1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ghosting-Problem nur bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Onkel666, 23. September 2012.

  1. Onkel666

    Onkel666 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ca. 1 Woche ein Ghosting Problem, allerdings nur bei Sky. Aufgefallen ist es mir bei den Fußballübertragungen wenn beim Bildwechsel auf einmal Schatten, Schlieren vom vorherigen Bild durchs neue laufen. Oder wenn oben der Spielstand ausgeblendet wird, bleibt er Schemenhaft noch einige Zeit...

    Hatte das Problem vorher wie gesagt noch nicht und auch nichts am Fernseher verstellt.

    Woran könnte das liegen? Evtl. Scart-Anschluss vom Receiver defekt?

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.593
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ghosting-Problem nur bei Sky

    Scart ???? Nicht dein Ernst, oder ?
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    1.768
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ghosting-Problem nur bei Sky

    666 The number oft the beast :LOL::D

    Der darf auch noch mit Scart :winken:
     
  4. Onkel666

    Onkel666 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ghosting-Problem nur bei Sky

    keine Ahnung, bin jetzt nicht so der Technik-Spezialist. Ist halt nur komisch das es vorher nicht war. Und wenn ich am Scart Kabel/Anschluss rumfummele habe ich Tonstörungen, Farbprobleme und mal mehr Schlierenbildung.

    Weiß halt nicht woran es liegen könnte.
     
  5. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Ghosting-Problem nur bei Sky

    Scart? Dir ist nicht mehr zu helfen! :winken:
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Ghosting-Problem nur bei Sky

    Steht doch im Fettdruck! Anschluss oder Kabel defekt ...

    Davon abgesehen: Denk mal über einen Fernseher mit HDMI nach ... :winken:
     
  7. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.312
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ghosting-Problem nur bei Sky

    Sicher, dass es das vorherige Bild ist? Vermutlich ist es eher das Bild, das der Fernseher auf einem anderen Eingang (Analog / anderer Receiver / DVD-Player /Videotext) bekommt und wo er nicht sauber trennt...
     
  8. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Ghosting-Problem nur bei Sky

    Das nützt ihm jetzt aber auch nichts. Ich habe bis Juni auch noch einen Fernseher mit SCART benutzt und habe damit auch kein Problem gehabt. Man muss nicht immer High-End haben, wenn man mit dem eigenen Stand zufrieden ist.
     
  9. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.312
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ghosting-Problem nur bei Sky

    Doch. Wenn man weiß, woher das Geisterbild kommt, kann man die Quelle lahmlegen. Sei es das zusätzliche Gerät ausschalten oder auf dem Analogtuner einen nicht existenten Kanal auswählen und so ein Schwarzbild erhalten.
     
  10. Onkel666

    Onkel666 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ghosting-Problem nur bei Sky

    Das war auch eine Vermutung von mir worauf ich analog und einen weiteren receiver aufs blaue Bild gesetzt habe.
     

Diese Seite empfehlen