1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 2. November 2010.

  1. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Mal eine Frage von mir, was hat denn dein Techniker bis heute für Motoren aufgebaut:confused:, ich selber habe meine Anlage auf dem Balkon, zum Moteck 2500A kann ich nur sagen laut und störend ist was anderes, der schnurrt halt hörbar, aber nicht krass!

    Wie oft drehste denn wenn Leute auf dem Balkon sitzen, glaub mir, so oft ist das garnicht, dementsprechend auch voll im Rahmen!

    Du willst dir auf oder am Balkon nen Schüsselwald mit eventuell 3 Antennen aufbauen, auch noch Multifeed und so teils Wenig Schlechtwetterreserve?, bei Motor steht der Sat immer voll im Focus, da gibts keinen Randbereich, du hast nur einen TV also ist Motor die Lösung schlechthin, die 100er Gibertini kannste auch nehmen, aber halt auf nen Motor, kein Schüsselwald, immer Top Signal und wesentlich mehr Sats, flexibel halt, ich häng hier mal nen Foto von mir ran dass du mir glaubst, siehst auch wie mans realisieren kann, das Geländer würde ich nicht unbedingt nehmen!;)

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  2. AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    hallo delantero...danke dir...ich möchte keinen Schüsselwald! Bin doch absoluter Laie auf dem Gebiet..
    Man rennt zu 2-3 Sat Spezialisten in Berlin..jeder erzählt dir was anderes.Der eine sagt..ausgebucht bis Januar..-) ein anderer Motorsteuerung bautechnisch nicht machbar auf einem Balkon..
    habe aber jemanden der selbst techniker ist und für satberlin arbeitet,der hat selbst eine eigene 180er gibertini drehanlage auf dem dach etc..
    Das ist der einzige der gesagt hat,Motorsteuerung können wir machen..der aber nur Bedenken hatte auf Grund der geringen Lautstärkeentwicklung ..evt.Nachbarn
    Ich denke auch eine 125er Gibertini so wie ich es vor hatte zu drehen ist auf einen Moteck 2500 wohl nicht möglich..da die Gibertini sehr schwer ist..kann das als Außenstehender und Laie nicht so beurteilen..
    Wenn ihr mir zu einer Drehanlage ratet dann kann ich das umsetzen..Ich bin morgen um 12.00 Uhr beim Techniker und wir stellen die Materialien zusammen.Dann kann ich immer noch auf Drehanlage mit der 125er oder 100er umswitchen..Das ist nicht das Problem.
    Wie sind denn die Umschaltzeiten wenn ich von einem zum anderen Satelliten drehe .bis ich dann ein Bild bekomme?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2010
  3. AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Welche Größe hat deine Antenne auf dem Pic?
    Eine 100er Drehanlage würde ja für mich vollkommen reichen..da ich auch mit einer 125er wohl kaum Astra 2 D empfangen kann..
    Das dürfte dann auch auf einem Balkonständer realisierbar sein..
     
  4. MrNike

    MrNike Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    125er ist zu gross (schwer) für die meisten Motoren. Ausserdem ist der Mehrwert im Bezug auf eine 125er, wenn mit dieser eh kein 2D empfangen werden kann recht gering.
    Ich hab ne 100er Gilbertini mit Motor am (stabilen) Balkongeländer und noch nie damit Probleme gehabt.

    Wie schnell du beim Sat. wechsel Signal hast hängt nat. davon ab wie weit die Satelliten auseinander sind. Ein Wechsel von 19°E auf 13°E ist relativ schnell (wenige Sekunden). Allerdinsg kein Vergleich zu einer T90, damit hast du ja dann ja sofort Signal ohne Verzögerung.
     
  5. AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Danke dir... somit wären wir jetzt wohl am Ziel..100er Gibertini + Powertech DG 380 oder HH 100 ST..LNB? Tip? Inverto Single oder Twin Black Ultra???
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Passt so, LNB Inverto Black Ultra, liefert bei mir nochmal so ca. 3% mehr Signalquali ab wie der Rest der getesteten! Selber habe ich ne 120er Laminas, dächte hätte es oben schon erwähnt, das Bild ist älter, war noch ne 110er Laminas!

    Die Gewindespindeln am Mast und Balkongeländer sind nur für die Windlast um der entgegenzuwirken, normal steht der Mast so, aber 120 sind ne Menge Segel für den Wind, das ist mir zu heiss!;)

    Na dann hoffen wir mal dass dein Fritze den Motor sauber hinkriegt, empfehle aber in jedem Fall nochmal ne Feinjustierung der Antennenelevation(und nur der) auf Badr 4 vorzunehmen, Astra 1 oder 3 ballert voll rein, hier kannste in der Elevation auch mal nen halbes Grad daneben liegen, bei Badr oder Nilesat ist dann schon Ebbe, aber das nur am Rande!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  7. MrNike

    MrNike Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Den Black Ultra kann ich auch empfehlen. Die Laminas geht (wegen des leichteren Gewichts) auch mit den meisten Motoren, obwohl sie größer ist.
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Dummes Posting.

    Motor ist *******. Die Zukunft gehört IPTV
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Das kann ich nur unterstreichen.

    In Berlin geht dann gar nichts mehr in Sachen BBC.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich behaupte mal, dass du mit einer PERFEKT ausgerichteten 125er Antenne und Inverto Black Ultra zumindest tagsüber einiges vom Astra 2D empfangen wirst.

    Was nach 2012 ist weiß übrigens KEINER. Theoretisch könnte der Empfang dann sogar besser sein als jetzt.

    Greets
    Zodac