1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gfu sieht DVB-T2 als TV-Trend 2017

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2017.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich sehe DVBT2 als Fail des Jahres an.. Warum schreitet hier das Kartellamt nicht ein und unterbietet den Technischen Rückschritt zum Bezahlfernseher nicht bevor es zu spät ist..

    Sonst wird ja jede Ubernahme oder Verkauf durch das Kartellamt kontrolliert?
     
    DocMabuse1 und hans-hase gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Warten wir einfach ab. Die spannende Frage wird sein, wieviele Nutzer DVB-T bisher nur auf Zweit- oder Drittgeräten hatten. Denen wird der Verzicht auf Freenet deutlich einfacher fallen.
    Vorstellen kann ich mir beides, dass Freenet ein überraschender Erfolg wird, da viele Menschen DVB-T als einzigen Empfangsweg nutzten und bereit sind jährlich für die Privaten zu zahlen, als auch dass es ein Riesenreinfall wird, da keiner bereit ist für Private auf dem Zweitgerät zu zahlen. Ich persönlich glaube allerdings, dass Variante zwei deutlich wahrscheinlicher ist als Variante eins, aber man weiß ja nie...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider noch viel zu selten!
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wahrscheinlich eher ein sterbendes Fernseh-Jahr, zumindest für die DVB-T(2)-Zuschauer.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist ja kein Rückschritt, sondern ein Fortschritt und die Privaten werden auch flächendeckender verfügbar sein als bisher.

    Natürlich gegen Gebühr, aber via Sat und Kabel muss für HDTV auch bezahlen, nur kann man hier (noch) auf SD ausweichen.
     
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jeder der davon erfährt dass "sein RTL" was kostet der schüttelt mit dem Kopf. Beim Brexit oder Trump lagen auch viele falsch.

    Aber wenn Pay TV wirklich funktoniert bzw. die Zuschauer für Werbung 6,- im Monat bezahlen(pro Gerät), dann verstehe ich die "TV-Welt" nicht mehr.