1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gfu: Digital TV wird immer mehr zur Realität

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Joachim Wahl, 17. Januar 2004.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Frei sind im Kabel für die meisten nur ARD digital und ZDF.vision.

    Dafür wird er bald erfahren wofür er alles extra zahlen muss. Wieviele wissen den wirklich das z.B. Bibel TV ein frei empfangbarer Sender ist? (Primacom 1,-EUR/monatl.) Wieviele wissen wirklich das die Netzbetrieber zusätzliche Abgaben an die Verwertungsgesellschaften zahlen müssen? (ok, letzteres nicht die Schuld der Netzbetreiber) Was ich sagen will - viele wissen auch nicht wo und wie sie abgezockt werden. Kabel ist mit 18,-EUR für eine magere analog Auswahl und dann darf man nochmal zusätzlich für eine magere digital Auswahl zahlen.

    ... allerdings auch nur eine magere Auswahl.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso? Für mich ist es kein unterschied ob ich an der set-top-box umschalte oder am TV. Die Handlung ist die gleiche.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Für dich vielleicht, aber für Andere nicht. Vor Jahren hab ich bei meinem Händler was erlebt, das glaubst du nicht. Eine Kundin fragte immer wieder, wie denn ihr Fernseher weiss, was sie sehen will. Sie hatte gerade sich gerade eine Schüssel installieren lassen und war mit den 2 (oder eventuell 3) Fernbedienungen (für TV, Receiver und evetuell noch Videorecorder) vollkommen überfordert. Bis die das gefressen hatte, wo sie jetzt ihre Programme umzuschalten hat, das dauerte eine Weile. Sind die Leute so doof, oder tun sie nur so? Es war im Übrigen keine 80jährige Oma, sondern eine Frau im mittleren Alter. Da nimmt man eigentlich an, dass die Zusammenhänge schnell erkannt und umgesetzt werden.
    Gruss, Reinhold
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da kann ich dir leider nur zustimmen. Ich hab bei meiner Mutter auch ne Schüssel installiert. Gut sie ist über 70 aber bis die das kapiert hat wo man schalten muss damit der Kasten an und ausgeht das war ein langer Kampf. Obwohl der Fernseher sich selber anschaltet wenn der Receiver eingeschaltet wird. Nur ausschalten geht leider nur mit der FernsehFB.

    Die Sachen mit Videotext hab ich gar nicht mal probiert zu erklären, selbst der EPG ist da schon zu kompliziert.

    Gruss Uli