1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

1. bernhardth

bernhardth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Hi,
    bis gestern war das noch alles Neuland für mich.
    CI, CI+, HD+, dank diesen Forums, den vielen Themen dazu, die vielen Verlinkungen auf Fachseiten lässt für mich eigentlich nur ein Zukunfts-Szenario zu:

In Zukunft werden nur noch CI+Receiver, Fernseher mit eingebauten CI+Tuner vermarktet.
    Um HD+ so richtig ins Rollen zu bringen gibts dann beim Kauf eines Solchen gleich die freigeschaltete Smardcard für HD+ für ein Jahr lau drauf.
    Ich behaupte mal, in einem Jahr gibt es mehr verkaufte CI+ als CI Geräte.

2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ja sicher, er schaut HD+ ohne Verlust über das Scart-Kabel ... :LOL: :D

Das Problem ist eigentlich die Bezeichnung, "CI 3-" wäre m.E. wohl treffender und für alle anschaulich, für's Marketing natürlich weniger toll.

Das "+" suggeriert dem Käufer einen Mehrwert oder Fortschritt für sich als Verbraucher/Seher...
    ... und dann wird man verblüfft feststellen, dass man bestimmte Inhalte nicht mehr aufnehmen/aufzeichnen kann oder bei Werbeblöcken nicht vorspulen, oder den/die doch aufgezeichneten Film(e)/Serie(n) nur noch 1 oder 2x anschauen kann, ...dann kommt "helle Freude" über den "Quantensprung" auf! :eek:

3. KMSmuc

KMSmuc Guest

Die Postings anderer als Schmarren zu bezeichnen ist gegen die Boardregeln.

Solltest auch du als Neuling wissen.

Ansonsten hast du dich mit dem von mir Geschriebenen 0,0 auseinander gesetzt.

4. KMSmuc

KMSmuc Guest

ich meinte damit dass das Scart Kabel wegfällt. hatte mich nicht korrekt ausgedrückt. :rolleyes::rolleyes:

5. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Super. Und vorher war ein Symbol für die "Common Interface"-Schnittstelle abgedruckt. Großer Unterschied, doch.

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

Bis zum ersten Satz gelesen und dann abgebrochen... hättest du dir sparen können.

Ja ja ich arbeite in der Werbeabteilung für Astra.... Alles klar. Wenn es schon so anfängt brauche ich mir den Rest gar nicht mehr durchlesen.

Aber schön dass du deine Tastatur bearbeitet hast...

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es gibt nunmal keinen vernnünftigen Grund sich über diese technische Entwicklung zu freuen. Man soll mehr bezahlen und hat dafür weniger Möglichkeiten das Fernsehen zu nutzen. Wer das begrüßt ist entweder nicht ganz gesund oder verdient daran, so einfach ist das.

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

Nur war die weder beworben noch konnte sich jemand was drunter vorstellen.

Das CI+ Symbol wird nicht nur auf Seiten der Gerätehersteller auftauchen, sondern auch in den Angeboten der TV- Anbieter etc.

Unter CI auf dem Karton konnte sich niemand wirklich was drunter vorstellen. Außer er hat sich gezielt damit auseinander gesetzt.

Ach kommt Leute. Es wird ähnlich wie das HDready Zeichen. Das wurde auch mit von Astra entworfen und mittlerweile weiß jeder für was das steht.

Gab es für CI überhaupt ein standardisiertes Logo? Soweit ich weiß gab es das bei CI nicht.

9. KMSmuc

KMSmuc Guest

Und die Erde ist eine Scheibe. Ihr macht es euch halt recht einfach.

Willkommen im Land des Schubladendenkens. :rolleyes::rolleyes:

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

mischobo mit zweit Nick oder was?