1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Manchmal aber schon, besonders wen man eine Sache wie CI+ nicht ernst nehmen kann. :D
     
  2. geizpreis

    geizpreis Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"



    hallo,
    jetzt ist es raus
    pullerbär = glücksritter
    so so.
    hat mit dem thema nichts zu tun, aber der ominöse pullerritter gibt ja auch nur dumme kommentare und unterstellungen ab.
    mfg
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Ich habe da, vermutlich gänzlich neu für dich, eine Information die dich umhauen wird.:winken:

    Das Ganze was du da beschreibst funktioniert auch mit CI, da braucht man kein CI + dafür. Du magst es zwar nicht glauben, aber ich habe in meinem LCD ein kleines Modul eingeschoben mit dem ich die Angebote meines Kabelanbieters sehen kann, auch die HD Angebote !

    Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht all zu sehr geschockt aber du wirst nun sicherlich einsehen das es kein CI+ benötigt um das von dir beschriebene zu nutzen.
    Der preiswertere CI Standard reicht vollkommen aus und man braucht dazu nicht die teurere CI + Spezifikation durch die der Kunde NUR Nachteile hat .

    Ebenfalls neu für dich dürfte die Information sein das HD Receiver oftmals einen HDMI / DVI Anschluß haben die die von dir genannten Verluste durch Scart ausschließen. Über Scart läßt sich zudem eh kein hochauflösendes Bild übertragen, von daher wird diese Schnittstelle zukünftig ohne Bedeutung sein.

    Es kommt sogar noch besser !

    Wenn die Privatsender nicht darauf drängen würden ihre Inhalte zum Pay TV zu machen bräuchten sie die gar nicht zu verschlüsseln.
    Es mag sich unglaublich für dich anhören aber der Standardkunde Otto Normal bräuchte dann nur denn TV mit DVB-c Tuner zu kaufen und könnte, wie von analog gewohnt so wie früher TV schauen, ohne Probleme und eine 70 jährige müßte sich nicht mit so neumodischem Kram wie Smartcard oder CI oder was auch immer rumärgern.

    Die einfache moderne Technik ist schon lange vorhanden , man will aber jetzt dazu übergehen zu so komplitiert wie möglich zu machen.
    Warum kommt die Digitalisierung im Kabel wohl nicht vorwärts ?
    Inkompatibilitäten und Sinnlosverschlüsselung sind da 2 der Hauptgründe und das möchte man jetzt gerne durch inkompatible HD Receiver noch verschärfen bzw. bei SAT - Empfang neu einführen .
     
  4. geizpreis

    geizpreis Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    hallo,
    mal zum thema.
    ich glaube auch, dass die breite masse ci+ schlucken wird.
    die lobby von ci+ wird das zu weihnachten hübsch verpacken und billig verjubeln.
    mfg
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Tja, was bleibt ihnen auch anderes übrig, so ganz ohne Zuschauer? :D

    Was die heutigen privaten FreeTV Sender nicht begreifen ist, dass ihr Hauptpotenzial die vorhandenen Kunden sind, und nicht irgendwelche potentiell zahlenden Kunden. Mit den potentiell zahlenden Kunden kann man vielleicht geistig beschränkte Investoren beeindrucken, die noch nicht mal ihr eigenes Geld verzocken sondern dass von ahnungslosen Anlegern, aber am Ende werden all diese Modelle von der Realität eingeholt. Wenn RTL und Co. eines Tages nur noch verschlüssel gegen Geld verfügbar sind, dann sind sie so gut wie pleite.
    Das große Potenzial der Sender ist die Verbreitung, das ist ihr höchstes Gut, und sie sollten alles daran setzen dieses Gut zu sichern.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Wenn es alle machen, dann wird aus dem Wort wenn ein ist.

    Wenn aber alle so denken wie du, dann braucht man sich am Ende nicht beschweren.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Das ist nicht lächerlich, das meinten die damals ernst. Soll ich dir die alten Threads raussuchen, oder kannst du dich noch selbst daran erinnern? ;)
     
  8. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Meine Politik ist ganz einfach: Ich lasse mich nicht gängeln. Wenn die TV Sender der Meinung sind, nur noch per CI+ empfangbar zu sein, dann können die das gerne. Allerdings ohne mich. Ich lasse mir keinen Kopierschutz vorschreiben. Ein Sender, der meint, mir einen Kopierschutz vorschreiben zu können, ist für mich nicht relevant. Auch Premiere / Sky ist für mich nur solange nützlich, wie ich die Sendungen aufzeichnen kann. Keine Aufzeichnung mehr == kein Abo mehr, so einfach ist es.

    Und mal ehrlich, was bringen Sender wie RTL, Sat 1 oder Pro 7? Klar, die haben jede Menge Spielfilme und Serien, aber das meiste wird in einer total unterirdischen Form präsentert. Endlos mit Werbung gepflastert, abgehackter Abspann, mit der Kettensäge auf Jugendfrei getrimmt (und dabei die besten Szenen rausgeschnitten), falsches Bildformat usw. Darauf kann ich dankend verzichten, das schaue ich mir nicht einmal kostenfrei an. Wenn ich HD sehen will, dann lege ich eine Blu-ray ein. Da bekomme ich den Film wenigstens in ansprechender Qualität geboten.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Mensch MiB, du kannst doch KMSmuc nicht so schocken, für ihn wird jetzt eine komplette Welt zusammenbrechen. :D
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"


    Also dann arbeitest du entweder in der Werbeabteilung von SES Astra oder kannst nicht weiter denken als man dich werfen kann.:winken:

    Was glaubst du wohl was ARD und ZDF in HD senden werden ? Testbilder und ausschließliche Eigenproduktionen ?

    Was sendet Premiere ?
    Dort kann man auch Sendungen aufzeichnen. Glaubst du die haben keine Rechte dafür ?

    Was wird wohl passieren wenn niemand die CI + Kopierschutzgeräte kauft ?
    Glaubst du RTL und Konsorten würden nicht trotzdem auf HD umsteigen ?
    Das würden sie mit Sicherheit weil sie sonst massenhafte Zuschauerabwanderungen zu den kopierschutzfreien HD Sendern erleben würden.

    Einfach mal daran denken was passiert wenn...
    So schwer kann das nicht sein einmal über den eigenen Tellerrand zu schauen !:D


    Aber selbstverständlich geht das noch viel einfacher.

    Fernseher an Suchlauf und los gehts. Geht natürlich nur wenn keine Sinnlosverschlüsselung vorliegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009