1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibertini 85cm Schüssel HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Malic, 28. April 2004.

  1. Malic

    Malic Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Lingen
    Anzeige
    Hy!
    Habe heute meine Gibertini 85cm Schüssel geliefert bekommen. Nur natürlich ohne Bedienungsanleitung.
    Bin schon stinksauer.

    Na dann. Die Schüssel ist bereits am Halter montiert und der LNB halter auch. Das einzige was fehlt ist das Metall Teil welches an dem schüssel halter ist zur positionierung. Das stück kriege ich nicht an das Rohr befestigt. Es sind 2 U-förmige Metallschrauben dabei welche aber nicht in die halterung passen. Es geht einfach vorne und hinten nicht.

    Hat vielleicht jemand so eine Schüssel schon installiert oder weiss wo ich eine Montageanleitung kriegen kann???

    Wie kriege ich die Schüssel ans Rohr. Das ist die grosse Frage.....

    Danke im voraus..
     
  2. oldzitterhand

    oldzitterhand Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Bad Homburg
    Hi!

    Also ich habe letzte Woche eine 100er zusammengeschraubt (bei mir war eine Anleitung dabei).

    Also das Metallteil mit der Grad-Skala musste an das Metallteil, an dem die Schüssel und der LNB-Arm hängt. Bei mit waren da drei "Schlitze" drinne, durch den oben und den unteren habe ich denn die U-förmigen Schrauben gesteckt. Einfach die Schraube so kippen, dass sie wie ein 'C' aussieht und dann von der Seite in den Halter reinschieben und dabei wieder so kippen, dass sie zum 'U' wird. winken Blöd beschrieben aber ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll.

    Danach musste nur noch die zwei Klemmen auf die zwei U-Schrauben schieben und festschrauben und fertig... logischerweise sollte die Schüssel dabei schon an der Stelle sein wo sie später hängen wird.. also mit dem Rohre zwischen den U-Schrauben...


    Hoffe die Verwirrung nicht noch größer gemacht zu haben... sch&uuml

    Gruß

    oldzitterhand
     
  3. Malic

    Malic Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Lingen
    SUPER!!!

    Jetzt klappts!!!

    VIELEN DANK!!
     

Diese Seite empfehlen