1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt die Regierung nach? Türkei fordert Strafe für Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2016.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Natürlich Spekulation.
    Aber als Tip meine ich nicht die Hilfestellung für Erdogan sondern für Merkel um am besten aus der Sache rauszukommen.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    So hatte ich das auch gleich verstanden, aber manche haben halt Probleme, Sachverhalten zu folgen.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann solltest du vielleicht noch einmal lesen, was du geschrieben hast:
    Wer da das heraus liest, was du behauptest, hat offenbar auch ein großes Problem mit der deutschen Sprache.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Problem dürftest eher Du haben. Du scheinst es ja sogar selbst so zu sehen, sonst hättest Du das Zitat nicht so unzulässig verkürzt.
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zitate kürzen ist nicht unzulässig.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Noch jemand mit dem Problem, die deutsche Sprache zu verstehen. ;)
    Das habe ich nämlich weder geschrieben noch behauptet. Und normalerweise ist es sogar erwünscht, aber nicht, wenn man den wesentlichen Teil wegläßt.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Eigentlich hat das doch mit der Deutschen Regierung garnichts zu tun.

    Wenn sich Erdogan von Böhmermann beleidgt fühlt, dann ist es natürlich sein Gutes Recht Strafanzeige zu stellen. Ob es sinnvoll ist oder für Erdogan eher zum Boomerang wird muss er selbst abwägen.

    Alles weitere liegt dann in den Händen der zuständigen Staatsanwaltschaft und ggf. des zuständigen Gerichts, fall überhaupt ein Verfahren eröffnet wird.
     
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Demokratie kann ohne Freiheit der Meinung, der Presse und der Kunst niemals funktionieren.
    Eine demokratisch gewählte Regierung wird letztlich scheitern wenn sie andauernd am Willen des Volkes vorbeiregiert.
    Es gibt bereits mehrere herbe Beispiele, aber der Deal mit der Türkei ist umfragetechnisch mit 80% Ablehnung besonders krass.

    Erdogan ist nicht beleidigt, er nutzt diesen Gemütszustand nur für eine knallhart kalkulierte Machtpolitik.
    Wenn Merkel ausnahmsweise mal was richtig machen will sollte sie Erdogans Propaganda auf deutschen Boden schleunigst ein
    Ende bereiten.
    Kein Satiriker will die Türken beleidigen, er will ihnen helfen indem er die diktatorischen Züge Erdogans entlarvt.

    Extra3 und besonders Jan Böhmermann ist das gelungen. Getroffene Hunde bellen. (Hunde beleidigen liegt mir fern.)




    Interessant sind Pressestimmen aus dem Ausland zu dem Fall. Hier ein Ausschnitt, Quelle t-online.


    Der norwegische "Aftenposten" beschreibt einen zu hohen Preis für den Flüchtlingsdeal:


    "Der türkische Präsident hat bei Angela Merkels Verhandlungen über den Stopp des Flüchtlingsstroms nach Europa auf der anderen Seite des Tisches gesessen. Der Preis dafür, dass Europa Boote mit Flüchtlingen zurück in die Türkei schicken konnte, war nominal sechs Milliarden Euro. Aber niemand hat etwas darüber gesagt, dass Europa dafür den Humor des Präsidenten importieren muss, der von dem narzisstischen Selbstbewusstsein eines Diktators geprägt zu sein scheint. Umso mehr Grund, Jan Böhmermann zu unterstützen."

    Für den britischen Sender BBC hat der ZDF-Moderator mit seiner Aktion kurzerhand das öffentlich-rechtliche Fernsehen revolutioniert:

    "Für manche war das Gedicht kindisch, vulgär und unverantwortlich in einer Zeit, in der Europa auf die Hilfe der Türkei in der Flüchtlingskrise angewiesen ist. Für andere war es ein geniales Werk subversiver Kunst, das die Bedeutung der Meinungsfreiheit in den Fokus rückte (...) Auf clevere, lustige und komplexe Weise hat er (Böhmermann) so im Alleingang das deutsche öffentlich-rechtliche Fernsehen revolutioniert."