1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Wenn die über sky buchbar sind wer braucht dann noch HD + ?

Wen du damit rechnest und wohl auch sky abonnieren willst, was willst du dann mit einem HD+ Receiver ? , denn

HD+ = Nagra , sky SAT = NDS

Das paßt nicht zusammen was du da redest und selbst abonnieren möchtest.

Vermutlich habe die schon integrierte Aufnahmegeräte für CI+ HDTVs in Planung, Sinn würde es ja machen, obwohl was soll man damit dann bei CI+ anfangen :confused:

Wenn sie überleben wollen werden sie keine Wahl haben, so einfach ist das !
    Daher setzen sie ja Leute wie dich in Bewegung um Unwissenden klarzumachen das CI + gar nicht so schlimm ist sondern eigentlich ne tolle Sache :D

RTL und CI+ = keine Kunden = pleite :winken:

Man muß starten oder was glaubst du was passiert wen die 20 Leute außer dir Geld für einen HD+ Receiver ausgegeben haben und dann wird nichts gesendet.
    Das kann sich kein Privatsender erlauben.

Du bist der der irrt.
    Die technischen Vorraussetzungen schafft Astra mit HD+ und RTL ist garantiert verpflichtet zu dem angegebenen Zeitpunkt zu senden, eventuell sogar für dich ganz alleine :D

Es sind aber nicht alle Hartz 4 Empfänger und haben die Zeit dazu , es gibt auch welche die gehen arbeiten, auch Sonntags, auch Nachts.

Huch , ein deja vu , hört sich ja an wie bei HD + :D

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ROFL, n.c.

Und wieder ein negativer Bericht zu HD+

und wenn sogar das aus dem Artiekl stimmt,
    sieht das so aus als ob man jetzt schon nach sehr kurzer Zeit den Schwanz bei RTL und CO einzieht.
    Ich weiß allerdings nicht woher die taz die INFO haben will, von KMSmuc jedenfalls nicht, der hätte uns das längst erzählt :D

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das kommt drauf an wo du wohnst, in gesamt BW sind sie frei empfangbar und ebenso bei Netcologne im Köln Bonner Raum.
    Du hast halt ebenso wie ich Pech gehabt das du im Kabelmonopol gefangen bist.

Wer ist dein Kabelanbieter und will dir CI + aufzwingen ?:eek:
    Das ist eigentlich ausgeschlossen !
    oder aber du willst es nicht verstehen.

Wo ist der Unterschied zwischen Raider und Twix ?
    Den kannst du wahrscheinlich auch sagen, vom Namen abgesehen.

Diese Unterschiede sind irrelevant , es geht um die vergleichbare Kundenabzocke bei gleichzeitiger Entrechtung !
    Ebenso hättest du ja auch erwähnen können

Entavio = silberne Receiver HD+ = schwarze Receiver, das macht genau so viel Sinn.
    Ich soll also Geld dafür bezahlen das das Programm was ich schauen möchte verschlüsselt ist wovon ich nichts habe und was von mir nicht aufgenommen werden kann.
    Da müßte ich ja ganz schön bescheuert sein,oder ?

Das wäre ja so als wenn ich einen Porsche teuer kaufen würde der auf Tempo 80 auf Autobahnen, Temp 60 auf Landstraßen und Tempo 30 in der Stadt gedrosselt wäre .
    Dazu hält er dann noch an jeder Werbetafel und jedem Schaufenster an und wartet dort eine Minute.

Hat dir so ähnlich doch schon jemand gepostet,oder ?

Sorry, aber ich nehme da lieber den kostenlosen Golf, bzw das SDTV Programm.
    Freie Fahrt für freie Bürger :)
    In den 70er Jahren gab es gar kein Privatfernsehen, nicht mal Videorecorder , erst recht keine DVDs oder Internet und nur 4 Sender bei mir.
    ARD ZDF und WDR. Weil wir einen Zusatzverstärker hatten konnte man dann noch SWF3 schauen.
    ICH HABE ES ÜBERLEBT :D, Fasse Mut , du wirst es auch überleben und hast dazu noch Internet DVDs oder was auch immer.

4. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

naja man redet hier gegen die wand, manche glauben mit hd+ wird ein neues zeitalter eingeläutet.
    und wer so naiv ist und glaubt, die heutigen receiver laufen, haben nicht genug gelesen und sind zu gutgläubig.

und mal ganz offen, wer bereit ist für ein werbefinanzierten sender zu bezahlen, der sollte keine EC-Karte haben. Da frag ich mich, wo die schulische ausbildung ist?:confused:

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Diese Aussage wurde nun schon xmal widerlegt...
    Liest du unsere Beiträge eigentlich?

Mir ist das aber eh wurscht, kein CI Receiver = kein RTL für mich. basta.

6. fernsehspezi

fernsehspezi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau der Kopierschutz ist Dünnschiss. Macht das ganze für mich völlig uninteressant. Entweder ich kann die Filme aufzeichnen und sehen wann ich will, oder sie interessieren mich nicht. Basta !

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oh , von SES Astra gibt es Aktien ?

Eventuell auch Puts ?

Dann könnte ich mir ja in einem Jahr den Tempo 80 Porsche kaufen und mit KMSmucs Tempo 80 Porsche ein Rennen liefern :eek:

8. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

Liest du meine?

Nochmal:

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da hilft wohl nur beten , das Einzige was mich beruhigt ist das du wenigstens Standard richtig schreibst .

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also mein RTL und CO TV Verhalten sieht so aus das ich Sendungen immer aufnehme und nie "Live" ansehe.
    Für mich ist die Dauerwerbung und die ist in den letzten Jahren extrem nervig geworden einfach nicht mehr zu ertragen.

Schau mal RTL 2 die Sitcoms , da hast du alle 20 Minuten die gleiche Reklame am laufen und die nervt schon genug wenn du die Fortsetzung der Sitcom nicht direkt per Timeshift triffst.
    Wo bleibt die 9 Minuten Skip Taste ?
    Das wäre ein Feature FÜR den Kunden und nicht eine Aufnahme- und Timeshiftblockade !

Fazit: Ohne Aufnahmemöglichkeit benötige ich überhaupt kein Privatfernsehen mehr weil die Reklame dort einfach nicht mehr ertragen kann.
    Selbst die Unterbrechungen in den Sendungen mit geräuschhaltigen Einblendungen nervt schon extrem wenn man täglich die gleiche Sitcom schauen möchte.

PS : Man kann trotzdem noch pinkeln gehen denn jedes moderne Gerät hat eine Pausetaste :winken::D