1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

  1. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    Anzeige
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"


    sehe ich ähnlich, es werden wieder nur ein paar "freaks" den hd+ content buchen.
     
  2. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Naja, wenn der (anscheinend ignorante) Kunde CI nicht kennt, wird er CI+ wohl auch nicht kennen (lernen wollen).

    CI-Schnittstellen in Fernsehern etc. gab es ja auch schon vorher genug...
     
  3. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Es ist müßig darüber zu diskutieren. All das wurde monatelang bereits damals zu Entavio Zeiten genannt.

    All diese Diskussionen gibt es schon in den unzähligen entavio Threads.

    Ich breche an dieser Stelle ab. HD+ wird als Zusatzangebot starten. Es tut niemanden weh. SDTV wird noch lange weiter ausgestrahlt. Ich werde mir HD+ holen, da ich gerne für mich persönlich mit SDTV abschliessen möchte und in meiner vorderen Kanalliste nur HDTV Sender stehen.

    Wer bei analog bleiben will soll es tun.
    Wer bei SDTV bleiben will soll es tun.
    Wer sich HDTV holen will soll es tun.

    Mich persönlich interessiert das nicht. Wichtig ist für mich was ich will. Und icih will nunmal HDTV und nichts anderes mehr.

    Mir ist es anal mit was andere Leute ihr Fernsehen gucken. Hauptsache mein Ding läuft so wie ich es will und das in HDTV.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2009
  4. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Das ist und bleibt ein Unterschied im Marketing. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    CI Schnittstellen wurde nie großartig seitens der Hersteller für den deutschen markt beworben.

    Bei CI+ wird dies anders sein. Da bin ich mir ziemlich sicher.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Sehe ich genauso, wer sich bis jetzt nicht mit CI beschäftigt hat, wird sich auch nicht mit CI+ beschäftigen.
     
  6. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    VORSICHT: FakeTicker !!!! :mad::mad::mad::mad::mad:
     
  7. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Hallo

    Da mir DF mit der Massenwerbung für CI+ dermaßen auf den Geist geht, suche ich ein neues Forum, welches sich ebenfalls mit allem zum Sat beschäftigt.
    Die Richtung und Stellung die DF da bezieht ist nicht meine.

    Es kommt nichts, aber auch garnichts, was die Gängelung oder sonstiges Interesse der eigenen User widerspiegelt.

    Daher möchte ich meine Konsequenzen ziehen.

    Danke DF.

    Wer kann mir ein anderes Forum vorschlagen?
    Eines wo nicht so sichtbar und permanent durch immer wiederkehrende Lobesberichte für CI+ gemacht wird.
    Man könnte meinen CI+ hat DF gekauft....
     
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Okay, wenn wir nun endgültig zu den Vermutungen/Spekulationen wechseln, dann lautet es natürlich korrekt:

    "Da könnte es allerdings einen Unterschied 'im Marketing' geben..."

    Ich finde allerdings auch nicht, dass CI-Schnittstellen in Fernsehern schlecht/zu wenig beworben worden waren...
    Zumal die Verwendung ja im Endeffekt die gleiche war wie sie es in Zukunft sein wird.
     
  9. AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Heisst also, wenn du die Wahl hättest zwischen einem HD-Sender, der den ganzen Tag nur n Standbildchen von nem Haufen Paviansch.eiße zeigt und einem SD-Sender, der Musik,Film,Sport etc zeigt, schaust du dir lieber das HD-Standbild an???:confused:
    Also mir sind die Programminhalte wichtig, nicht die Ausstrahlungsnorm. Scheint bei dir wohl andersrum zu sein...
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Wenn die Lizenzgeber das interessiert dann sollen sie ihren Müll behalten .
    Wollen die Geld mit der Rechtevergabe für die Ausstrahlung verdienen oder ich ?

    Der Kunde hat das sagen was er kauft und nicht der Verkäufer prduziert Waren die der Kunde bereit ist zu kaufen.
    Nennt sich freie Marktwirtschaft.
    Waren die unverkäuflich sind verschwinden zum Glück recht schnell von der Bildfläche.
    Die nächste bekannte die wohl verschwinden wird ist CI+, falls sich da überhaupt genügend Dumme finden die das kaufen werden.
    Wahrscheinlich ist eher, daß wenn CI+ erst einmal auf dem Markt ist kaum noch jemand davon spricht weil es keinen Menschen interessiert was die Dauerwerbesender da anbieten.

    Welcher Verbraucher brauch den einen Kopierschutz ?
    Also ich nicht, im Gegenteil, ich bin darauf angewiesen Sendungen zu anderen Zeitpunkten zu schauen da ich in Wechselschicht arbeite.
    Ein Programm was ich nicht aufnehmen kann brauche ich auch nicht.
    Braucht das irgend ein Verbraucher?
    Ich denke nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009