1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibertini oder nicht Gibertini?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von z/OS, 25. Juli 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Gibertini oder nicht Gibertini?

    @z/OS:
    Deine Ausführungen wundern mich schon ein wenig, deshalb mal die üblichen Fragen:
    Hat der Reflektor irgendeine "Macke"/Beule etc?
    Wie zufrieden bist Du mit der (Plastik-)Halterung für das LNB selber?
    Ich sehe gerade, Du hast ein Quad-LNB, ich könnte mir vorstellen, daß die LNB-Halterung dem Gewicht des Quad-LNBs nicht ganz standhält?
    Hast Du bei der Montage des Feedarms und der LNB-Halterung deutlich gemerkt, daß es einen Punkt gibt, wo beides "einrastet"?
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibertini oder nicht Gibertini?

    Das kann bei einer echten Gibertini nicht vorkommen!
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Gibertini oder nicht Gibertini?

    @Max87:
    Das kann bei einer echten Gibertini nicht vorkommen? Ich denke schon. Der "Nachteil" einer Gibertini besteht doch gerade in der LNB-Halterung bzw dem Feedarm, der längst nicht so fest/steif wie zB bei einer Kathrein ist.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibertini oder nicht Gibertini?

    Also nicht so fest wie bei einer Kathrein ist er bei keine andere Antenne. Aber ich denke bei der Gibertini kann man gut und gerne 4 fach Multifeed mit recht schweren Invacoms machen. Der Feedarm der Gibertini ist absolut stabil und bewegt sich kein bisschen! Vielleicht war das bei früheren Serien eine Schwachstelle aber die aktuellen sind Bombenfest!
     
  5. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Gibertini oder nicht Gibertini?

    tut mir leid, aber du schinst im leben etwas zu kurz gekommen zu sein.. und das mehr als 1 1/5 meter.....

    du du ja eh alles weißt, und vorallem besser, solltest du dir mal die zeit nehmen und ein blick in mein profil werfen....dankeschön!

    p.s. das hat schon sein grund warum ich das mit dem einmessen gesagt habe.....
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Gibertini oder nicht Gibertini?

    Hi, danke für die Nachfrage.
    Keine Beulen, keine Macken. Die LNB-Halterung ist eingerastet.
    Ich habe gestern noch mal gebastelt, Single LNB in die Halterung, Schüssel auf Hotbird ausgerichtet, meinen Quad schielend auf Astra.
    Danach habe ich mal zufällig einen Blick auf meinen "Schlafzimmerreceiver" geworfen, dort habe ich einen bombigen Astraempfang. Es scheint, als ob ich mir beim Umbau entweder ein Problem mit dem LNB oder dem Kabel eingehandelt habe...
    Gruß
    Thomas
     
  8. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Gibertini oder nicht Gibertini?

    so:
    "Schritt 4: Was würde der Fernsehtechniker machen?
    Er würde sich sicher über die Veranstaltung hier kaputtlachen und seine teure Messtechnik einsetzen. Meist sind das wie rechts abgebildet Signalpegelmesser, die die BER-Rate des Signals verlässlich anzeigen. Damit lässt sich die Antenne millimetergenau einmessen, während die Anzeigen der Digitalreceiver oft nicht sehr präzise sind. Stellt man fest, dass man bei Unwetter Ausfälle hat, kann es an einer unzureichend ausgerichteten Antenne liegen. Hier empfiehlt es sich dann ein Fachmann vorbeikommen zu lassen, der ohne größere Kosten die Antenne präzise ausrichtet, sodass ein optimaler Empfang gewährleistet ist."

    ich würde gerne mal wissen , warum ihr euch für die 30€ so gerne zum affen macht......zieht man den preis des beepers noch ab sinds nurnoch 10€....
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Gibertini oder nicht Gibertini?

    Kann ich Dir sagen: Weil es ein Hobby ist. Sicherlich "lohnt" es sich nicht stundenlang auf dem Balkon zu stehen um die Schüssel möglichst gut auszurichten, aber es macht Spass.
    Genauso macht es Spass, sich hier im Forum mit den Problemen anderer zu beschäftigen.
    Du sagst ja auch niemandem "geh doch essen", wenn er ein Problem mit einem Kochrezept hat.

    Gruß Thomas

    .
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Gibertini oder nicht Gibertini?

    @z/OS:
    Nachdem, was Du geschildert hast, würde ich Dir nun dazu raten, das Koaxkabel komplett zu tauschen. Achte beim neuen Koaxkabel darauf, daß Du es nicht (nie) zu stark abknickst und auch sauber abisolierst.

    Welches Quad-LNB verwendest Du?