1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GHOST Boot-CD

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von donngeilo, 20. Dezember 2007.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: GHOST Boot-CD

    man kann auch die bootdisketten /2, auf CD brennen, dann geht das auch mit jedem PC
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: GHOST Boot-CD

    Zwischenzeitlich bei 0. Wie zu Erwarten war, hält die Platte keinen dauernden Datentransfer mehr aus. Ich versuche das nun erneut, allerdings mit anderen Optionen in Ghost. Jedesmal wenn die Platte nun den Track verliert, trenne ich Sie von der Spannungsversorgung und schließe Sie wieder an. Dann findet sie den Track und setzt fort. Allerdings erwarte ich, dass auch mit dieser Methode nach 3-4mal Schluss ist. Naja, mal sehen.

    Derzeit 35% bei künstlich gedrosselten 3MB/Sekunden. Das kann noch dauern :-(

    Naja, aber wozu ist der Urlaub da :D ?

    Donn
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: GHOST Boot-CD


    Wie soll das gehen, wenn man keine Bootdisketten mangels Floppy erstellen kann und in der Software nur die Wahl zwischen Floppy A und B hat?

    Donn
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.266
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: GHOST Boot-CD

    Du kannst Bootdisketten aber auch als Image erstellen wenn Du sie dann von CD oder DVD bootest werden sie als Laufwerk A erkannt.

    Ich habe schon lange kein Floppy Laufwerk mehr aber bis jetzt gabs deswegen keine Probleme.
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GHOST Boot-CD

    Häng doch die Platte in ein anderes System und zieh dir die Daten, die du brauchst.
    Du musst doch nicht das ganze OS mitschaufeln, das hält sie nicht durch.
     
  6. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: GHOST Boot-CD

    Hast Du schonmal versucht, mit der Original-CD zu booten, wo das Prog drauf ist, die ist sicher schon bootfähig ? Edit: Heute früh habe ich mal eine Norton Ghost 12 Original Installations-CD zum Booten verwendet. Die ist voll als Notfallmedium verwendbar. Sie bietet nach dem Booten in einem Menü alle Wiederherstellungsoptionen an. WOZU SOLL MAN DA NOCH EINE ERSTELLEN ?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  7. AW: GHOST Boot-CD

    Stimmt,aber
    das wäre zu einfach. ;)
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: GHOST Boot-CD

    Die Ghost2003 Version ist Bestandteil von Systemworks gewesen. Die Original-CD bietet zwar eine Boot-Option, allerdings kann man nur Norton ANTI-Virus auswählen und es werden keinen MSCDEX-Treiber mitgeladen, nachdem man sich gegen NAV entschieden hat.

    Donn

    P.s.: Ich habs zwischenzeitlich aufgegeben.
     
  9. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: GHOST Boot-CD

    Dann ist wohl nichts zu machen. Die Testversionen im Internet sind ja auch keine ISOs zum Erstellen einer CD. Zwischenzeitlich bin ich ins Acronis Lager gewechselt, aber da Symantec OEM Ausrüster ist und auf vielen Neu-PCs vorinstalliert, macht es immer noch Sinn, sich ab und zu mal damit zu beschäftigen. Die letzten Versionen booten von der Original CD zur Systemwiederherstellung, die Möglichkeit wie bei Acronis sich ein Bootmedium zu erstellen, habe ich nicht gefunden. Ich muss auch sagen, das selbst Ghost 12 auf meinem älteren Zweit-PC nach dem Booten den Promise Controller und damit die Festplatten nicht gefunden hat - Acronis hat damit keine Probleme. Aber Symantec ist halt eine Marktmacht. Powerquest (Drive Image) haben sie damals auch aufgekauft.
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: GHOST Boot-CD

    Ja, da hast Du wohl leider Recht.

    Ich werde nun die nächsten Tage ein neues System aufsetzen, dann Festplatte in den Kühlschrank und versuchen auszulesen, was noch auszulesen ist, in der Hoffnung noch das Wichtigste retten zu können.

    Blöder Schei.ß, echt da bekommt man die Krise.
    Naja, wenigstens habe ich alle Dokumente, die wichtig sind, noch als Druckversion vorliegen.:(

    Donn