1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibertini- oder FTE-Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tml89, 18. September 2005.

  1. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gibertini- oder FTE-Schüssel?

    Wenn Du Astra2 in den Fokus nimmst und Astra1 schielen läßt, ohne die Höhe zu korrigieren, dann wirst Du erhebliche Verluste spüren.

    Die Verluste hast Du selbstverständlich auch, wenn Du Astra1 in den Fokus nimmst und Hotbird schielen läßt. Da der Abstand Astra1<=>Hotbird nicht ganz so groß ist, wie Astra1<=>Astra2 könnte man das gerade noch verkraften, aber Verluste sind auch da deutlich spürbar.

    Ich hatte zuerst eine solche Halterung und ohne zu biegen war es nicht möglich, einigermaßen annehmbare Werte zu erzielen. Und Außerdem, wer verzichtet schon freiwillig auf mehr Empfangsleistung?


    Bei der Halterung aus Deinem letzten Beitrag ist es in der Tat so, dass Du keinen Satelliten direkt in den Fokus nehmen kannst, da die mittlere Position durch den Feedhalter blockiert wird. Montierst Du aber die LNB-Halterung unmittelbar daneben, so sitzt das LNB nur ganz minimal neben dem Fokus, was im Prinzip nicht spürbar ist. In Deinem Beispiel würde dann Astra2 etwa 0,5 Grad schielen und Astra1 etwa 8,5 Grad (anstatt 0 Grad und 9 Grad bei der anderen Halterung)
     
  2. tml89

    tml89 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibertini- oder FTE-Schüssel?

    Ok, dann werd ich mir wohl den letztgenannten Feedhalter zulegen.
    Danke für den Tipp! :)