1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 2. November 2010.

1. Anzeige
    AW: Gibertini 150cm ASTRA 2 D Berlin

Werde heute Nachmittag auch die SAT Firma die bei mir montiert hat nochmal aufsuchen.

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Wie bei deiner ganzen "Entscheidungsfindung" im ganzen Beitrag hier (wie oft hat man hier gelesen "ich habe micih jetzt entschieden.....") schon wieder total im unklaren was du vorhast !

Firma 1 die alles gebaut hat nur befragen und parallel eine andere Firma mit der Fehlerbeseitigung von Firma 1 beauftragen ?

Glaub mir, hier läuft was absolut falsch in deinen Gedankengängen.

3. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Na hoffentlich sind die mit den Vorschriften der EN 60728-11 besser vertraut. Das scheint nämlich republikweit die Ausnahme zu sein.

4. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Vor einem Jahr wollte ich einer Bekannten den Astra 2D Empfang ermöglichen. Freie Sicht war gegeben, meinen 65er hätte ich ihr für die 2 Jahre überlassen die sie hier verbringt. Als Englischlehrerin wäre dies eine wahre Ergänzung gewesen zum vorhandenen 13E/19.2E 80er Spiegel. Da die Hausbesitzerin, eine ältere Dame, nur den im Haus befindlichen Elektrobetrieb die Installation durchführen lassen wollte wandte ich mich an die. Als ich auf den 2D zu sprechen kam taten die als käme ich von einem anderen Stern. Noch nie was davon gehört. Entweder waren die zu faul einen weiteren Spiegel anzubringen (mindestens 5 weitere sind auf 13E bzw. 19.2E ausgerichtet) oder ignorieren strikt alles was nicht mit 13E/19.2E/42E (deren Klientel) zutun hat. Die Hausbesitzerin wollte keinen weiteren Spiegel und so haben wir das Projekt fallen lassen. Es ist schon verrückt was für einen Aufwand und Kosten manche im out of footprint auf sich nehmen und hier wo es super einfach wäre blockt man ab aus Engstirnigkeit..

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@deepbluesky:
    So sieht es leider aus.

Greets
    Zodac

6. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Hoffentlich hast du mal geschaut ob der im Haus befindliche Elektro-Laden ausser 13, 19 und 42 Grad installieren auch weiß was sie mit Blitzschutz und PA zu machen haben (wäre doch mal interessant zu wissen ob die Dame die nur die ranlässt dort wenigstens da die richtige Wahl getroffen hat - zumindest wenn Antennen im Bereich des notwendigen Blitzschutzes montiert sind !).

7. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@satmanager:
    Leider habe ich nicht die Qualifikation um zu beurteilen ob die VDE Vorschriften eingehalten werden. Desweiteren wäre mir der Zugang zu den diversen Antennen auf dem Ziegeldach des Hauses (Baujahr 190x) sowieso untersagt worden. Die gute Frau vertraut deswegen nur dem Betrieb, da dieser einst ihrem Mann gehörte, dann verstarb, ihn ihr vermachte und letztlich sie ihn weiter verkaufte/verpachtete. So genau weiß ich das auch nicht.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

============ Beitrag gelöscht, ich bin den Wünschen nachgekommen ==============
    Blitzschutz, Erdung, PA-Ausgleich und mögliche rechtliche Konsequenzen bei der Nichtbeachtung sind nicht Thema von diesem Thread.

Sorry "für das unfähre Verhalten"

Discone

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  9. Ponny

Ponny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

die Firma ist seit 20 Jahren im Installateurverzeichnis der Envia eingetragen. Weiterhin in der Handwerkerrolle und als Innungsbetrieb eingetragen. Weiterhin verabschiede ich mich aus diesem Forum. Im Tread ging es um den BBC Empfang. Leider wurde dies zur Verunglimpfung an mich persönlich genutzt. In der Telesatellit 1101 könnt ihr mich näher kennenlernen und da seht ihr unsere Kompotenz beim Extremsatellitenempfang. Diese persönlichen Anfeindungen mach ich hier nicht mehr mit. Lasst euch von den angeblichen Satspezis beraten.

Ponny

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dann wird eine wichtige Grundvoraussetzung ja schon erfüllt :).

Die Elektro-Installationsfirma sollte ja dann auch das erforderliche Fachwissen haben und die aktuellen VDE-Richtlinien: Auswahl für das Elektrotechniker-Handwerk - NORMEN - VDE VERLAG

Die aktuell gültigen Normen sind zu beachten, seltene Ausnahmen sollten schriftlich dokumentiert werden (das entbindet den Fachbetrieb und den ausführenden Facharbeiter aber nicht von seiner Verantwortung).

Das war keine persönliche Anfeindung (wir kennen dich ja überhaupt nicht) , nach der Kritik von Dipol bezüglich Erdung wurde nur nachgefragt, ob alles beachtet wird.

Discone

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010