1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibertini oder nicht Gibertini?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von z/OS, 25. Juli 2005.

  1. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    Anzeige
    AW: Gibertini oder nicht Gibertini?

    "@z/OS:
    Nachdem, was Du geschildert hast, würde ich Dir nun dazu raten, das Koaxkabel komplett zu tauschen. Achte beim neuen Koaxkabel darauf, daß Du es nicht (nie) zu stark abknickst und auch sauber abisolierst.

    Welches Quad-LNB verwendest Du?"

    und nicht mit dem hammer daneben hauen....das mögen sie auch nicht...


    "Kann ich Dir sagen: Weil es ein Hobby ist. Sicherlich "lohnt" es sich nicht stundenlang auf dem Balkon zu stehen um die Schüssel möglichst gut auszurichten, aber es macht Spass."
    -aber nur im sommer, wenn es unten auf der straße was zu gucken gibt ;)

    im winter ist das ganz und garnicht 'spaßig'- bringt der beruf aber mitsich...
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Gibertini oder nicht Gibertini?

    Wie ist dieser Satz jetzt gemeint?
    :confused:
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Gibertini oder nicht Gibertini?

    Hi,
    danke für die Tips, ein Kompletttauch wird nicht notwendig sein, auch wenns Spass machen würde.., werde einfach mal ein wenig "kreuztauschen" , ist billiger.
    Der LNB ist ein NoName mit 0,5dB und hat schon mal rumgezickt.
    Werde in den nächsten Tagen mal berichten.
    Gruß
    Thomas

    PS: im winter ist das ganz und garnicht 'spaßig'- bringt der beruf aber mitsich... - Jo, deshalb mach ich das ja im Sommer. Gestern kam ich mir aber wie der Schlumpf mit der Wolke vor, jedes mal wenn ich auf den Balkon trat, fing es an zu regnen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2005
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Gibertini oder nicht Gibertini?

    Kabelschellen. (Heissen die noch so? Wahrscheinlich nicht.) Wenn Du die Dinger an die Wand nagelst und danembenhaust, runiniertst Du Dir entweder das Kabel oder die Finger. Deshalb habe ich mich für eine fleigende Verdrahtung entschlossen.
    Gruß
    Thomas
     
  5. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Gibertini oder nicht Gibertini?

    genau das habe ich gemeint....

    kabelschellen, nagelschellen usw.....

    genausowenig wie 'kabelpiercing'.....ist alles schon vorgekommen...
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Gibertini oder nicht Gibertini?

    Hi,
    alles ist gut. Ich habe mir heute eine Gibertini Multifeedhaltrung besorgt, grob auf Astra ausgerichtet und danach Hotbird nachgeschoben.
    Super Werte S/N bei ca 14, so wollte ich es haben.
    Danke an alle, die geholfen haben.
    Gruß
    Thomas