1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

ICH :winken:
    nochmal ICH, allerdings bestimmt nicht für Werbesender wie RTL usw.
    Eventuell das Sozialamt wenn Hartz 4 Empfängern RTL und Konsorten in HD zusteht :D
    Da rechne ich aber nicht unbedingt mit:eek:

Das liegt zum Teil aber auch an der geringen Reichweite, vor allem im Kabel. Ich würde es nehmen, aber bei UM gibts das sky HD Angebot nicht, nur einen mageren Kanal und der reicht mir nicht um ein sky Abo abzuschließen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  2. kontraGEZ

kontraGEZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Alle bisherigen Boxen und CI 1.0 hatten keinen Jugendschutz? Die Verblödung der Massen muss hoch eingeschätzt werden, wenn mann solche Plattheiten immer wieder von sich gibt. Die Vorteile von CI plus sind höhere Kosten als bei CI 1.0 und mehr Kontrolle der Kunden.
    Wer bewährtes durch Neues ersetzt muss einen Mehrwert darstellen können, wo liegt dieser?
    Viele können jetzt schon HDTV sehen auch ohne CI plus. Ich kann es sehen und aufnehmen (Technisat, Löwe, Metz oder HDTV-Receiver) und ohne Kontrolle der Sender!
    Leute kauft keine neuen oder zusätzliche Boxen die Euch kontrollieren und gängeln.:D

3. kontraGEZ

kontraGEZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich habe einen Technisat (HDTV40)2x SAT, 2x DVB-C, 2xdigital terrestr. alle mit Full-HD, mit Kartenleser (Conax) für den Kabelkiosk eine CI Schacht mit Alphacrypt für SKY und habe somit alle Sender und kann auf eingebaute Festplatte aufzeichnen.
    Du erzählst einen Schmarren, als ob es das nur ab CI plus gibt.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wir hier zählen alle nicht, wir sind in den Augen der meisten doch nur technikaffine Bekloppte die sich Dinge kaufen die kein normaler Mensch braucht. :D

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Heißer Tipp an Deine Auftraggeber: Die sollten Euch besser briefen.

Dass was Du da gerade "als vom Verkaufen her ein Quantensprung" definierst,bietet Technisat als CI Modul-Lösung schon lange an. Inkl. Festplatte, inkl. aller Empfangswege! Funktioniert mit Sky Smartcard und Alphacrypt ohne Probleme. Leider haben die Kabelgesellschaften dank Alphacrypt Modul Verbot den Kunden außen vor gelassen. Die wollen halt lieber pro Karte und Empfänger selber Geld verdienen.

Und lasst endlich das blöde Argument der Rechtebesitzer außen vor. Auf der halbem Welt inkl. den USA interessiert das keinen Menschen. Aber ausgerechnet beim deutschen Free-TV, dass als letztes in der Verwertungskette kommt soll das auf einmal eine große Rolle spielen. Jungs wer glaubt Euch das noch? Und wie das mit dem Jugendschutz geht macht ARENA gerade vor. Ohne CI+ mit einem ganz normalen CI Modul.

Es geht hier nur um die Abzocke und Bevormundung des Endkunden. CI+ braucht außer einem wirren SAT-Anbieter und ein paar kleinen unbedeutenden deutschen TV-Stationen kein Mensch!

Juergen

6. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Womit wir wieder bei Spekulationen wären. Da warte ich lieber ab. Zumal da erstmal nahezu jeder Hersteller von Fernsehgeräten mitspielen müsste...

Ich glaube jedenfalls nicht, dass in Werbungen nochmal spezifisch auf CI+ hingewiesen wird, da dieser Begriff dann nahezu jedesmal erläutert werden müsste. "HDReady" drückte deutlich eher aus (es war keine weitere Erläuterung notwendig, da nicht zu sehr interessierte Leute, die dennoch einen HD-Fernseher haben wollten, dachten: "Ah... etwas mit HD... wird schon stimmen"), was dahintersteckt...

7. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ich bin begeistert!!!! Wow!!!! Die Sensation :eek::eek::eek:

Dennoch. ABGELEHNT- wird nicht so kommen.

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

Warum Spekulationen. Ist doch schon Realität.

Auf den Kartons der ersten TV`s ist das CI+ schon aufgedruckt.

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

HD+ wird sich vermutlich genauso etablieren (können) wie Entavio... ;)

10. KMSmuc

KMSmuc Guest

mmmh jetzt fängt das wieder an. Arbeite ich also wieder für APS.

Tja wenn euch die Argumente ausgehen dann werden gleich alle anderen mit abweichender Meinung als bezahlte Jubelperser bezeichnet.

Danke fürs Gespräch.