1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SkyGloriosus, 17. Dezember 2010.

  1. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Du hast ja deine Gehirnwäsche anscheinend hinter dir.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Im begrenzten Umfang bei PCs, aber sollte Windows deine MP3 Sammlung nicht mehr abspielen wegen fehlender Lizenzen, kannst du immer noch ein Linux installieren.
    Die meisten technischen Geräte aber, die du kaufst, musst du nicht mit Updates nachrüsten, dazu gibt es keinen Zwang. Bei lizensierten HD+ Geräten ist dieser Updatezwang aber gegeben.

    HD+ ist so, als würdest du dir ein Halsband mit einer Kette umlegen, dann drückst du den Sendern das andere Ende der Kette in die Hand, und vertraust darauf dass sie dir genügend Freiheit lassen. Das Beste dabei ist, die Kette und das Halsband zahlst du selber, und dazu muss die Kette einmal im Jahr auf deine Kosten ausgetauscht werden. Dafür darfst du ihr Programm dann aus der Nähe betrachten, während die Zuschauer ohne Kette halt ein wenig weiter weg stehen. Genau das ist HD+!

    Also, leg dir die Kette um, und vertraue darauf dass sie nie daran ziehen, dann darfst du ihr Programm zum Teil aus der Nähe betrachten. ;)
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Die eigentlich entscheidende Frage bei HD+ ist doch: Will ich Überhaupt Werbesender in HD sehen oder nicht?

    Warum soll ich sie in HD sehen wollen?
    Es ist zwar eine tolle Zusatzmöglichkeit. Aber brauche ich als normaler Fernsehzuschauer eine solche Bildqualität wirklich?

    Ich sage Nein! SD reicht locker für die Werbesender... :)
     
  4. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Ich habe aber auch eine Frau. Die schaut sich diese Sender hier und da mal an. Deshalb bleibe ich dabei, free muss free bleiben.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    in welcher welt lebst du? vor 5 jahren hab ich schon auf einen Festplattenrekorder aufgenommen, davor seit jahrzehnten auf einem Videorekorder. selbst für meine schwestern ist der videorekorder nach wie vor unverzichtbar...

    Natürlich will man aufnehmen

    wenn man jetzt die ganzen Festplattenreceiver anschaut die zwei Tuner haben, große festplatte und extra dafür gebaut wurde, 2 Sendungen gleichzeigt anzuschauen. wenn die durch HD+ versaut werden, so frag ich dich: warum soll jemand so ein ding kaufen, wenn er den überhaupt nicht aufnehmen will?
     
  6. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Es wird leider nicht mehr lange dauern und es wird nur noch
    Ci+ und HD+ geben.
    Ich jedenfalls ahne diesbezüglich schlimmes.
     
  7. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    derjenige der sowas haben und nutzen will, bekommt das jetzt und zukünftig auch mit HD+ und/oder CI+ Zertifizierung, eure Paranoia ist absurd und genau andersrum wird ein Schuh daraus, wenn sich die Privaten nicht immer wieder neu im Markt behaupten und sich um die Sicherung ihrer Existenzgrundlage bemühen, gibt es bald gar kein Privat TV mehr, was hier angeblich ja sowieso keiner schaut. :D
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Korrekt!
    HD+ gehören natuerlich mehrere Sender an, von denen jeder sein Programm hat!
    Ändert aber nichts an meinem eigentlichen Grund auf die HD+ Sender zu verzichten wenn man sie extra bezahlen soll und sie dennoch Unterbrecherwerbung senden!
     
  9. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    DAS nennt sich dann Evolution.
     
  10. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es überhaupt Nachteile für "Nichtaufzeichner" bei HD+

    Eine gesunde Bereinigung wäre nicht schlecht. Die paar Serien die noch interessant sind übernimmt dann eben Sky und bisher gibt es dort keine Aufnahmesperren, aber leider könnten diese Pläne von den Privaten auch Sky auf dumme Ideen bringen.