1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibertini 125 und Wandhalter mit 30cm Wandabstand

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tim.baum, 1. April 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    Hallo Sat-Freunde,

    es gibt die bekannte Spiegelserie vom Italienischen Produzenten Gibertini-Alcan auch in einer Größe von 125cm:

    Auffällig in Online-Shops ist für mich, das öfters große Antennen verkauft werden, allerdings nicht die dazu passenden Wandhalterungen.

    Unter der URL Shop gibt es einen Dreibein-Wandhalter mit 60mm Rohr.

    Lt. Angabe ist er für Größen bis 150cm geeignet. Kann dies jemand bestätigen bzw. kann ich die Gibertini 125cm mit diesem Wandhalter nutzen?

    Die zweite Frage wäre in diesem Kontext die nach dem Wandabstand. Oben verlinkter Dreibeinhalter hat einen Wandabstand von 35cm.
    Ist das ausreichend für eine 125er Schüssel oder benötige ich den gleichen Wandhalter mit 70cm Abstand (ebenso in obigem Shop erhältlich) für die 125er Schüssel? Es fällt mir schwer das zu berechnen, da heutige Offsetantennen ja fast senkrecht stehen, auf alle Fälle wäre der Elevationswinkel am Aufstellungsort 30,2° für Astra2.

    Seit Ihr der Meinung, das 3 Spax-Schrauben 10x 120mm mit den entsprechenden Dübeln ausreichen, um eine 125cm Schüssel zu halten unter einem Dachvorsprung?

    Wenn nicht, würde der Halter wenigstens für eine Triax Aluschüssel mit 110cm oder für eine Gibertini 100cm ausreichen?


    Vielen Dank für eure erfahrene Antwort!
    Tim

    <small>[ 01. April 2004, 23:48: Beitrag editiert von: tim.baum ]</small>
     
  2. tim.baum

    tim.baum Guest

    Link kann leider nicht direkt angesprungen werden, wohl wegen der langen URL
     

Diese Seite empfehlen