1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es überhaupt einen SAT-Receiver, der richtig funktioniert ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Klaus5, 6. März 2004.

  1. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die sind mit der Februar Firmware definitiv beseitigt winken .
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    definitiv nicht
     
  3. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Komisch, ich habe hier nen TF5000 stehen der seit Februar keine Aussetzer mehr hat. Und jetzt?
     
  4. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, was denn nun ? Ich habe hier und im Topfield-Board nachgesehen, manche haben schon davon berichtet, daß sie mit dem Februar-Update keine Tonaussetzer mehr hätten. Das wäre mal ein Lichtblick, beim 5000er sind mir sonst noch nicht viele Probleme aufgefallen.
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab doch schon geschrieben, zur Zeit kannst du die vernünftig funktionierenden Festplattenreceiver an den Fingern einer Hand abzählen. Im wesentlichen Topfield wenn du auf den zweiten Tuner keinen Wert legst dann Hyundai oder eventuell Dreambox. Allerdings solltest du dir doch besser einen Wechselrahmen zu so einem Receiver dazustellen. Erstens geht das deutlich schneller und mit ner zweiten Platte kannst du praktisch rund um die Uhr aufnehmen. Und die Garantie verlierst du nur wenn du sichtbar was veränderst. Aber eine Verlängerung für ein IDE und ein Stromkabel kannst du nicht sehen solange du nicht irgendwelche Löcher am Gehäuse rausschneidest.

    Gruss Uli
     
  6. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich selbst habe zwei Technisat-Receiver. Der DigiCom 1Plus bleibt hin und wieder beim Sat-Update saugen hängen. Ausmachen, anmachen und schon funzt es. Oder besser die Option ganz ausschalten.

    Der DigiCam 1 Plus bleibt hängen sobald man während der Timer-Programmierung mit EPG den roten Knopf der Fernbedienung drückt. Da sollte eigentlich gar keine Funktion draufliegen. Der Knopf ist allerings neben dem grünen Knopf der Zwischen Senderansicht und Senderüberblick hin- und herschaltet. Ein marginaler Fehler, allerdings muss man dann den Steckr ziehen.

    OK, das sind "Kleinigkeiten". Im Normalbetrieb, während dem Fernsehen gabs nie einen Aussetzer.
     
  7. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oh je, da kann ich nur sagen:

    Trübe Aussichten!!!

    Auf diese Frage hier, hätte ich eigentlich erwartet: Übertrieben, Kein Problem, Funktioniert einwandfrei... bis auf "Kleinigkeiten"


    Na ja. Anscheinend gibt es bei einigen Receivern doch massive Probleme.

    Dabei kann ein kleiner "Hänger" jemand wie meine Oma schon dazu bringen den Fernsehtechniker zu holen. Wer solche Hänger nicht erwartet, der kommt ja nicht auf die Idee den Stecker zu ziehen. Das gehört zum Erfahrungsschatz der Computer-Generation, aber bei Fernsehgeräten war das früher nicht üblich.

    Das schlimme ist: Die Mängelliste geht ja anscheinend quer durch alle Hersteller.

    Das lässt eigentlich nur einen Schluss zu:

    Wer nicht als Technik-freak mit dem einen oder anderen Fehler leben kann, der sollte die Finger weg von Geräten der ersten Generation(en) lassen.

    Auf gut deutsch: meiner Oma würd ich doch eher einen analog-Receiver ans Herz legen. Meinen Eltern vielleicht noch einen robusten Digi-receiver. Bei Festplatten-Receiver und Co. warte ich selbst noch mal ein Jahr oder zwei ab, und kaufe mir dann das "alte, bewährte Arbeitstier".
     
  8. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein sind es nicht. Aber alle Features vereinen nur die neuesten Geräte. Bei den dort üblichen kurzen Produktlebenszyklen und niedrigen Stückzahlen bleiben "Kinderkrankheiten" halt nicht aus.
     
  9. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ätzendste Problem der Dreambox ist wohl, dass sie die DiseqC-Signale nur 1x sendet, mehrere DiseqC-Glieder hintereinander funzen so nicht oder nur, wenn man irgendwie dafür sorgt, dass innerhalb des gleichen Satelliten nochmal ein DiseqC-Signal gesendet wird (z.B. zu Bibel.tv und zurück schalten und dadurch High-Low-High-Band-Wechsel-DiseqC-Kommando auslösen, um wieder zu Astra zu kommen)

    Ansonsten stört noch, dass nur ein Tuner drin ist, dafür ist sie der EINZIGE Receiver mit PC-Anschluss!

    USB zähle ich nicht, denn da dieser auf max. 5 Meter Kabellänge beschränkt ist, muss entweder der PC zum Receiver oder umgekehrt und beides ist ziemliche ***** !
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also bei diseqc gibt es bei der DB glaub ich wohl nichts zu meckern. Vielleicht wegen hilflosigkeit gegenüber anderen problemen war bei diseqc sowas wie richtiger aktionismus angesagt winken ..möglich, dass du die wiederholung noch nicht gefunden hast.

    <small>[ 09. M&auml;rz 2004, 09:19: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>