1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt´s denn wirklich keine Möglichkeit die Sky Jugenschutz PIN zu deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von snowking, 21. Dezember 2015.

  1. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.861
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Anzeige
    Richtig dafür funktioniert die auch, auch die angelegte Sequenz für den PIN (y)
     
  2. snowking

    snowking Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich weiss nicht wie oft du guckst oder zwischen Programmen zappst.... Aber Sky ist da extrem nervig, für lächerliche Krimiserien oder Reportagen
    wird der Code verlangt. Bei zehn Programmen die man nacheinander anwählt, kanns schon mal passieren, daß man 8 bis 9 mal den Code eingeben muß. Oder ein Film ist zuende und ich sitze nicht direkt neben der Fernbedienung = Bildschirm schwarz.
    Man darf Kinder in die Welt setzen und kein Mensch kontrolliert was mit Ihnen mglw. im Elternhaus angestellt wird. Aber die Verantwortung
    selbst dafür Sorge zu tragen daß unsere Kinder keine "Erwachsenenprogramme schauen" traut man uns nicht zu?!



    Offensichtlich redest zu mit obwohl du gar nicht Sky schaust, sonst wüßtest du, daß 4 mal die gleiche Nummer als Code nicht funktioniert!
     
  3. snowking

    snowking Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Offensichtlich redest zu mit obwohl du gar nicht Sky schaust, sonst wüßtest du, daß 4 mal die gleiche Nummer als Code nicht funktioniert![/QUOTE]
    ich habe bei mir Pin 1000 das ist doch ganz leicht zu merken, oder....
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Berechtigterweise bei vielen, vielen Leuten vermutlich mit ganz viel, viel recht.......

    (OT abseits Sky)
     
    Duck1 gefällt das.
  6. snowking

    snowking Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    ich habe bei mir Pin 1000 das ist doch ganz leicht zu merken, oder....[/QUOTE]

    Es geht nicht ums merken, sondern daß man immer wieder 5 mal auf Tasten (Code plus okey) drücken muß und das sind dann bei "1000" auch schon 3 verschiedene Tasten.
    Ich verstehe nicht, warum wenn ich z.B. Abends 21.00 Uhr zwischen 10 Privaten Sendern und ARD, ZDF, ORF, Dritte etc. herumzappe meist
    null bis mxml. 2 mal um den Code gefragt werde, aber bei 10 (fast) beliebigen Sky Sendern bei vergleichbaren Programinhalten bis zu 8 mal zur
    Pin-Code Eingabe aufgefordert werde.... Dafür haben die dann scheinbar kein Problam damit auf Beate Uhse (vor Mitternacht) unzensiert zu
    zeigen, wie ein Steifer Schwanz von einer Masseuse masturbiert wird.
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... bei denen findet man die PIN dann aber auch auf einem Zettel auf der Fernbedienung. Oder die einzigen Personen, im Haushalt, die die Pin auswendig können, sind die Kinder.

    Es wurde sich darauf geeinigt, dass mit so einer PIN dem Jugendschutz genüge getan ist und damit fertig. Bloß nicht zu laut hinterfragen (und das gilt für beide Seiten sowohl für den Gesetzgeber als auch für Sky).
     
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. snowking

    snowking Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Lies meinen letzten Beitrag; warum gelten für Sky scheinbar strengere Regeln als für die freien Privaten und Öffentlichen - oder warum unterwerfen sie sich selbst strengeren Regeln, die uns Konsumenten nerven?
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Weil die freien Sender nicht die Möglichkeiten wie Pay-TV haben. Daher senden diese in den bekannten Zeiten eben anderes Material bzw. Serien und Filme sind dort dann zu diesen Zeiten eben "entschärft", sprich geschnitten. Sky kann durch den PIN (so idiotisch der auch ist) aber eben auch diese angeschnittenen Inhalte zeigen, ohne sich an die zeitlichen Vorgaben halten zu müssen. Und das ist auch gut so.
     
    Ludwig II gefällt das.