1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Meine kleine Rechtschreibeunterstützung .

1:Es heißt Standard , mit D am Ende , es gibt keinen Standart mit T am Ende !

2:Es heißt auch Gang und Gäbe, mit Ä . nicht mit E.

3:Ich weiß nicht ob das bei dir ebenfalls vorkommt, aber man liest es oft genug.. ich wäre gerne ...schreibt man nicht mit H, also so ich währe gerne...

Und ja ich mache auch Fehler aber währe , Standart und Gang und gebe liest man andauernd und irgendwie nervt das mich.:(:eek:

2. tv-satt

tv-satt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96

inhalte wie
    mission hollywood
    gulia in love
    mitten im leben (hartz iv tv)
    barbara salesch
    taff
    explosiv
    ...beliebig fortsetzbar

diese programminhalte sind mir auch sehr wichtig, aber dafür soll ich was zahlen?

ehrlich bevor ich mir gulia anschaue, starre ich aufs testbild im ard/zdf hd kanal- das hat einen höheren iq als die djane die eine liane sucht.....

und net vergessen.....die sind alle ja fast werbefrei----
    und den einzigen hd content den die haben
    sehe ich schon in hd zb im orf wie csi miami, dr. house,grays anatomy....
    und über die kosten haben die ci+ propaganda medien ja keine silbe verloren.....mein ansatz
    angesichts der hardware kosten und der einschränkungen ist geschenkt noch zu teuer....

und das geschäftsmodell das von 5 stelligen seherzahlen (mehr potenzial auf hd taugliche gulia seher ist derzeit nicht in sicht) die einen einstelligen betrag zahlen ist wohl auch eher nachbesserungswürdig.

ich habe sky werde aber trotzdem nicht die hd derivate der reklameabspielsender sponsern.....punkt 6 geht auch in sd wenns denn unbedingt mal sein muss....f1 gbts auf sky und ohne danner, also....:LOL:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es geht nicht NUR um HDTV, es geht um die Zukunft des Fernsehens, denn eines Tages wird die SD Ausstrahlung eingestellt, und was dann? Wird dann die Verschlüsselung von HD wieder beendet?
    Wir sind durchaus in der Lage zu verstehen worum es hier geht, das Argument "es ist ja nur HDTV" ist ja wohl eine Frechheit, es ist nichts anderes als bei entavio, nur der Zeitpunkt des bösen Erwachens liegt etwas weiter in der Zukunft.

4. radio bino

radio bino Guest

Tja, selbst auf der Rechtschreibprüfung ist kein verlas mehr.:(

5. KMSmuc

KMSmuc Guest

Sie wurden doch meist gar nicht beworben. Jedenfalls hab ich nie eine Werbung für einen LCDTV gesehen der diese Eigenschaft besonders hervorhob. Allenfalls kam es in den Spez. vor. Das wars dann aber auch.

Mit dem Siegel CI+ könnte man das ähnliche erreichen wie mit HDready Symbol.

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

Bis dahin wird noch viel Zeit vergehen. Wer weiß ob bis dahin die Free-TV SEnder ihre Geschäftsmodelle nicht schon komplett aufgegeben haben.

Mit Werbung im TV verdient man immer weniger. Das Free-TV als DER Werber ist doch bald Geschichte. Das wissen auch die Verantwortlichen. Die neuen Werbekönige sind Google und Co.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2009
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das erinnert mich an die begeisterten Entavio Kunden die sich freuten für 3 Euro pro Monat zwei Testbilder anschauen zu können, die wollten auch nichts anderes mehr, und prophezeiten uns wunderbare Zeiten, in denen wir für Dinge zahlen dürfen die es bisher umsonst gab... zu unserem Vorteil natürlich. :D

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ich glaub nicht dass es der Diskussion was bringt alles ins Lächerliche zu ziehen.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Du hast nun jahrelang dadrauf gewartet.

Was spricht dagegen nun noch ein paar Monate länger zu warten und zu warten bis HD+ gescheitert ist und die Sender kostenlos werden?

So werde ich es jedenfalls handhaben. HDTV koste was es wolle ist für mich jedenfalls keine Alternative...

10. KMSmuc

KMSmuc Guest

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Keine Lust mehr zu warten ob die Sender vielleicht in 10 Jahren kostenlos werden.