1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"


    [​IMG]

    Ich lach mich tot, inzwischen sind schon soviele HDTV Receiver mit bisherigen CI-Standart auf dem Markt und beim Verbraucher, und die meinen allen ernstens CI-Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt? Was rauchen die? Das Zeug muss echt gut sein. Die können mit mir teilen. [​IMG]
     
  2. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Für den Kunden ist doch CI+ was absolut Neues. CI kennt der Kunde doch gar nicht.

    CI+ ist für den Kunden die Möglichkeit ein kleines Modul in seinen neuen LCD-TV einzuschieben und dann mit Karte die Angebote seines Kabelanbieters etc. freizuschalten.

    Er spart sich -wenn bereits vorhanden- den Kabelreceiver und guckt die Sender ohne Verlust des Signals durch das Scartkabel.

    Der einfache Kunde da draußen sucht nicht unbedingt nach den Vorteilen, eher sucht er die Bequemlichkeit. Hauptargument -meiner Meinung- nach CI+ vom Marketing her ist es dem Kunden zu vermitteln dass er für digitales Fernsehen keinen extra Receiver mehr braucht. Sein neuer LCD bringt alle Vorraussetzungen bereits mit. Für mich ist das vom Verkaufen her ein Quantensprung.

    Auch muß der technisch unbedarfte User sich nicht mehr viel mit der Materie auseinandersetzen. Er kauft sich nen TV mit CI+ und erhält dann vom Kabelanbieter bzw. Pay-TV Anbieter das entsprechende Modul mit Karte.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Also bitte, jetzt sag bloß du bist ein Befürworter von Kopierschutz? Du scheinst das selbe Zeug zu rauchen wie die bei der GFU. [​IMG]
     
  4. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    darum gehts wohl der Branche auch!
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Ob Dünnschiss oder nicht - ist doch alles Nebensache.
    CI+ wird kommen und die verzweifelten Aussagen, es würde im Sand verlaufen, sind doch vergebliche Liebesmüh.
    Es hat kaum jemand Ahnung was auf ihn zukommt. Die meisten wissen ja nicht einmal, dass zum HD-Empfang ein HD-TV alleine ohne entsprechende Box nicht ausreicht.
    Um Weihnachten rum werden die HD-Boxen mit CI+ in den Regalen der großen Läden stehen und das sicher in einer überschaubaren Preisklasse und sie werden gekauft werden.

    Machen wir uns doch nichts vor - Die Masse zählt und die hat keine Ahnung von den Nachteilen von CI+.
    Die paar einschlägigen Magazine, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen, werden nur von einer geringen Zahl von Leuten gelesen und sind somit auch nicht wichtig.
    Solange Medien, die die breite Masse erreichen (Bild-Zeitung z.B.) wird sich daran nichts ändern und die CI+ Lobby reibt sich die Hände.
    Da bleibt einem nur zu hoffen, dass TV auch mit CI-Modul weiterhin empfangbar bleibt - da bin ich mir aber gar nicht so sicher.

    Gruss
    Mangels
     
  6. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Ich rauche nur Zigaretten.

    Ich bin auch nicht unbedingt der Freund von Kopierschutz. Aber wenn ich vor der Wahl stehe den gewünschten Content mit Kopierschutz zu sehen oder ohne Kopierschutz dann gar nicht, dann entscheide ich mich für das Erstere.

    Die Lizenzgeber sitzen nunmal am längeren Hebel und können über die Inhalte entscheiden. Ich will halt nunmal die Inhalte sehen. Dafür hab ich ja den Fernseher.
     
  7. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Richtig. Bei einem Neukauf von LCD- FErnsehern wird man den Käufern gar nicht erst eine HD+ Box verkaufen sondern das Modul gleich mit dem Fernseher im Bundle verkaufen.

    "LG LCD-TV mit intergriertem Sat- Tuner und einem Jahr Privat HD gratis."

    Wer von den Otto-Normal-Verbrauchern wird da noch "nein" sagen können.

    Fernseher an die Wand, Modul und Karte rein und los gehts. Noch simpler gehts nicht mehr.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Auch der Verbraucher sitzt am längeren Hebel, in dem er sich solche Gängelungen verweigert, hat bei Entavio ja auch geklappt. ;)

    P.s. Auch ich will Inhalte sehen, aber zu dem Zeitpunkt wann ich will, ich kann ja schlecht als Schichtarbeiter meine Arbeitszeit an denen ihr Programm angleichen. :rolleyes:
     
  9. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Wirst du doch auch können. Es wird auch sicherlich PVR für HD+ geben. Hat doch keiner was anderes behauptet.

    Der Verbraucher kann sich verweigern. Wer hält länger durch?

    Ich für meinen Teil will die Inhalte noch vor meiner Rente sehen...
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: GFU: "CI Plus kommt zum richtigen Zeitpunkt"

    Der Verbraucher hält auch lange genug an sein Analog Receiver fest, und im Kabel verweigert er den Umstieg auch standhaft, weil er nicht einsieht für was zu Zahlen was er auch so bekommt. Also ich würde sagen der Verbraucher hat ein langen Atem, und solange er das Selbe in SD sehen kann erst recht.