1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 2. November 2010.

  1. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Habe mich seit Seite 4 hier rausgehalten als sich wieder mal Leute hier eingeschlichen haben die aus dem weissgott schon komplizierten Thread dann im Grunde nen Blitzschutz und Erdungsthread machen, der Fragesteller war eh schon überlastet, jetzt noch mehr Kohlen ins Feuer zu schmeissen ist unfähr!:eek:

    Weiter ist es echt nicht das Erste mal das ich hier erlebe dass Ponny, Betreiber von Satshop24 hier angegangen wird, geradeaus oder durch die Hintertür ist egal, wer lesen kann kriegts mit, und das reicht!:wüt:

    Warum das Ganze, wegen etwas Eigenwerbung die er betreibt:confused:, bei den Referenzen, macht und installiert Anlagen wo nen normaler Satfuzzi Angst vor hat, oder weils ihm nicht ins System passt, ich habe vor nem Monat ne 8000er Dream bei ihm gekauft, hatte Probleme aber bei dem Service schnell behoben, so solls sein!:rolleyes:

    @Discone und Dipol

    Ich sags frei raus, ihr seit unflexibler Statiker, Eure Blitzschutzmeise ist dermassen überzogen dass es kracht, sicher ist Blitzschutz angebracht, aber wies rüberkommt ist nen Sturbeamter der im Paragraphenbuch blättert, worums hier in dem Thread ging habt ihr wieder schön plattgemacht, euch in den Vordergrund gestellt und das Thema wieder zu Euren Gunsten umgewandelt, habt warscheinlich nicht mehr drauf, praktikable selbserprobte Vorschlägen zum direkten Satempfang als Hilfestellung für andere User habe ich von Euch noch nicht gelesen, darum gehts hier aber meist !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  2. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Hallo,
    Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.
    Der Fragesteller bluesoda, der sowieso die ganze Zeit unschlüssig war, sei es, was er überhaupt sehen will, ob er es überhaupt empfangen kann und wie seine Anlage aussehen soll, ist total verunsichert.
    In diesem Forum gibt es eben zu viele, sagen wir mal "Experten", die immer nur ihre stereotypen Vorstellungen verbreiten, die dem Fragesteller in der Sache selber nicht hilfreich sind.
    Andererseits ist sich der Fragesteller selbst nicht im Klaren was er überhaupt will bzw. wurde im Laufe des Threads von neu aufgeworfenen Problemen, die nicht unmittelbar zur Klärung des Problems gehören, noch weiter verunsichert.

    Daher meine Bitte an den Mod, alles raus was nicht zur unmittelbaren Frage/Antwort gehört.
    Vielleicht hat sich bluesoda dann wieder beruhigt und kann klar denken??
    Ihm sitz der Blitz im Nacken, der arme Kerl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Der letzten Feststellung ist nichts hinzu zu fügen!
    Deine selektive Wahrnehmung ist nicht mein oder unser Problem, schließlich kann man im Archiv nachlesen. Allerdings lasse ich mich nicht auf die Fragestellung einschränken, welcher angebliche 0,1 dB-LNB für Medium-Power-Satellitenempfang am besten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Sehe ich genau so. Wer einen Blitzschutz anbringen möchte der weiß das, und macht das auch. (Der Versicherungsfrize gibt darüber Bescheid)
    Ich lese immer hier: Du solltest, du mußt. Wer nicht will muß nicht!! Sterben muss ich,(irgentwann)alles andere ist freiwillig.:winken:
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    No Risk no Fun? Das wird jetzt vielleicht der Outing-Thread der Fans ungeerdeter Antennen?

    Dumm nur, dass man sich solcher Traum-Illusionen nur so lange hingeben darf, bis man z. B. bei Personenschäden vom Staatsanwalt geweckt wird: Siehe STGB § 319
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    Ihr seit Euch einig, ist schön so!;)

    Leider fehlts an Fingerspitzengefühl und der Wahrnehmung zwischen Primär und Sekundär zu unterscheiden, Laien zuzumauern ist keine Hilfe und verekelt sie, als Professoren an ner Uni könntet ihr Euch am ersten Tag mit 50 Studenten rumärgern, nach 14 Tagen wäre keiner mehr da, weil ihr einfach nicht aufs für den Fragesteller wichtige eingeht, der verabschiedet sich und resigniert, das nenne ich Fachkompetenz die keiner wissen will weils einfach nicht rumkommt, geben und nehmen meine Herren, ist ne Lebensweisheit, wer stur auf seinem Standpunkt steht kommt nicht weit und wird wenig Freunde haben , und permanentes Geltungsbedürfnis macht den Deckel drauf!

    In diesem Sinne habt viel Spass, Eure Intoleranz und Agnoranz gilt es auszubauen, hier gibts sicher noch Reserven!:winken:
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

    So soll es auch unter Fachleuten sein.
    Da wie hier gilt: Man kann sich nicht am schwächsten Teilnehmer orientieren. Wenn man bei elementaren Grundlagen nur noch Bahnhof hört, muss man halt auch mal nachfragen. Meine Devise hinter dem Pult wie im Forum lautet, dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt.
    Danke für die Lebenshilfe, auch wenn ich keinen Zusammenhang sehe.
    Agnoranz kenne ich nicht, Ignoranz und Arroganz sind mir übrigens auch fremd.

    Bezüglich Intoleranz hast du leider recht! Die bricht bei mir immer wieder mal wegen elementarer Normverstöße durch. Nun reichts meinerseits, auf weitere Antworten zu sachlich inhaltslosem Geplänkel habe ich keine Lust mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010