1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 2. November 2010.

  1. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Hallo,
    Wie kulant ist deinShop?
    Eventuell mal deine bestellte 125 mit nur einem "guten" LNB im Focus deine Wunschsatelliten (Astr2D und Badr4) einzeln anpeilen und sehen, was bekommst du an deinem Standort ran und wie stark?
    Dann entscheiden, Dreh oder Multifeed?
     
  2. AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Habe noch keine bestellt.Haben die alles auf Lager in Berlin.Das Problem ist das ich gerne auf der Ostseite von 4,8-39,Grad East alles abgreifen möchte was mit der 125er zu empfangen ist.Denn der Kostenmehraufwand nür für BADR 4 erscheint mir jetzt nicht logisch.Wenn ich den weglasse,reicht eine einfache 80er Multianlage,die weitaus kostengünstiger ist.Ich habe extra so großes Blech gewählt damit ich auch z.B. Bulsat auf 39,0 East oder Sirius auf 4,8 East empfangen kann.Ich würde die Antenne nur im Ostbereich drehen lassen wollen.
     
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    120er Laminas hat er;) , das mit der Grasnarbe ist richtig, aber auf Balkonien hat er auch nicht mehr Platz wie ich!




    Willste die Antenne doch drehen lassen:confused:, dann 120er Laminas und Moteck 2500A(habe ich selber) oder mit Powertech DG 380, meine Empfehlung!

    Gibts in Tröbitz, Satshop24, ist ja nun nicht soweit von Berlin weg, ne top Beratung gibts oben drauf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010
  4. AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    So endgültige Lösung..100cm Schüssel direkt auf BADR4 26,2 schielend dazu Eurobird1 28,5 mit 3 Grad Inverto Black Ultra LNB oder Alps,dann eine 80er oder 85 er auf Astra 19,2 und Hotbird 13,0 ...
    Motorsteuerung wäre möglich,allerdings hat mir der Techniker abgeraten durch mein Metallgeländer,Lärmentwicklung wenn über und unter mir die Leute auf dem Balkon sitzen,gerade im Sommer.Dürfte dann zu einigen Streitereien kommen..-) Gibt es noch eine Chance an Astra 23,5 zu kommen?
    Ich kann dann wenn ich will auch mal die 100cm später auf Bulsat 39,0 ausrichten oder woanders hin.Leider bin ich kein Hausbesitzer oder wohne im Grünen wo ich auf Nachbarn keine Rücksicht nehmen muß.
    Ich denke der Kompromiß ist der beste..und allemal wohl besser als eine 125er mit Multifeed und 4 LNBs auszustatten.Die Signalqualität dürfte bei der jetzigen Lösung bedeutend besser sein.Am Samstag bin ich im Laden und stelle mit dem Techniker die Ausrüstung zusammen..gegen 15.00 Uhr wird dann aufgebaut.Freue mich schon...
    Danke erstmal für eure Unterstützung...Werde dann mal berichten wenn alles läuft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2010
  5. AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Habe mir gerade nochmal einige Satelliten und deren Senderlisten angeschaut.Ich denke ich brauche noch eine dritte Schüssel.
    Klar ist..

    1.100cm Gibertini BADR4 26,2 im Focus dazu schielend mit Alps oder Inverto 3 Grad LNB Eurobird 1 28,5
    2.Gibertini 85 cm Hotbird 13,0 und Astra 19,2

    Ich hätte aber unbedingt noch Sirius 4,8 und zwar nur den Nordic Beam +Eurobird 9,0
    Benötige ich dann eine dritte Schüssel? Größe 60cm reicht in Berlin aus?
    Oder wie ist das ganze lösbar?
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.769
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Auf die Gibertini dürften Sirius und Eurobird noch mit drauf passen.

    Einmal die Beams:

    Sirius Nordic BSS
    [​IMG]
    Sirius Nordic FSS
    [​IMG]
    Und alle weiteren Beams hier:
    Sirius 4 at 4.8°E - LyngSat Maps

    Also das dürfte kein Thema sein.
    Eurobird auch nicht, da der ja noch mehr Blech hat.
    Eurobirde Europebeam:
    [​IMG]

    Du musst dann aber die Schüssel weiter Richtung westen drehen. Dabei gehen ein Teil der Schlechtwetterreserven für Astra drauf.
    Oder du machst es so, dass die Sender von Sirius tendenziell eher ausfallen.
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

    Aber auf jeden Fall brauchst du eine 4er Multifeedschiene.
    Einen Tipp dazu habe ich leider nicht, da ich die Schüssel nicht kenne.
     
  7. AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Danke Eheimz....vielleicht wäre es auch möglich 2x Gibertini 100cm zu nehmen..
    Den einen wie gesagt Focus Badr 4 26,2+Eurobird 1 28,5
    Den anderen 100cm auf Astra 19,2+Hotbird 13,0+Eurobird 9,0+Sirius Nordic Beam 4,8
    Müßte doch dann eventuell ausreichen mit der Schlechtwetterreserve..
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Der Astra 1 geht auch noch auf der ersten Schüssel (26° +28°)
    Dann reicht auch eine 90er für 13°-9° und 5°, locker aus.
     
  9. AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    @direktor Danke!...somit wird voraussichtlich die endgültige Lösung folgende sein..

    100cm Gibertini BADR4 26,2 im Focus dazu mit schmalem Alps 3 Grad LNB Astra 28,5,+Astra 19,2 Multifeed

    100cm oder 85cm Gibertini Hotbird 13,0+Eurobird 9,0+Sirius 4,8 Nordic Beam Multifeed

    Receiver Edision Vip
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    So wie hier ?