deutlich besser und billiger auf Bluray aus dem Verleih!
     
  5. kapinos

    kapinos Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    das waren noch zeiten, wo der ganze schrank voller aufgenommener VHS kassetten waren ...

    ... heute gibts zwar die technik, aber die Filmindustrie bzw die Sender kastrieren uns ... was nützt ein eingebauter HD Tuner in der 1500 eur glotze, wenn das bild bei den privaten schwarz bleibt ... :)

    ( da wird man fast gezwungen mehr ARD HD und ZDF HD zu guggen, weil die gehen ja ...)
     
  6. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    als wir noch kabel hatten, hatten wir auch einen hd rec. mit hd. und ich hab für meine eltern viele filme bei sky aufgenommen und als sie im urlaub waren all die serien die meine mutter eigentlich schaut, also csi, house usw.. alles aufgenommen. und was haben die davon geschaut? nichts. nun haben wir keinen festplatten rec. mehr, nehmen nix mehr auf und verpassen genau soviel wie vorher. und ja, wir haben hd+ und schauen es auch. ich bin nicht egoistisch, aber diese nörgler gehen mir sowas von auf dem senkel.. die können doch sd aufnehmen, das ist nicht beschnitten. gott...
     
  7. 1Live

    1Live Guest

    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Noch!

    Aber die ach so tolle CI+ Technik wird auch bald das möglich machen.:eek:
     
  8. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    tja selbst dann hab ich und viele andere immer noch kein nachteil.
    davon ab, es gibt wichtigeres als fernsehen oder sich darüber aufzuregen das einige sender bestimmte sachen nicht wollen. das ist typisch mensch, wenn man sonst keine probleme hat, worüber man froh sein sollte, sucht sich der dumme mensch wieder neue sachen worüber er sich aufregen kann. obs die mülltonne vom nachbarn ist die einen cm zu nah an meinem grundstück steht ist oder halt hd+, hauptsache wichtig machen. was ich unbedingt richtig sehen will oder haben möchte kauf ich mir auf blu ray, tv lohnt sich da nicht aufzunehmen, wäre eh nur datenmüll was auf der platte vergammelt.
     
  9. 1Live

    1Live Guest

    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Da haben wir es wieder.Ich habe keine probleme also ist es mir egal.:eek:
     
  10. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    und du regst dich nur drüber auf weil dein leben langweilig ist. würdest du in nem afrikanischen dorf leben wo grade eine ethnische säuberung stattfindet wärst du froh wenn du nur so ein problem hättest..