1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 2. November 2010.

  1. Anzeige
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Danke für eure sehr guten Infos! Am Samstagnachmittag steht dann alles.Hoffe dann mal berichten zu können,was ich empfangen kann mit der 125cm Gibertini.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    mit einer genauen Ausrichtung wird das was!

    Allzeit guten Empfang!!:winken:
     
  3. AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Nocheinmal etwas abschliessendes.Ist mit der Gibertini 125cm und 4 LNBs der Empfang von Astra 19,2-23,5-28,2 sowie Eurobird 9A auf 9,0+Hotbird 13,0,dazu Sirius 4,8 und BADR4 26,2 möglich.Oder muß dazu schon ein Motor her..oder wie kann man das am besten lösen? Danke..
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Jein... wenn dann nur sehr eng bemessen und auch nur über eine Motoranlage da sonst, mit Multifeedhalterung, der Astra 28 Grad sehr weit nach aussen an der Antenne rutschen würde und somit nicht im Brennpunkt der Antenne siten würde.

    Aber:
    1. demnach ist alles schon bestellt und die Frage kommt eh zu spät
    2. ist doch das auch alles schon erklärt hier im Beitrag
     
  5. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Hallo,

    wir haben einige Anlagen für den Empfag der BBC in Berlin errichtet. Für einen einigermaßen stabielen Empfang sind mindenstens 1,80m erforderlich. Zum Beispiel die LAMINAS AS 1800. Diese steht auf dem Hotel Berlin in Berlin.

    Ponny
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Jetzt sind wir doch schon eigentlich ei ner T90 oder T85, könnte ihm mal jemand mitteilen dass ne 125er wegen des wesentlich kleineren Öffnungswinkels eigentlich nur bedingt für Multifeed geeignet ist:confused:, sollte nur ein TV betrieben werden dann denke einfach über ne 110er Triax und nen Moteck SG 2500, Clark Tech HH 390 oder Powertech DG-380 nach, damit geht alles im Focus(ausser 2D) und mehr, schaff die 125er wieder weg, irgendwie passt die nicht,

    auch würde ich nochmal schlafen, nur um zu denken, "was will ich überhaupt"?
     
  7. AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Mit einer 90er bekomme ich doch den BADR 4 nicht sauber durchgehend rein in Berlin.
    Ich lasse jetzt BADR4,Astra 19,2,Astra 28,5,Eurobird1,Hotbird 13 mit 4 LNBs auf Multifeedschiene machen..Den Sirius lass ich weg.
    Zu dem 3 Grad LNB...welchen würdet ihr nehmen?

    LNB Alps Twin BSTE 5-101 B3 Grad..oder Inverto Twin 3 Grad Multi?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2010
  8. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Hallo,
    Mit dem Satempfang ist das so eine Sache.
    Hat man erst mal mehr als einen Satelliten (Astra 19.2°) angepeilt, will man immer mehr.
    So war es auch bei mir.
    Erst mal sollt klar sein, was man überhaupt sehen will, dann was am Ort auch geht.
    Dann die Anlage planen.
    An deiner Stelle hätte ich mir eine Drehanlage geholt, weil bei einer Multifeed und dann noch nur eine 125er zu viele Kompromisse, sprich, schielende LNB angebracht werden müssen, die nicht die Spiegelgröße ausnutzen können.

    Zur Frage, manche schwören auf Alps, die Bauform und Zuverlässigkeit sind ok.
    Ich würde das Inverto IDLB-TWNL40 Black Premium Twin nehmen.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Ich denke es macht einen großen Unterschied WO in Berlin man sich befindet. Berlin ist groß ...

    In Spandau kriegt man schon mit einer 125er ein halbwegs stabiles Signal hin. In Köpenick braucht man es unter 150cm gar nicht erst probieren. "Michael" aus dem DXer Forum empfängt übrigens in Erkner mit, ich glaube einer 150er, Astra 2D. Allerdings an der Grasnarbe.

    Greets
    Zodac
     
  10. AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Danke,gehe nachher nochmal zum Techniker.Frage ihn diesbezüglich der Drehanlage.
    Eventuell switche ich dann um weil ich dann mit dem 125er doch mehr erreichen kann als mit der Multifeedlösung.